Scott:
Zusammen mit meiner Tochter betrete ich das Hauptquartier der Avengers. Cassie läuft schweigend neben mir her. Auch wenn sie nichts sagt, weiß ich dennoch was sie denkt. Ihre Mutter ist nicht damit einverstanden, dass ich sie in meine "Superheldengeschichten" mit reinziehe. Aber ich zwinge sie gar nicht. In der großen Eingangshalle warten schon die Bartons. Clints Tochter, Lila, kommt strahlend auf uns zu.
"Cassie, wie schön dich zu sehen. Und ich dachte schon, dass du nicht kommst." Bei den letzten Worten dreht sie sich zu ihrem Bruder um. Doch Cooper interessiert es recht wenig, oder er tut nur so. Irritiert sehe ich mich um.
"Wo sind die anderen?", frage ich.
"Bruce ist irgendwie weg, keine Ahnung wo; Wanda und ihre Familie sind auf dem Weg; Steve und Morgan holen gerade Pepper ab und Thor ist durch das Portal ins Nirwana gegangen.", beantwortet Clint meine Frage. Seine Frau, Laura, steht schweigend neben ihm.
"Moment mal, ich dachte Morgans Mutter sei entführt worden.", sagt meine Tochter.
"Anscheinend wohl nicht.", sagt Morgan in diesem Moment. Sie betritt die Eingangshalle. Hinter ihr tauchen Steve und Pepper auf. Tonys Ex Frau sieht etwas mitgenommen aus. Aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehen.
"Clint, hast du Sam erreichen können?", erkundigt sich Steve. Doch der Bogenschütze schüttelt den Kopf. "Nein, leider nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er nicht erreicht werden will!"
"Wer will nicht erreicht werden?", fragt Vision. Er und seine Familie taucht neben uns auf. Steve, der mich beobachtet hatte, sagt: "Darf ich vorstellen? Das ist Scott Lang und seine Tochter Cassie. Vielleicht kennt ihr auch seine Helden Identität Ant-Men. Das sind Wanda alias Scarlet Witch, ihr Mann Vision und deren Söhne Billy und Tommy.", stellt der ehemalige Captain America uns vor.
"Wir kennen uns doch schon.", sagt Wanda. Dabei kommt ihr russischer Akzent sehr stark hervor. Ich nicke ihr höflich zu.
"Wie wäre es, wenn wir unsere Unterhaltung verlegen?", schlägt Pepper Potts vor.
Steve:
Keine zehn Minuten später sitzen wir in der geräumigen Küche und diskutieren.
"Okay, wieso hast du dieses Treffen verlangt?", fragt Wanda mich.
"Ich wars nicht. Clint wollte es. Ich habe nur den Kontakt hergestellt. ", wehrend habe ich die Hände. Sofort geht ihr Blick zu Clint herüber.
"Ich habe von Fury erfahren, dass wohl angeblich hier in New York eine Schule geben. Auf diese sollen sogenannte Mutanten gehen. Dort soll wohl eine Gruppe von Superhelden ihren Nachwuchs ausbilden und trainieren. Quasi wie wir hier. Nur eben als Schule.", erklärt er. Nach seiner Enthüllung herrscht erstmals Schweigen. Keiner von sagt etwas, da wir nicht wissen wie wir reagieren sollen. Daher sagt keiner etwas. Selbst Pieter, da gerade herein gekommen ist, setzt sich still neben seine Freundin.
"Ich habe ich das gerade richtig verstanden, dass es eine Schule gibt auf die unnormale Kinder hin gehen?", fragt Vision schließlich in die Stille hinein. Es will immer noch nicht in meinen Kopf rein.
DU LIEST GERADE
Das Bündnis zwischen den X-Mens und den Avengers
FanfictionWas ist, wenn alles was du weißt nicht stimmt? Während des letzten Kampfes von den Avenger starb Tony. Doch plötzlich bekommen die Avengers eine merkwürdige Nachricht. Ist Tony vielleicht doch nicht tot und ist am Leben? Während die verblienen Aveng...