Die Erinnerungslücken schließen sich allmählich

11 1 1
                                    

Tony:

Noch immer hat sich nichts geändert. Ich bin weiterhin hier in der Zelle gefangen mit Loki, der eigentlich tot sein sollte, als meine Gesellschaft. Die Geschichte, die er erzählt hat, klingt plausibel. Denn so etwas in der Art hat auch Thor erwähnt. Auch wenn Loki sich an alles erinnern kann, kann ich es irgendwie nicht. Ich noch nicht einmal was vor meiner Entführung passiert ist. Einfach alles ist aus meinem Gedächtnis ausradiert. Aber ich kann nichts dagegen machen. Viel eher habe ich das Gefühl, dass ich es nur verschlimmere wenn ich versuche mich an etwas zu erinnern. Vielleicht sollte ich einfach aufgeben und...

"Wie geht es denn eigentlich der reizenden Pepper?", unterbricht Loki in diesem Moment meine Gedanken. Ich sehe ihn irritiert an. Denn ich kann dem Namen kein einziges Gesicht zu ordnen.
"Was meinst du?", frage ich. Er sieht mich prüfend an und ich habe das Gefühl, dass er mehr weiß ich selber. Und das obwohl es mich betrifft.
"Wie? Du kannst dich nicht an deine Geliebte erinnern? Dabei dachte ich immer, dass ihr beide eines Tages mal heiraten würdet und eine Familie gründet." Bei diesen Worten kann ich Schmerz in seinen Augen aufblitzen sehen. Seit wann hegt er Gefühle und für wem?
"Ich hatte eine Geliebte?", wiederhole ich seine Worte. Mir ist wohl bewusst, dass ich mich dadurch nicht gut repräsentiere. Sondern eher ein schlechtes Image von mir gebe.
"Moment mal. Du erinnerst dich an meinen Namen und kannst mich zu ordnen, aber deine eigene Freundin erkennst du nicht? Geschweige denn an sie erinnern.", grübelt er. Doch ich habe kein großes Interesse daran mit ihm mein Liebesleben auszudiskutieren. Deswegen lasse ich ihn seine Vermutungen anstellen und schweige einfach vor mich hin. Schließlich gibt er es auf und sagt nichts mehr.

Loki:

Wieso kann sich Tony an nichts erinnern? Aber mich hat er erkannt? War es vielleicht nur Zufall oder habe ich wirklich etwas damit zu tun? Kann es vielleicht sein, dass unser vergänglicher Disput dafür verantwortlich ist? Mir wirbeln Millionen von Gedanken durch den Kopf und ich versuche verzweifelt sie zu ordnen. Ob es vielleicht Thor gut geht? Ach herrje! Was ist denn jetzt in mich gefahren?! Wieso mache ich mir plötzlich Sorgen um Thor? Immerhin hat er sich doch mit den Avengers gegen mich verbündet um mich zu besiegen, andersherum habe ich ihm ja auch keine andere Wahl gelassen als mir nicht zu vertrauen. Plötzlich nehme ich Schritte, die immer näher kommen, wahr und frage mich was jetzt los ist. Stumm beobachte ich wie Tony betäubt und weg geschliffen wird.

Das Bündnis zwischen den X-Mens und den AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt