Pietro:
Das Auftauchen der Avengers in der großen Halle hat mich völlig überrascht. Ich weiß, dass alle anderen genauso so blaff sind wie ich. Vor allem Wanda, Lilly und Charles. Immerhin hat Wanda ihren toten Bruder zurück und die anderen beiden haben plötzlich eine größere Familie.
"Ich denke ich schulde euch eine Erklärung.", sage ich leise.
"Wenn ich bitten darf!", sagt Storm. An ihrem Ton erkenne ich ihre Wut.
"Nun wo soll ich anfangen?"
"Am Anfang am besten!", sagt mein Sohn beherrscht.
"Liliana, Charles ich kann eure Wut verstehen ehrlich. Deswegen will ich es euch erklären. Aber dafür muss ich etwas Vergangenheit wiederholen."
"Ich habe Zeit.", kommt es von Erik.
"Liliana erinnerst du dich als ich damals nach dem Kampf gegen Apocalypse?"
"Ja, wieso?"
"Damals bin ich einfach abgehauen ohne es dir zu erklären. Aber ich konnte dir nicht die Wahrheit sagen, weil ich wusste, dass es dich durcheinander bringen würde. Deswegen...."
"Hast du dich noch nicht einmal bei mir gemeldet? Wäre es so schwer gewesen?", fragt meine Frau verletzt.
"...deswegen wollte ich dich damit nicht belasten. Und außerdem musste ich erstmals meine neusten Erfahrungen ordnen. Immerhin erfährt man nicht alltäglich, dass der eigene Vater lieber gegen die X Men kämpft statt mit ihnen und dass man noch Familie hat. Nachdem ich es erfahren habe, bin zu Wanda gegangen. Und wurden wir irgendwie von den Avengers aufgegabelt.", sage ich.
Oh wow, die Avengers haben Dich und deine Schwester aufgegabelt?", kommt es sarkastisch von Scott. Und ich verstehe seine Stimmung.
Ist dir mal in den Sinn gekommen mir die Wahrheit zu sagen? Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest wir haben inzwischen geheiratet. Ach und zwischendurch haben wir auch einen Sohn bekommen! Wieso zum Teufel hast du mir nicht die Wahrheit gesagt? Ist es so schwer für dich gewesen?" Die letzten Worte klingen überhaupt nicht mehr wütend, sondern sehr traurig. Bevor ich etwas sagen oder machen kann, macht sie kehrt auf dem Absatz und verlässt die große Halle. Ohne lange zu überlegen eile ich ihr hinterher.
Steve:
Dass Pietro noch am Leben ist, hat keiner von uns auch nur erahnen können. Ich glaube am schlimmsten war es für Wanda und Pietro Frau. Ich verstehe echt nicht, warum er ihr nichts gesagt hat. Na ja, egal! Jetzt sitzen alle beisammen in dem gemütlichen Wohnzimmer. Obwohl einige auf dem Fußboden Platz genommen haben.
Nur damit ich es jetzt richtig verstanden habe, ihr seid die Avengers und kämpft genauso wie wir gegen das Böse?", fragt eines der rot haarigen Mädchen. Sie steht vor dem Kamin.
Ganz genau...", beginnt Morgan.
Ich bin Liz. Marry und Charles kennt ihr bereits. Und das hier sind meine Geschwister Caroline, Lucien und Chelsey. Das hier ist Marrys Bruder Max.", stellt sie sich und ihre Familie vor.
Und was können wir jetzt für euch tun?", fragt Pietro.
Wir haben von Fury gehört, dass es diese Schule gibt.", erklärt Wanda und betrachtet ihren Bruder eindringlich.
Ist das alles?", fragt dieser Wolfartige Mutant. Er sitzt neben der ebenfalls rot haarigen Mutanten und scheint dessen Mann zu sein.
Leider ist es das nicht.", sagt eine fremde Frau plötzlich. Sie steht plötzlich im Raum und betrachtet uns alle.
Was meinst du, Tante?", fragt Charles verwirrt.
Nun ich war gerade noch einmal im Gefängnis um unseren Vater zu besuchen. Aber er war nicht mehr dort. Die Beamten meinten, dass er entlassen wurde.", sagt sie.
Was soll das heißen?", fragt Wanda.
Lorna darf ich dir Wanda vorstellen? Sie ist meine Zwillings, beziehungsweise unsere Schwester.", kommt Pietro zur Hilfe.
Bitte was?!", fragen Wanda und Lorna gleichzeitig.
Also wenn es so weiter geht, dann kann der Tag gar nicht mehr besser werden.", meint Tommy grinsend. Doch Billy versetzt ihm einen Stoß in die Rippen.
"Was denn?"
"Das ist nicht witzig."
"Allerdings.", meldet sich Lila zu Wort.
"Was tun wir jetzt?", kommt es von Liz
"Ich habe eine Idee!", mischt sich Marry ein.
"Ach ja und die wäre?", fragt ihr Bruder Max.
"Du sagest, Lorna, das Erik entlassen wurde?"
"Das ist korrekt, wieso?"
"Nun, weil ich nicht der Meinung bin, dass die Beamten ihn freiwillig haben gehen lassen."
"Wow, soweit waren wir auch schon.", meint Lukas sarkastisch.
"Lass mich doch Mal zu Ende reden, Lucien! Was ich eigentlich sagen wollte bevor ich so prüde unterbrochen wurde war, dass wir herausfinden sollten wieso Erik frei ist."
"Wie willst du das denn anstellen? Wenn unsere Eltern dort aufkreuzen, dann ist es vorbei bevor du das Wort gesagt hast.", wendet Chelsey ein.
"Das stimmt, aber wenn wir dort auftauchen dann nicht."
"Bleibt nur das Problem mit der Ähnlichkeit.", sagt Charles.
"Nicht unbedingt!", sagt Cassie.
"Ganz einfach Lila, Cassie und ich gehen dorthin.", erklärt Morgan grinsend.
"Nur kennt ihr nicht den Weg!", kommt es Caroline.
"Das stimmt, aber wenn Marry die drei begleitet ist es was anderes. Aber ich würde vorschlagen, dass nur eine von euch mitgeht. Zur euren eigenen Sicherheit.", sagt eine Frau.
"Und wer geht jetzt?", fragt Cooper.
"Morgan.", erwidern Cassie und Lila gleichzeitig.
"Wieso ich?"
"Weil du gut diskutieren kannst."
"Hältst du das für eine gute Idee, Ashley?", fragt Marry Mutter.
"Ja bin ich."
"Und wieso willst du ausgerechnet unsere Tochter darin schicken?", kommt es von Scott.
"Weil sie durch ihre Mutation die Beamten besser steuern kann."
"Auf gar keinen Fall werde ich meine Gabe einsetzten. Wenn sie es bemerken, dann ist es aus und vorbei."
"Clara hat Recht. Mom, Dad lasst mich sie begleiten und im Notfall eingreifen.", bietet sich Charles an.
"Auf gar keinen Fall werde ich dich noch einmal gefährden."
"Gartenpflänzchen, lass das mal meine Sorge sein. Hast du denn schon vergessen was ich dir versprochen habe?"
"Nein. Natürlich nicht."
"Na siehst du."
"Also ist es beschlossen. Marianne, Charles und Morgan werden dem Gefängnis einen Besuch abstatten und dann sehen wir weiter.", sagt Charles Xavier.
DU LIEST GERADE
Das Bündnis zwischen den X-Mens und den Avengers
FanfictionWas ist, wenn alles was du weißt nicht stimmt? Während des letzten Kampfes von den Avenger starb Tony. Doch plötzlich bekommen die Avengers eine merkwürdige Nachricht. Ist Tony vielleicht doch nicht tot und ist am Leben? Während die verblienen Aveng...