Jetzt wird's aber mal Zeit etwas zu ändern

7 0 0
                                    

Professor X:

Die Nachricht, die mir Jean kurz zukommen lässt, sorgt für eine Menge Wirbel. Wenn es stimmt, was ich von Jean gehört habe, dann stecken wir in größeren Problemen als wir dachten. So schnell wie möglich mache ich mich auf den Weg zu den anderen. Wieder einmal treffen wir uns im Wohnzimmer. Marianne, die neben Charles sitzt, sieht völlig fertig aus.

"Was sollen wir denn jetzt machen?", fragt Scott. Während Max sich irritiert umsieht.

"Wie wäre es wenn wir mal aufgeklärt werden?", fragt er stattdessen. Dabei sieht er seine Schwester auffordernd an.

"Ich hatte vorhin einen Traum.", beginnt.

"Oh wie spannend. Was kommt jetzt?", fragt Lucien genervt. Doch Marianne stört sich nicht daran.

"Ich habe Erik Lensherr gesehen. Er saß in einer Zelle und wurde von Nick Fury besucht. Fury hat irgendeinen Plan verraten. Doch ich glaube, dass es ein Hinterhalt war. Zumindest rechnet er mit irgendeiner Reaktion von uns.", erklärt sie. Steves Blick ist in die Ferne gerichtet.

"Wie meinst du das?", frage ich nach. Sie scheint einen Moment zu zögern.

"Ich kenne diesen Nick nicht, aber ich denke, dass er Hintergedanken hat. Wenn ihr mich fragt, dann will er irgendetwas erreichen. Und ich es mir Recht überlege, dann weiß ich auch was. Ich schätze Mal, dass Nick uns gegeneinander aufbringen kann. Nur weiß ich nicht warum. Vermutlich besitzen die einen von uns etwas, das er haben will. Und der Rest von uns soll wohl die Drecksarbeit erledigen."

"Woher willst du das wissen?", will Cooper wissen. "Was soll schon ein Traum aussagen?", fügt er hinzu. Daraufhin zieht Elizabeth scharf Luft ein. Doch sie sagt nichts.

"Weil Marry eine Traumwandlerin ist.", meldet sich Charles zu Wort. Ich hätte schwören können, dass Marianne leicht zusammen zuckt.

"Moment Mal! Eine Traumwandlerin sagtest du?", fragt Pieter nach.

"Was wieso?"

"Dann kannst du also die Träume anderer beeinflusse. Durch Manipulation oder so?!" Marianne nickt nur stumm.

"Hast du denn noch etwas gesehen?", fragt Maximilian sanft nach. Für einige Sekunden schleißt sie die Augen und öffnet sie dann wieder.

"Ich bin mir nicht sicher, aber ich konnte Nicks Gefühle spüren. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann plant er irgendeinen Anschlag oder so.", sagt sie langsam.

"Bist du dir auch wirklich sicher?", fragt Pietro nach.

"Wieso?", kommt es von Logan.

"Weil Jean es doch eigentlich hätte auch mitbekommen müssen."

"Nein nicht unbedingt. Ich kann nur die Gedanken lesen, aber nicht die Gefühle. Wenn Clara etwas dabei gefühlt hat, dann muss ich das nicht unbedingt erfahren. In diesem Fall sehe ich tatsächlich nur die geistigen Bilder des Traums."

"Was für eine verzwickte Situation.", murmelt Cassie und Morgan nickt zustimmend. Doch dann hält sie inne.

"Oh mein Gott.", flüstert sie nur. Pieter sieht seine Freundin besorgt an.

"Was ist denn los?", fragt Cassie.

"Sie weiß was Fury plant, habe ich Recht?", mischt sich Tommy ein.

"Und was ist es?"

"Ein Angriff aufs Hauptquartier!", sagen Morgan und Marianne gleichzeitig.

"Ach du Scheiße!", entschlüpft es Scott. Er tauscht einen kurzen Blick mit Steve und Clint.

"Was machen wir jetzt?", fragt Kurt.

"Wir müssen unbedingt das HQ unter die Lupe nehmen.", meint Caroline.

"Doch da hätten wir ein Problem.", mischt sich auch direkt ihr Bruder ein.

"Stimmt. Er wird damit rechnen, dass die Avengers dort auftauchen werden. Aber vermutlich nicht die Kinder von ihnen.", sagt Charles langsam.

"Deine Theorie stimmt an sich, aber sie einen kleinen Hacken, Cousin.", meint Tommy.

"Nick kennt uns alle. Er wird ebenfalls mit uns rechnen. Aber Charles hat Recht nur wir können dorthin und zwar mit eurer Hilfe. Er kennt vielleicht die X Men aber nicht euch Nachfahren.", schlägt Billy vor.

"Soll das jetzt also heißen, dass wir zusammen zum HQ fliegen während unsere Eltern hier bleiben?"

"Korrekt!"

"Das ist doch Wahnsinn.", sagt Lilianna und ich muss ihr Recht geben. Doch Vanessa scheint es anders zu sehen.

"Cousinchen erinnerst du dich an unser einschlagendes Erlebnis in der High School?"

"Meinst du unsere Physikstunde?"

"Ja, die meine ich."

"Ja und?!"

"Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.", zitiert sie irgendjemanden.

"Was willst du uns mitteilen?", fragt Logan gereizt.

"Was ich meine ist, dass wir sie gehen lassen sollten. Ich weiß, dass es gefährlich werden kann. Aber eine andere Chance haben wir nicht. Und wenn sich unsere Zukunft erfüllen soll, dann sollten wir jetzt handeln."

"Und außerdem haben wir nur von den Besten gelernt. Ihr habt uns Tag für Tag eurer Wissen reingeprügelt und wenn ich ehrlich sein soll fand ich es immer scheiße. Aber jetzt weiß ich, dass ich mich auf die anderen verlassen kann und dass ich auch mir selbst vertrauen kann.", sagt Lucien. Hank stößt einen anerkennenden Pfiff aus. "Kompliment. So hätte es noch nicht einmal Charles formulieren können."

"Vielen Dank, dass mein bester Freund mich im schlechten Licht dar stehen lässt.", murmele ich.

"Können wir denn irgendwie die Sicherheit unserer Kinder gewährleisten?", fragt Wanda nach.

"Allerdings können wir das. Zwar sind die Uniformen für euch noch nicht fertig, aber ich hätte einige Uniformen noch zur Verfügung.", bietet Ashley an.

"Was meinst du?", frage ich nach. Sie lächelt mich an.

"Erinnerst ihr euch an die Probeuniformen von früher? Die Liliana ausprobiert hat?"

"Meinst du die blaue?", fragt Logan nach. Außer ihm, Storm und Star scheint keiner eine Ahnung zu haben.

"Genau die! Ich glaube, dass es gerade noch für alle passt. Also auch für euch Avengers. Vor rausgesetzt, dass euch das Logo nicht stört. Und außerdem werden wir sie mit Funkgeräten ausstatten. So können wir immer mit ihnen kommunizieren.", schlägt Ashley vor.

"Also brechen wir so bald wie möglich auf um das HQ der Avengers zu untersuchen.", verkündet Lucien lächelnd.

"Das gefällt dir, nicht wahr?", fragt Elizabeth kopfschüttelnd.

"Stimmt genau."

"Wann können sie aufbrechen?", frage ich Ash. Ihre Stirn legt sich bei Nachdenken in Falten.

"In spätestens zweieinhalb Stunden.", mutmaßt sie.

"Okay. Ash du kümmerst dich um die Funkgeschichte und die Uniformen. Während wir anderen die Kinder auf die Mission vorbereiten.", befehle ich.

Das Bündnis zwischen den X-Mens und den AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt