Besser wäre es, wenn man manchmal überstürzt handelt statt zu warten

7 0 0
                                    

Lukas:

Zusammen mit den anderen stehe ich in der Trainingshalle. Unsere Eltern stehen vor uns und betrachten uns aufmerksam.

"Also egal was ist, bitte passt auf euch auf.", sagt Wanda zum x Mal.

"Am besten lasst ihr so wenig Menschen wie möglich zu Schaden kommen.", sagt Dad.

"Am besten gar keine.", verbessert Onkel Scott ihn.

"Sollten wir noch irgendetwas wissen?", fragt Marry nach. Doch der Professor schüttelt den Kopf.

"Seid ihr euch sicher, Marry und Liz, dass ihr den Jet fliegen könnt?", fragt Kitty nach. Die beiden nicken ernst.

"Wir hatten schon einige Übungsstunden.", erklärt meine ältere Schwester. Dabei spielt sie an einem der Reißverschlüsse der Uniform herum. Wir tragen alle dieselbe Uniform und warten nur darauf, dass es losgehen kann.

"Nur das Landen ist noch ein Problem.", meint Marry.

"Na super.", stöhne ich.

"Macht euch keine Sorgen. Der Jet verfügt über einen Autopiloten und eine Fernsteuerung. Sollte, wieso auch immer, etwas schief gehen, dann könne auch wir immer noch eingreifen.", versichert Ashley.

"Dann kannst endlich losgehen.", sagt Charles. Während Liz und Marry hinter dem Steuer Platz nehmen, setzen wir anderen uns auf die hinteren Sitzplätze und schnallen uns an.

"Bereit?", fragt Liz. Wir nicken nur.

"Dann...", sagt Marry nur lächelt. Sie drücken die unterschiedlichsten Knöpfe bevor wir langsam abheben. Nachdem wir in der freien Luft sind gewinnen wir auch schnell an Höhe.

"Evanna, ist alles okay bei dir?", fragte meine jüngste Schwester. Und tatsächlich scheint sie etwas grün um die Nase zu sein.

"Schon okay. Ich habe nur...Bedenken.", sagt sie.

"Das kann ich verstehen, aber sobald wir die benötigte Höhe erreicht haben, wird es schon besser.", tröstet Morgan sie. Und gleich darauf endet der Steilflug und wir fliegen gemächlich.

"Haben den Steilflug gut überstanden und fliegen jetzt zum HQ.", sagt Marry in ihr Headset. Sie bekommt eine Antwort.

"Haben verstanden.", sagt Liz. Währenddessen drückt sie einige Knöpfe über ihrem Kopf.

"Wann werden wir ungefähr landen?", frage ich nach. Die beiden werfen einen Blick auf einen grünen Bildschirm.

"In ca. zehn Minuten werden wir zur Landung ansetzen.", beantwortet meine Schwester meine Frage. Nickend lehne ich mich zurück.

"Wieso können die beiden den Jet fliegen?", fragt einer von Charles' Cousins.

"Weil sie sich für den Flugunterricht angemeldet haben. Mom, Tante Jean und Tante Vanessa haben einer kleinen Gruppe das Fliegen gelehrt.", erklärt er.

"Was sehr interessant war.", meint Marry von vorne.

"Schräge Schule.", murmelt Cooper.

"Na immerhin können wir behaupten, dass wir alleine zurechtkommen.", sagt Carol grinsend.

Überraschenderweise konnten Liz und Marry den Jet ohne Probleme oder fremder Hilfe landen. Auch, wenn es etwas länger gedauert hat. Aber sie haben es geschafft. Ohne lange zu zögern verlassen wir den Jet und sehe uns um. Wie geplant sind wir auf dem Dach des Avengers Hauptquartieres gelandet. Dabei handelt es sich um ein modernes Gebäude mit einer großen Fensterfront und einem großen Trainingsgelände. Wir teilen uns auf um mehr Orte in derselben Zeit abzusuchen zu können. Zusammen mit meinem Schwestern nehme ich mir die Einfahrt vor. Während Marry zusammen mit Charles und seinen Cousins das Trainingsgelände durchsucht; Morgan ist zusammen mit Cassie, Lila und Cooper in den oberen Etagen unterwegs und die restlichen von uns durchforsten die unteren Etagen.

Wanda:

Nervös trommele ich auf der Tischplatte. Was meinen Bruder ziemlich nervt. Aber ich kann mich nicht anders ablenken. Ich habe zwar zugestimmt, dass unsere Kinder das Hauptquartier durchsuchen. Aber ich habe dennoch Bedenken. Zusammen mit meinen Geschwistern und einigen anderen sitze ich in der Trainingshalle und warte auf die Rückkehr unserer Kinder.

"Kannst du mal bitte aufhören?", fragt Logan genervt. Er sitzt mir gegenüber und starrt mich zornig an.

"Wenn du meiner Schwester auch nur ein Haar krümmst, dann....", springt mein Bruder auch schon in die Presche für mich.

"Leg dich lieber nicht mit Pietro an.", meint Vision ganz harmlos. Obwohl seine Message alles andere als harmlos ist.

"Was meinst du?", fragt Scott. Lächelnd ziehe ich eine Braue hoch. Die beiden Scotts haben gleichzeitig diese Frage gestellt.

"Weil Pietro ziemlich schnell ist.", sagt Clint und ich kann die altbekannten Schuldgefühle in seinen Augen aufblitzen sehen.

"Du scheinst es wohl selbst erlebt zu haben.", meint Kurt.

"Allerdings.", erwidert der Bogenschütze traurig.

"Wieso bist du denn so traurig?", kommt es von Vanessa. Doch im selben Moment beißt sie sich auf die Lippe. "'tschuldige. Ich habe es nicht gewusst.", fügt sie hinzu.

"Ach alles in Ordnung.", winkt er ab.

"Was haben wir verpasst?", fragt Scott Long.

"Pietro hat mir das Leben gerettet."

"Was ist jetzt so schlimm daran?", fragt Logan verwirrt.

"Mein Bruder hat seine Gabe eingesetzt um Clint und einen Jungen für dem feindlichen Feuer zu schützen. Er hat sie rechtzeitig aus der Schusslinie gebracht und konnte sich aber nicht mehr retten.", sage ich. Dabei läuft mir eine warme Träne über die Wange. Vision wischt sie sanft fort.

"Er hat uns alle in dem Glauben gelassen, dass er tot sei.", fügt mein Mann hilfsbereit hinzu. Nickend lehne ich mich an ihn.

"Oh wow! Und ich dachte, dass meine Aktion in Japan schon schlimm war.", meint Logan.

"Glaub mir, Logan, ich habe es nicht gerne gemacht.", entschuldigt sich mein Bruder.

"Und wieso bist du noch am Leben?", fragt Steve. Sofort schlagen sich Pepper und Laura eine Hand vor dem Mund.

"Weil ich mein Leben Vanessa zu verdanken habe. Sie hat mich wiederum gerettet. Mit ihrer Mutation."

"Was ist den deine Gabe?", frage ich neugierig.

"Ich kann einem das Leben nehmen aber auch geben.", sagt sie leise. Es dauert einen Moment bis ihr Kommentar von meinem Gehirn verarbeitet werden kann.

"Du kannst Tote wiederbeleben ?!", fragt Pepper blinzelnd und Vanessa nickt langsam.

"Heißt das also, dass du meinen Mann vor dem Tod bewahrt hast?", fragt Laura an Pietro gewandt. Dieser nickt stumm und Laura wirft Clint einen vernichtenden Blick zu.

"Kannst....kannst du jeden zurückholen?", fragt Pepper mit brüchiger Stimme. Wir sehen sie alle stumm an. Schließlich schüttelt Vanessa den Kopf. "Es tut mir leid, aber ich habe mich an Regeln zu halten. Selbst wenn ich es kräftemäßig schaffen würde, dürfte ich es nicht. Es tut mir leid.", sagt sie mitfühlend.

"Was für Regeln?", dieses Mal fragt Vision.

"Hast du auch eine zu starke Gabe und darfst sie nicht einsetzten?", fragt Lorna interessiert nach und sie nickt.

"Willkommen im Club.", sage ich sarkastisch.

"Wo bin ich denn hier gelandet?", fragt Scott. "Hätte ich damals nur nicht diesen dämlichen Anzug nicht gestohlen!", murmelt er sauer.

"Was soll das heißen?", fragt Steve.

"Er hat den Ant-Man Anzug von dem Entwerfer gestohlen und damit herumgespielt.", sagt Jean lächelnd. Scott wirft der rot Haarigen einen bösen Blick zu.

"Pass auf, dass ich dich nicht nachher schrumpfe.", schimpft er. Doch Jean erwidert nur lächelnd: "Viel Spaß dabei. Ich bin mal gespannt wie lange du gegen mich durchhalten wirst."

"Wieso?"

"Weil sie zu den hier anwesenden stärksten Mutanten gehört.", sagt Lilly. Sie hat bi jetzt geschwiegen. Trotzdem scheint sie Spaß an dem Gespräch haben.

"Sie kann Gedanken lesen. Und kann auch anderen Dinge denken lassen, die sie will.", fügt sie erklärend hinzu. Ich selber muss auch grinsen.

Das Bündnis zwischen den X-Mens und den AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt