Kapitel 32

37 2 0
                                    

Er räusperte sich kurz und laut. Sah auf die ziemlich fertige Frau Doktor Licht und auf seinen Kollegen Staller.,, Mein aufrichtiges Beileid liebe Frau Doktor Licht“ Dabei reichte er ihr die Hand. Er trat nun aber auch an das Grab von Hubert.,, Na Herr Hubert lassen sie einfach die ganzen unbearbeiteten Akten für ihre Eifrigen Kollegen zurück was. Immer schön vor der unangenehmen Arbeit drücken was? Auch die eigene Frau, Schwanger zurück lassen, bloß keine Verantwortung übernehmen. Nun aber mal die Unannehmlichkeiten beiseite, Sie waren trotzdem ein sehr ehrenwerter Kollege den ich in Zukunft auch zu meinem Nachfolger ernannt hätte. Sie besitzen Köpfchen, Ehrgeiz und die nötige Dosis Führungsqualitäten. Ich will wirklich hoffen das Sie wo auch immer sie seien Mögen, wenigstens dort Ordnung halten. Passen Sie gut auf Sie auf, halten Sie sie Ohren steif.“ Damit steckte er seine Hände in die Grüne Jacke und ging zum Café. Der letzte ist ein ihr unbekannter Mann ziemlich unsicher geht er nach vorne. Er hat ein Paket in seinen Händen und legt dieses ins Grab. Anja mustert den Mann mit einem leicht skeptischen Blick.,, Es tut mir leid was Ihnen widerfahren ist, wir kennen uns leider nicht Persönlich. Aber ich habe sehr viel von ihnen gehört, deshalb wollte ich ihnen die letzte Ehre erweisen und mich wenigstens einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Samuel Schmid, ich habe Ihren Posten seid einer Woche übernommen. Studiert habe ich in Berlin und bevor ich hier her gezogen bin habe ich in Rosenheim bei der Kriminalpolizei gearbeitet. Ich habe keine Frau und auch keine Kinder, mittlerweile bin ich dafür aber auch zu alt, mit 45 bekommt man wohl auch keine mehr. Aber das interessiert sie wahrscheinlich gar nicht. Ich gehe jetzt auch, bis dann“ Damit wollte er sich umdrehen und gehen. Doch Anja hält ihn zurück.,, Sie haben jetzt also die Stelle meines Mannes übernommen?“ Unsicher nickt er.,, Ja, Samuel Schmid, Sie müssten also Frau Doktor Anja Hubert Licht sein?“ Diese Nickt nur und nimmt die Hand, welche er ihr entgegen streckt.,, Ja und das ist der Hansi“ Samuel nickt,, Wir hatten bisher noch nicht die Ehre, die Wache ist im Moment wirklich schlecht besetzt. Der Girwidz Beklagt sich auch schon den ganzen Tag“ Böse schaut Hansi ihn an.,, Der Girwidz weiß wie Nah uns der Kollege Hubert stand, das wir hier nicht einfach weiter machen können, als ob nichts passiert wäre ist für ihn wohl nicht begreiflich.“ Samuel schaut betroffen auf den Boden.,, So habe ich das nicht gemeint, man soll ruhig trauern. Davor wegrennen klappt sowieso nicht“ Nun sieht Anja ihn an.,, Haben Sie etwa Erfahrung?“ Traurig schaut Samuel auf das Grab und dann wieder zur Anja.,, Ja aber das hat hier nichts zu suchen, ich gebe Ihnen mal meine Handy Nummer. Bei Zeiten lade ich sie auf einen Drink ein, dann erzähle ich Ihnen meine Geschichte“ Anja nickt und gibt ihm, ihr Handy. Kurz tippt er darauf herum. Dann reicht er ihr seins und sie tippt ihre Nummer ein. Damit verschwand er. Hansi sah sie Vorwurfsvoll an.,, Du kannst doch nicht am Tag der Beerdigung einen neuen Aufreisen Anja.“ Sie schaut ihn böse an.,, Glaubst Du jetzt wirklich Hans das er eine Witwe mit vier Kindern will die mitten in der Trauer steckt? Schmarrn Hans Er ist neu und sucht Gesellschaft, ich kann nicht Arbeiten und ihr seid auch alle irgendwie genervt. Das kann ich verstehen es war nicht einfach für uns alle“ Hansi legt seine Hände an ihre Schultern und blickte in ihre Augen.,, Schmarrn du nervst nicht, wir haben dich alle sehr lieb.“ Damit liefen sie ins Café zu den anderen Gästen. Die reden fröhlich miteinander und es scheint als ob der Grund weshalb sie aufeinander getroffen sind, gar nicht mehr in ihren Köpfen existiert. Anja kann sich all das nicht mehr ansehen und läuft nach Hause. Auf dem Weg weint sie sehr viel, das Baby tritt grade sanft in ihrem Bauch. Sie zuckt leicht zusammen. Samuel sah sie und kam auf sie zugelaufen,, Alles in Ordnung?“ Sie schaut hoch,, Ja, das Baby hat nur einen Tritt von sich gegeben“ Sie verabschieden sich dann aber auch wieder und sie läuft weiter.

Die Zeit läuft gegen Uns Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt