Kapitel 26

38 2 0
                                    

Sie waren grade dabei darüber zu sprechen wie Anja erfahren hat, das sie mit Pauline Schwanger ist *Rückblick* Ihr Kalender blinkte und sie sah nachdenklich auf den Handybildschirm, war es wieder nur der Wunsch oder tatsächlich Realität? Immer noch hing ihr Blick auf dem Display, der mittlerweile Schwarz geworden war. Franz betrachtet seine Frau eine ganze Weile und räusperte sich.,, Schreibst Du etwa mit einem heimlichen Verehrer?“ Sie nahm ihn aber gar nicht wahr, so sehr hing sie an dem Gedanken.,, Anja?“ Er wedelt mit der Hand vor ihrem Gesicht herum. Sie schaut verwirrt zu ihm hoch, grinst aber eine Sekunde später über beide Ohren.,, Was hast du gesagt?“ Er schüttelt den Kopf.,, Ob du mit deinem Heimlichen Verehrer schreibst“ Nun sieht sie ihn skeptisch an,, Hast du wieder mein Handy kontrolliert?“ Beide lachen. Er setzt sich neben sie auf das gemeinsame Bett und zieht sie ganz nah an sich heran. Beide schließen ihre Augen und versinken in eine andere Welt. Zurück in die Realität wurde sie geholt bei dem Gedanken der sie immer noch nicht los lässt. Deshalb stand sie auf, schnappte sich wie schon so viele Male zuvor einen Test und verschwand im Badezimmer. Franz hatte diese Geste aus dem Augenwinkel beobachtet und folgte ihr leise. Er hörte wie sie das Glas abstellt und am Badewannenrand auf den Boden sank. Also trat er leise ein. Bedrückt sah sie zu ihm hoch.,, Ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen, bis jetzt waren sie doch alle immer Negativ“ er setzte sich aber nur neben sie und griff nach ihrer Hand.,, Wir werden ein Baby bekommen Anja, es dauert bei uns nur ein wenig länger“ Sie hustet nur und legt Ihren Kopf auf seine Schulter. Sie sitzen einfach Stumm da bis Anjas Uhr ein kurzes – Ping- von sich gab. Zögernd stand sie auf und lief zum Test. Franz erhob sich ebenfalls und starrte den Test an, welcher noch umgedreht vor ihnen lag.,, Soll ich oder willst du?“ Er zuckte die Schultern,, Mach du ruhig“ Sie Griff nach dem kleinem Stäbchen und drehte es vorsichtig um. {Schwanger} leuchtete ihr in schwarzen kleinen Buchstaben entgegen. Versteinert sah sie auf diese Worte und einige Tränen liefen über ihr Gesicht. Franz sah nun auch auf das Stäbchen. Seine Augen wurden ganz groß und ein fettes Grinsen legte sich auf das Gesicht.,, Wir werden Eltern“ hauchte er in ihr Ohr. Sie nickte, drehte sich zu ihm um und küsste ihn.*Rückblick Ende* Riedl musste sich eine Träne wegwischen, diese Erinnerungen von ihr, berührten ihn sehr. Staller stand auf und sah nach den Kindern. Diese spielten friedlich in ihrem Zimmer. Als sie Hansi sahen kamen sie auf ihn zugerannt.,, Onkel Hansi baust du mit uns einen Turm?“ schreit Emil begeistert. Hansi muss schwer schlucken, die Kinder wissen noch nicht einmal annähernd was unten vor sich geht, geschweige denn, das sie keinen Papa mehr haben der mit ihnen im Garten herum tollt. Also setzt er sich zu ihnen und baut den gewünschten Turm. Pauline hat irgendwann keine Lust mehr, langsam stapfte sie die großen Stufen nach unten. Unten angekommen rennt sie direkt zu ihrer Mama ins Wohnzimmer. Anja wischt sich hastig die Tränen weg, nachdem sie ihre Tochter erblickt hat.,, Mama?“ Anja öffnet ihre Arme und nimmt die kleine auf ihren Schoss.,, Ja mein kleiner Engel?“ Pauline schaut zu Riedl und Sonja.,, Warum hat der Martin uns abgeholt?“ Anja schaut kurz auf den Boden und überlegt.,, War das etwa nicht schön mit dem Martin?“ versuchte sie ein bestimmtes Thema zu vermeiden. Pauline lachte,, Doch, aber der Papa wollte doch mit Emil Frida und mir zu den Enten. Hat er versprochen“ Anjas Lippen beginnen leicht zu zittern. Sonja mischt sich ein,, Pauline, was hältst du davon wenn die Mama, der Martin, der Onkel Hansi und ich mit euch in den Tierpark fahren. Dann gehen wir zu den Enten, den Pferden und ihr könnt mit der großen Eisenbahn fahren.“ Pauline klatscht erfreut in ihre kleinen Hände, springt auf,, Ich sag dem Onkel Hansi bescheid und Emil und Frida“ Damit verschwindet sie auch wieder nach oben. Kurz darauf hörte man erfreutes Geschrei.

Die Zeit läuft gegen Uns Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt