Kapitel 23

54 3 1
                                    

Sonja blieb die ganze Nacht wach und passte auf, um 07:00 Uhr regte sich Anja leicht. Sofort war Sonja wieder Hellwach und sah sie an.,, Wo ist Franz?“ stieß Anja raus und rieb sich verträumt die Augen. Sonja musste Schlucken, sie wollte Anja nicht nochmal solch einem Anfall aussetzen.,, Sonja was machst du eigentlich hier?“ Immer noch wusste Sonja nicht genau was sie jetzt sagen sollte. Also sah sie Anja einfach nur an. Da Anja keine Lust mehr hatte auf eine Antwort zu hoffen, stand sie auf und lief die Treppe nach oben. Sonja folgte ihr nur schweigend. Oben lief direkt Richtung Schlafzimmer, leise klopfte sie an und trat ein. Das zerriss Sonja grade regelrecht in zwei Teile. Anja stand nun im Raum, das Bett war natürlich leer und unbenutzt. Alles lag so wie sie es Gestern Morgen hinterlassen haben. Verirrt drehte Anja sich jetzt zur Sonja um.,, Ist Hubsi etwa schon los? Wieso hat er mich nicht eben geweckt?“ Langsam lief Sonja auf Anja zu, griff nach ihrer Hand und führte sie Richtung Bett. Dort setzten sie sich und Sonja holte tief Luft.,, Anja, was weißt du noch vom Gestrigen Tag?“ Sie schien angestrengt zu überlegen.,, Also Morgens sind wir gemeinsam aufgestanden und haben die Kinder fertig gemacht. Da er Gestern nur für einige Stunden arbeiten musste, haben wir alle gemeinsam gefrühstückt. Danach waren wir mit den Kindern und dem Hund eine Runde spazieren. Nachdem wir zurück waren, haben die Kinder im Garten gespielt und er hat sich verabschiedet. Wollte aber Abends zurück sein. Da wir im Moment Aktiv an einem viertem Kind arbeiten und es mir die letzten Tage nicht gut ging habe ich einen Test gemacht. Der war Positiv, daraufhin war ich mit den Kindern in der Stadt und habe den Strampler gekauft, um ihn damit zu überraschen. Was danach war, weiß ich nicht mehr. Das ist wie eine große Lücke in meinem Kopf.“ Sonja hatte sehr aufmerksam zugehört, griff jetzt aber nach ihrer Hand. Leicht Strich sie darüber und suchte mit Anja Blickkontakt.,, Anja, der Hubsi hatte gestern einen Unfall“ Ihre Augen wurden ganz weit,, Dann muss ich sofort zu ihm“ Sie wollte grade aufstehen doch Sonja zog sie sanft zurück.,, Er hat es nicht geschafft, er ist gestorben. Jegliche Hilfe kam leider zu spät“ Anja sah sie nur an, stumm und leer blickte sie an ihr vorbei.,, Wie ist er gestorben?“ kam es über ihre Lippen. Wieder musste Sonja schlucken,, Er ist mit dem Auto über ein Teil auf der Straße gefahren, der Wagen ist durch die Luft geschleudert worden und auf dem Asphalt aufgeschlagen. Daran ist er aber nicht gestorben, nur durch den Aufprall wurden seine Organe beschädigt und deshalb ist er innerlich verblutet. Man konnte nichts mehr für ihn tun“ Anja nickte nur und stand auf.,, Ich muss die Kinder wecken, sonst sind wir spät dran“ somit verließ sie den Raum und weckte die Kinder nach und nach. Machte sie fertig und zog sie an. Sonja half ihr dabei ein wenig. Danach bereiten sie gemeinsam das Frühstück vor. Als es klingelt. Sonja ging zur Tür, davor stand Riedl mit Hansi im Schlepptau.,, Hallo“ brummte Hansi nur und lief an ihr vorbei ins Wohnzimmer, dort stand Anja mit den Kindern. Sonja kam gefolgt von Riedl nun ebenfalls zu ihnen. Riedl nahm die Kinder und brachte diese in den Kindergarten. Hansi hatte Anja in eine lange Umarmung gezogen und Strich ihr über den Rücken.,, Ich habe mir frei genommen, du bist nicht alleine“ Sie musste Schlucken, immer noch hatte sie es nicht wirklich realisiert was eigentlich passiert war.,, Kann ich ihn nochmal sehen?“ Hansi sieht zu Sonja, diese nickt kurz.,, Ja mache dich in Ruhe fertig, dann fahren wir dahin“ Anja lief nach oben um sich umzuziehen. Währenddessen setzten Hansi und Sonja sich auf das Sofa.,, Wie war die Nacht?“ Sonja zieht eine Augenbraue hoch,, Ruhig, ich glaube sie hat es nicht wirklich realisiert. Auch Heute Morgen konnte sie sich an nichts erinnern“ Hansi nickte.,, Am Besten wir lassen sie die nächsten Wochen nicht mehr alleine, es sollte immer jemand bei ihr und den Kindern sein. Zumal sie jetzt auch noch Schwanger ist, da brauch sie uns und unsere Unterstützung.“ Kurz überlegen sie beide.

Die Zeit läuft gegen Uns Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt