Immer noch ging sie jeden Tag zum Grab, mittlerweile war sie Hochschwanger. Jeden Tag konnte sich ihre kleine Tochter auf den Welt machen. Doch sie wollte trotzdem jeden Tag einmal bei ihm sein. Heute hatte sie frische Blumen dabei. Der Wind wehte ganz sanft durch die Gegend. Vereinzelt gelitten Blätter mit ihm.,, Guten Morgen Franz“ wie immer stand er da. [Na ihr beiden, alles Gut bei euch?] Sie lächelte und Strich sich automatisch über den großen Bauch.,, Ja uns geht es Bestens, ich vermisse dich trotzdem sehr“Schmerz spiegelt sich in ihren Augen. [Ich weiß doch, aber glaub mir. Es wird besser Engel, ich bin ja nie ganz weg. Ich lebe in deinem Herz, deinen Erinnerungen und in unserer Tochter weiter] Jetzt konnte sie nicht mehr anders. Sie grinste übers ganze Gesicht. Die kleine gab ihr einen triff.,, Na Spatz, wir sind grade bei deinem Papa. Der hätte dich genauso geliebt wie ich dich liebe“ Zur Bestätigung trat die kleine nochmals zu. Anja bückte sich um die Blumen auszutauschen, da knackte es. Erschrocken sah sie runter. Wasser lief ihr an den Beinen entlang.,, Hubsi unsere Tochter hat anscheinend beschlossen heute zu kommen. Wenn sie da ist stelle ich sie dir sofort vor“ Er sah ihr nach. Flüsterte noch [Ganz viel Liebe und Kraft mein Engel. Das wirst du jetzt brauchen]. Anja hatte Sonja angerufen, diese fuhr mit ihr zusammen ins Krankenhaus. Dort wurde Anja aufgenommen. Zuerst gingen sie in den Kreißsaal. Doch so schnell hatte es die kleine dann doch nicht. Stunden verstrichen und nichts passiert. Mitten in der Nacht setzten dann aber doch die Wehen ein. Doch auch das dauerte alles ziemlich lange. Bis Anja dann endlich ihre kleine in den Armen hatte. Sonja war die ganze Zeit bei ihr gewesen und hatte den Part übernommen, den Franz nicht erfüllen konnte. Trotzdem war auch er anwesend gewesen, er stand die ganze Zeit im Raum. Hatte ihr immer wieder Mut zugesprochen. Er sah jetzt seine beiden Frauen an, verließ das Krankenhaus mit einem Lächeln. Auch Sonja ließ Anja jetzt erstmal alleine. Die war natürlich mehr als nur geschwächt, doch das erste was sie jetzt tat. War sich aufraffen, ihre kleine Tochter dick einpacken und auf den Friedhof gehen. Mit ihrer wenigen Stunden alten Tochter stand sie jetzt am Grab.,, Darf ich dir vorstellen Franz unsere Tochter Pauline“ Dabei hielt sie die kleine in Richtung Grab. Er war natürlich da und grinste. [Willkommen auf der Erde Pauline]. Das war das letzte Mal das sie seine Stimme wahrgenommen hatte. Von dem Augenblick an war er nur noch in ihrem Herz, der Schmerz war verschwunden da die Freude über ihr Kind überwog. Trotzdem besuchte sie jeden Tag das Grab, zusammen mit der kleinen… Jetzt liegt in einem Dunklem Raum, alles ist Still, sehr Still. Ihr Herzschlag wird schnell und unruhig. Ihre Atmung beschleunigt sich. Angst macht sich in ihr breit. Ein unangenehmes Gefühl durchdringt ihren Körper. Auf einmal hörte sie wie aus dem Nichts ein unangenehmes piepen. Unzählige Geräte scheinen um sie herum zu explodieren. Sie schreckt hoch, Schweißtropfen laufen über ihre Stirn. Sie starrt in zwei blaue Augen.,, Du… du lebst?“ stieß sie ungläubig aus.,, Die Frage ist wohl eher du lebst?! Ich lag nicht drei Wochen lang im Koma“ sagte er mit forscher und gleichzeitig doch besorgter Stimme. Sie rieb sich die Schläfe, ihr Kopf hämmert.,, Dann war das alles nicht echt? Du wurdest nicht vom Baum getroffen, ich musste dich nicht beerdigen und wir haben keine Tochter zusammen?“ Er starrte sie erschrocken an.,, Anja geht’s dir nicht gut?“ Sie schüttelte den Kopf.,, Doch mir geht’s gut, ich habe eine zweite Chance bekommen“ Kurz lächelt sie ihn an. Legt ihre Hand auf seine Wange und sucht seinen Blick. Der ist liebevoll mit einer Spur besorgtheit. Sie nährt sich seinem Gesicht und er schließt diese kleine Lücke indem er ihr entgegen kommt. Ganz sanft berühren sich die Lippen der Beiden. Nach wenigen Minuten löst sie sich von ihm. Beide lächeln. Niemand muss noch was sagen, ihre Zufriedenheit sieht man ihnen an. Es klopft und einer der Ärzte betritt den Raum.
DU LIEST GERADE
Die Zeit läuft gegen Uns
FanfictionHandlungen dieser Geschichte sind weitestgehend frei erfunden, wenig Überschneidungen an die Original Serie. Behandelte Themen dieses Mal sind wie folgt: Todesfall, schwerer Autounfall ausgelöst durch Betrunkenheit am Steuer, Koma, eine Nachfolgende...