1 Monat später
„Du transformierst noch zu einem Stück Metall wenn du noch länger hier unten bleibst" sagte Tony belustigt und stellte das Tablet mit Wasser und ein paar Brötchen auf den Tisch neben mich.
Belustigt sah ich ihn an und legte das Werkzeug neben mich.
„An was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?" Schnell verdeckte ich mein Kunstwerk und sah ihn provozierend an.
„Ist eine Überraschung zu deinem Geburtstag" sagte ich und lächelte ihn unschuldig an.
„Wie schön ich es auch finde, dass du langsam zu einem Garagenmonster mutierst und so wirst wie ich, musst du was essen" er schob den Teller zu mir und ich nahm mir gierig eins der Brote.
Dabei viel mein Blick auf einen Metallkoffer den er bei sich trug.
„Was ist da drin?" Fragte ich verwirrt und ließ das Brötchen wieder sinken.
„Der zweite Grund weswegen ich hier bin" er legte den Koffer auf den Boden und kniete sich davor.
Ich tat es ihm gleich und blickte ihm über die Schulter.
Der Koffer öffnete sich und zum Vorschein kamen 6 Steine.Mit großen Augen bestaunte ich die leuchtenden kleinen Dinger und konnte mir garnicht vorstellen, dass sie irgendwem etwas antuen können.
„Schon seltsam meiner Tochter die Dinge zu geben, die mich umgebracht haben" nuschelte er.
Ich sah seinen leicht ängstlichen Blick auf die Steine gerichtet. Besorgt sah ich ihn an.
„Ist das wirklich okay für dich?" Ich wusste, dass er damit Probleme hatte wegen damals.
„Ja alles gut, das hatten wir ja geklärt" er lächelte und ich sah wieder zu den Steinen.
„Ich hab die irgendwie größer in Erinnerung" stellte ich fest und nahm einen der Steine in die Hand ehe mein Vater mich davon abhalten konnten.
Nichts passierte. Er leuchtete zwar und ich spürte seine Macht, aber keinerlei Schmerzen oder Ähnliches.
„Bist du verrückt" sagte er mehr erleichtert als böse.
„Tut mir leid, aber ich wollte es jetzt endlich Mal wissen. Die ganze Zeit spekuliert ihr ob ich diesen Dingern gewachsen bin. Ich hab langsam die Schnauze voll davon" entschuldigte ich mich und er nickte verständlich.
„Wenn du sie benutzen willst ohne jeden einzeln aus deiner Tasche zu holen hab ich das hier für dich" er öffnete eine kleine Schublade im Koffer und holte irgendeine Art Schmuck raus und gab es mir.
(Bild oben)„Wow danke Dad" sagte ich beeindruckt.
„Na komm mach es um" vorderte er mich auf und ich ließ nicht lange auf mich warten.
Ein Stein nach dem anderen fand seinen Platz. Es sah wunderschön aus.
„Du bist wirklich was besonderes" stellte der neben mir fest und ich grinste.
„Hast du je etwas anderes gedacht?" Fragte ich gespielt selbstverliebt, was ihn wieder zum grinsen brachte.
„Hast du schon ein Versteck für die Steine?" Frage er und wurde so wieder ernst.
„Eine Magie geschützte Kiste unter meinem Bett" sagte ich stolz.
„Noch auffälliger geht es nicht oder?" Das mit dem ernst bleiben scheint nicht so lange gehalten zu haben.
„Sie ist Magie geschützt" grinste ich.
„Der Zauber ist nichtmal zu durchdringen wenn ich tot bin"
das ließ ihn wieder aufsehen.
„Gut, damit hättest du die Kiste auch auf die Straße legen können" lachend boxte ich ihm in die Schulter.
Spielerisch drückte er mich von sich weg woraufhin er ein kleinen Wasserstrahl ins Gesicht bekam.
DU LIEST GERADE
I Love you 3000+1
FanficDie Teenagerin Seyla führt trotz ihrer Superkräfte ein relativ normales Leben. Sie will ihre besonderen Fähigkeiten so gut es geht geheim halten, was bis jetzt auch gut geklappt hat. Was aber passiert, wenn sie plötzlich keine andere Wahl hat, sie i...