17. Panic Attack

2.5K 102 19
                                    

Die Sonne kitzelte mich an der Nase und holte mich so aus dem Land der Träume. Schlaf hatte ich echt nötig gehabt.
Gähnend kuschelte ich mich an meinen Vater der immer noch zu schlafen schien und schlug die Decke zurück um raus gucken zu können.
Ich hatte ganze 12 Stunden geschlafen. Mit einem Blick auf Dads Armbanduhr stellte ich fest, dass es bereits 15 Uhr war.
Mittlerweile konnte ich die Umgebung sogar etwas erkennen.
Auch wenn wir laut meinen Berechnungen noch knapp 2 Stunden fahren werden.

„Die Wunde muss geschlossen werden" sagte ich ohne mich um zu drehen als ich merkte wie mein Vater wach wurde.
Tony setze sich vor Schmerz stöhnend aufrecht hin und sah ebenfalls raus.
„Kannst du das?" Fragte er nach.
„Hast du ja gestern gesehen.
Ich denke schon" erschöpft drehte ich mich um und sah ihn an.
„Okay....versprich mir aber, dass ich nicht nochmal sterbe" ich kicherte und nickte.
Vorsichtig platzierte ich meine Hände auf seiner Schulter, schloss die Augen und konzentrierte mich.
Kurz danach spürte ich auch schon wieder die Wärme, die durch meine Hände an ihn weiter gegeben wurden, öffnete die Augen und sah, wie sich die Wunde wieder schoss.
„Okay, es wird noch ne Weile weh tun, aber in einer Woche ist es denke ich weg" erklärte ich und griff nach dem Nanopartikelbehälter, der normalerweise an seiner Brust an gebracht war.
„Was genau ist kaputt?" Fragte ich.
„Ein paar Kabel sind durch gebrochen beim Sturz, dass sollte aber schnell repariert sein"
Vorfreudig setze ich mich in eine Ecke und fing an, an dem leuchtenden Dreieck herum zu basteln.
„Glaubst du, die anderen vermissen uns schon?" Fragte ich.
„Bestimmt, wir haben uns 3 Tage nicht gemeldet.
Sie werden probiert haben uns unzählige Male an zu rufen, aber ganz ausversehen.....hab ich Friday gesagt, dass wir nicht erreichbar sind"
„WAS? Warum?" Irritiert sprang ich auf.
„Cap wollte sicher wissen wo wir sind um uns bei den Männern zu helfen. Die anderen hätten uns einfach nicht in Ruhe gelassen" erklärte er.
„Darf ich jetzt wenigstens den (Flugmodus) ausschalten?"
Es waren eh nurnoch 1½ Stunden nach New York, das macht jetzt nicht so einen großen Unterschied.
Er nickte nur und ich kam auf ihn zu um ihm den ARC Reaktor wieder zurück zu geben.
„Wollen wir das letze Stück nicht lieber fliegen?" Fragte ich grinsend und hielt ihm das Leuchtende Dreieck einladend hin.
„Jetzt weiß ich warum du ihn so gerne reparieren wolltest" grinste mein Vater, nahm ihn entgegen, befästigte ihn wieder an seiner Brust, wie auch immer er das hin bekam, tippte zweimal gegen den ARC Reaktor und stand im nächsten Moment in seiner Rüstung vor mir.
„Na dann los" kopfüber sprang ich aus dem Waggon. Den Kopf konnte ich mir nirgends anhauen, da der Zug eh über eine Brücke fuhr. Also viel ich in Richtung Wasser, drückte auf meine Kette und flog knapp einen Meter über dem Wasser auf New York zu, Tony hinter mir her.
„Friday?" Fragte er.
„Ja Boss?"
„Wir sind wieder online" ich grinste bei seinen Worten.
„Mit Vergnügen."
Ab jetzt könnte Cap uns also wieder erreichen. Schmunzelnd stellte ich mir seinen Gesichtsausdruck bei unserer nächsten Begegnung vor.
„Warum lachst du?" Frage mich der Milliardär.
„Was glaubst du wie Steve reagieren wird?"
„Wo zum Teufel habt ihr gesteckt. Wir waren krank vor Sorge, so geht das nicht" immitierte Tony seinen Freund und wir mussten lachen.
Das zog sich bis zum Tower wodurch wir Tränen lachend auf der Landefläche landeten und unsere Anzüge wieder verschwinden ließen.
Abrupt blieb Tony stehen und hielt sich mit schmerzerfülltem Gesicht die Schulter.
„Keine Gute Idee sich ohne Anzug so schnell zu bewegen. Kannst du mir vielleicht helfen?" Fragte er und ich kam besorgt zu ihm.
„Sag doch, dass du noch Hilfe beim laufen brauchst" kopierte ich den Spruch von damals und grinste ihn schelmisch an.
„Ich hasse dich" seufzte er.
„Das kriegst du alles zurück" warte ich ihn schonmal vor und bewegte mich auf die Tür zu.
„Fri?" Die Tür öffnete sich und wir standen im Penthouse.
Die Erste die uns entgegen kam war Natasha, gefolgt von Wanda und Rhodey.
„Oh mein Gott was ist passiert?" Fragte sie besorgt, als sie den komplett erschöpften Tony sah.
„Diese Männer waren doch stärker als gedacht" erklärte ich den Zustand meines Gefährten.
„Habt ihr sie wenigstens erwischt?" Fragte Rhodey.
Betrübt schüttelte ich den Kopf.
„Sie sind entkommen als sie Dad angeschossen haben"
„Du wurdest angeschossen?" Wanda kam auf Tony zu und begutachtete seine Schulter.
„Wie weg. Fast komplett geheilt.
Das warst du oder?" Sie sah mich stolz an und ich nickte.
„Leute ich will ja nicht unhöflich sein, aber könnt ihr später Seylas Heilkünste loben, ich bin echt etwas......" Tonys Kraft in den Beinen ließ ihn im Stich und er wäre um gekippt, wenn ich ihn nicht ohnehin schon gestützt hätte.
„Wir brauchen Bruce" ordnete ich an und Natasha reagierte sofort.
„Wanda, privedi Bryusa syuda, kak tol'ko smozhesh'" (Wanda, hol Bruce hierher, so schnell du kannst).
Wanda setze sich sofort in Bewegung und flog aus dem Fenster den Avengers Tower hinunter.
„Was genau hat er?"
„Einfach Erschöpfung. Die Wunde tötet ihn nicht mehr, aber sie tut trotzdem noch höllisch weh" erklärte ich und legte Tony mithilfe von Rhodey aufs Sofa.

I Love you 3000+1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt