„Boss, Mr Potts hat soeben das Gebäude betreten" kündigte Friday an.
Tonys Augen weiteten sich.
Pepper ist hier?
Jetzt schon?
Shit, wie soll er ihr bitte erklären, dass ihre Tochter eingesperrt in einer Zelle sitzt?
Gestresst und aufgeregt lief er im Penthouse hin und her.
Den Security Leuten zu sagen, Pepper solle bitte warten hatte Tony schon damals aufgegeben.
Es war Pepper Potts, sie kommt überall rein, wenn sie es unbedingt will.
Wie zur Hölle, soll er seiner Ex Frau erklären, dass ihre Tochter im Keller in einer Zelle sitzt.
„Sie sitzt im Keller in einer Zelle?" Tony fuhr herum und erblickte einen wutentbrannten Halbgott auf sich zu rennen.
Sein Bruder nervös hinter ihm.
„Warum hast du das gemacht Stark" keifte Loki ihn an und drückte ihn gegen die Wand.
„Denkst du mir gefällt das?
Die anderen hätten sie nicht in Ruhe gelassen wenn sie frei herum laufen dürfte" verteidigte sich der Milliardär.
„Loki beruhigen dich, ihr geht es nicht schlecht" probierte jetzt auch Thor seinen Bruder zu beruhigen.
„Nicht schlecht? Woher willst du wissen ob es ihr nicht schlecht geht. Weißt du wie ich mich immer in diesen ganzen Zellen gefühlt habe?" Schrie er, ließ Tony wieder los und kam auf Thor zu.
„Nein natürlich nicht, du redest ja nie mit mir" antwortete dieser.
„Frag dich Mal warum"
„Du hast dich noch nie jemandem anvertraut Bruder, ich brauche mir da keine Vorwürfe zu machen" jetzt war Thor es, der auch die Stimme erhob.
„Das stimmt nicht, Seyla hab ich schon was erzä......" Er stockte mitten im Satz.
„Was hast du?" Sein Bruder legte den Kopf schief. Seine Stimme hatte sich ebenfalls wieder gesenkt.
„Ehm....nein, du kannst gerne kommen, Thor und Loki streiten nur wieder, kein Problem" wurden die 3 plötzlich von Happys Stimme unterbrochen.
Er stand im Aufzug, hinter einer blonden Frau, in einem weißen Kleid, die diesen gerade verließ.
Pepper.Knurrend lief Loki an die äußerste Ecke des Penthouses um nicht zu unhöflich zu wirken. Wer Pepper ist, wusste er natürlich.
Auch das er Tony jetzt lieber alleine lassen sollte.
Thor folgte seinem Bruder Wortlos. Auch er wusste bescheid und wollte nebenbei auf Nummer sicher gehen, dass Loki nicht doch wieder dazwischen geht.Wie versteinert sah Tony in Richtung Fahrstuhl. In einem von wenigen Fällen -zum Beispiel diesem- war auch jemand wie Tony Stark einfach nur sprachlos.
„Ich muss noch unten was......also vielleicht hat Peter wieder......ich bin unten" verabschiedete sich Happy wild gestikulierend, drückte auf einen Knopf und fuhr wieder nach unten.„Hey Tony" sagte Pepper, da sie sonst wahrscheinlich noch ewig in dieser Position verharren würden.
„Hi Pep....Pepper" sagte Tony höher als erwartet, woraufhin er einmal hustete und auf seinen Hals zeigte.
„Ich komme in den Stimmenbruch" erklärte er seine hohe Stimme die ganz klar der Nervosität geschuldet ist.
Pepper musste lächeln und kam auf ihn zu.
„Wie....du...warum hast du nicht angerufen oder so" fragte der ältere schüchtern nach.
„Ich wollte Seyla überraschen.
Sie hätte es sonst längst heraus gefunden" schmunzelte sie und blieb vor Tony stehen.
„Ja womöglich" flüsterte dieser.
„Das hat sie von dir" erklärte Pepper und sah zu ihm auf.
„Ich hab dich vermisst Tony.
Du hättest dich wenigstens ab und zu melden können"
„Fury meinte, es wäre am sichersten den Kontakt zu euch komplett ein zu stellen" gestand er.
„Seit wann hörst du denn auf Fury?" Kicherte sie und sah sich im Penthouse um.
„Es hat sich echt nichts verändert" stellte sie fest und blickte wieder zu Tony.
„Und?" Fragte sie.
Verwundert sah er sie an.
„Wie kommst du mit deiner Tochter zurecht?" Ihr Ton hatte sich nach der Frage etwas geändert.
„Ehm......an sich...."
Er wurde unterbrochen.
„Ich kann sie ja einfach selber fragen, wo ist sie?"
Tonys Augen weiteten sich.
Ja deine Tochter ist zur Zeit im Keller eingesperrt, genau das sagt man ihr am besten ist klar.
„Sie....Ehm sie ist...." Stammelte er.
„Muuum" hörten Beide plötzlich eine bekannte Stimme.
Kurz darauf viel ich ihr um den Hals.
Tony schien noch verwirrter als vorher, schien sich dann aber doch irgendwie zusammen gereimt zu haben, wie ich aus der Zelle raus konnte und sah mich vorwurfsvoll an.
Ich erwiederte seinen Blick und ließ meine Mutter los.
„Dank mit später" flüsterte ich ihm zu.
Hätte ich mich nicht aus der Zelle befreit und wäre jetzt nicht eingegriffen, stände Tony ganz schön blöd da.
„Das ist ja eine Überraschung"
freute ich mich und strahlte sie an.
Ich hatte die letzte Zeit zwar kaum an sie gedacht, da es so viel neues für mich zu entdecken gab, aber das behalte ich lieber für mich.
„Hallo mein Schatz. Bist du größer geworden?" Sie hielt mich etwas von sich weg.
„Und noch schöner als vorher" gespeilt verlegen sah ich sie an.
„Jetzt übertreibst du aber" lachte ich.
„Und wie sieht es aus. Gefällt es dir hier. Ist dein Vater lieb zu dir?"
Den letzen Satz, sagte sie etwas strenger mit einem wütenden Blick der Tony galt.
„Wenn du wüsstest Mum. Ich hab so viel erlebt. Ich hab die Avengers kennen gelernt, war sogar in Wakanda und hab neue Freunde gefunden.
Es ist wirklich schön hier und Dad....." Ich sah zu meinem Vater.
„Ist ein wirklich toller Mensch.
Kein Wunder, dass du dich in ihn verliebt hast" lobte ich ihn, ließ bei meiner Erzählung natürlich die Verletzungen und Gefahren aus.
„Ja das......" sie sah kurz zu Tony.
„Das ist schön zu hören" sagte sie seufzend und blickte auf die Uhr.
„Wie auch immer. Gehst du und holst deine Sachen" ordnete sie an woraufhin ich sie fragend ansah.
Loki, der auf der anderen Seite des Penthouses alles mit gehört hatte, wurde hellhörig und kam etwas auf uns zu.
„Was glaubst du denn warum ich hier bin Schatz. Ich wollte dich abholen was sonst" verblüfft erwiederte sie den Blick.
„Was aber......nein, ich dachte du besuchst uns und bleibst eine Weile. Nicht, dass du mich wieder mit nimmst" ängstlich sah ich zu Tony, der ebenfalls nicht genau wusste, was Sache war.
„Seyla ein halbes Jahr wird doch wohl genug sein. Wir fahren jetzt wieder nach Hause, keine Wiederrede" langsam wurde Pepper ungeduldig und sah mich streng an.
„Sie bleibt hier" mischte sich der Halbgott ein und kam auf uns zu.
Seine Augen funkelten bedrohlich.
Schnell legte ich ihm eine Hand auf die Brust um ihn so am weiter gehen zu hindern und sah zu ihm.
„Loki schon gut. Ich kläre das" sagte ich beruhigen, woraufhin er misstrauisch nickte und in einem gewissen Sicherheitsabstand in der Nähe des Fahrstuhls wie ein Tiger hin und her lief.
Daraufhin wandte ich mich wieder meiner Mutter zu.
„Du fährst vielleicht nach Hause. Wenn ich mit komme fährst du mich aber von Zuhause weg" positionierte ich mich woraufhin sich Tränen in meinen Augen bildeten.
Sprachlos sah mich meine Mutter an, blickte dann aber zu Tony.
„Hast du ihr das eingeredet" keifte sie ihn an.
„Nein Mum. Dad hat damit nichts zu tun!" Ich reagierte schnell, damit Tony nicht wieder der Sündenbock für alles war.
„Hör auf ihm immer die Schule für alles zu geben.
Ich will hier nicht weg. Da ist mein Zuhause. Der Ort, an dem ich sein kann wer ich wirklich bin.
Mein Zuhause.
Vielleicht ist es nicht mehr deins. Aber du wirst mich nicht von hier weg bekommen, darauf kannst du dich verlassen" meine Augen funkelten bedrohlich.
Ein stolzes Grinsen konnten sich mein Vater und Loki nicht verkneifen, dass sah ich aus dem Augenwinkel.
Pepper seufzte geschlagen.
„Na gut....." Fing sie an, was mich verblüfft aufsehen ließ.
„Was?" Fragte sie belustigt.
„Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man sich hier so wohl fühlt. Ich hatte das auch. Bevor Tony mich verlassen hat" gespielt wütend sah sie ihn an.
„Ich kann ein paar Tage bleiben wenn du magst. Dann muss ich aber wieder arbeiten. Es läuft gerade nicht so toll auf Arbeit. Wer weiß wie lange ich die Stelle noch behalte" seufzte sie und nahm ihren Koffer.
„Im Ernst jetzt?" Komplett sprachlos sah ich sie an.
„Seyla hast du mich schonmal um den heißen Brei herum reden sehen,
.....oder hören" schmunzelte sie.
Ich überlege einen kurzen Moment.
„Du könntest doch wieder hier arbeiten" schlug ich dann voller Elan vor.
„Bitte was?" Hakte meine Mutter nach.
Mein Vater schien zu wissen was ich wollte.
„Seyla" sagte er leicht mahnend,
doch ich hörte nicht auf ihn.
„Du könntest Happy helfen die Firma irgendwie zu leiten" redete ich weiter.
„Happy leitet jetzt die Firma?" Überrascht sah sie zu Tony.
„Naja nicht direkt, er leitet sie nur zu 40%....." Verteidigte sich der Milliardär.
„Tony, komm mir nicht wieder mit Prozenten.....warte Mal, 40%?
Und was ist mit den anderen 60? Willst du mir sagen, die Firma leitet sich praktisch selber?" Aufgebracht lief Pepper auf ihren Ex zu.
„Selber würde ich das jetzt nicht nennen"
„Doch Dad, das ist selber.
Happy kümmert sich nur um das Oberflächliche" viel ich ihn in den Rücken und kassierte einen Todesblick.
„Als du weg warst gab es keinen,
der wieder so gut war" gestand er woraufhin ihn Pepper verdattert musterte.
„Ich.......will damit sagen, dass du....." Stotterte er.
Aufmunternd knuffte ich ihm in die Seite.
„Du warst die beste Leiterin die man sich vorstellen konnte" brachte Tony raus.
„Du kannst ja gucken ob es dir gefällt und dann werden wir wieder eine tolle Familie wie früher und....."
„Seyla....." Unterbrach mich mein Vater.
„Das ist vielleicht ein bisschen viel" mahnte er.
Ich sah entschuldigend auf den Boden.
„Die Arbeit läuft zur Zeit wirklich nicht so gut" sagte Pepper plötzlich.
Wir beide sahen auf und in meinen Augen blitzte die Hoffnung.
„Ich Guck Mal, was man da mache kann. Ich kann ja schlecht die Firma im Stich lassen" schmunzelte sie woraufhin ich ihr um den Hals viel.
„Das heißt wir bleiben hier?" Wollte ich mich versichern.
„Vorerst. Ich muss da erstmal drüber schlafen okay" sagte sie und ich nickte sofort.
Glücklich sah ich zu meinem Vater, der mich schmunzelnd ansah.
Er schien zu wissen, dass das ganze Gespräch für mich geplant war und genau so ablaufen sollte. Naja mehr oder weniger.
„Du gehst jetzt wieder spielen alles klar. Mami und ich besprechen das solange okay" sagte mein Vater als wäre ich ein kleines Kind was mich schmunzeln ließ.
„Thor? Kannst du mir mit Peppers Gepäck helfen" rief er dem Halbgott zu, der sich -so hilfsbereit wie er war- sofort in Bewegung setze.
„Bis später Mum" sie beobachtete mich stolz, als ich durch das Penthouse zum Fahrstuhl lief, was mich zum Grinsen brachte.
Vielleicht wird das ja doch noch was mit den Beiden....Strahlend kam ich auf Loki zu, der mich sofort hoch hob und einmal in der Luft drehte.
„Von wem hast du nur diese frechen Pläne" lachte er, bemerkte dann aber die Situation und ließ mich peinlich berührt wieder runter.
Was zu viel Freude auslösen kann.
„Hm weiß nicht so ganz......von Natasha vielleicht.....oder Peter....oder Clint....hm....da gibt es so viele" überlegte ich um ihn zu provozieren, woraufhin er mich lachend weg schubste und mir zum Aufzug folgte.
„Kommst du mit zum Training?" Fragte ich vorsichtig, da er es sonst immer mied mit den anderen zu trainieren.
„Die Security Leuten lassen mich doch gar nicht durchs Gebäude" probierte er eine Ausrede zu finden, was ich sofort durchschaute.
„Seit wann halten den Gott des Schabernacks ein paar Menschen auf" ich knuffte ihm in die Seite und musste grinsen.
„Außerdem bin ich die Tochter von Tony Stark. Ich darf überall hin.
Die arbeiten praktisch für mich"
tat ich auf super wichtig und stolzierte durch die Gänge nachdem wir den Aufzug verlassen hatten.
Er musste bei meiner (Rolle) schmunzeln und seufzte geschlagen.
„Na gut. Ich wollte sowieso schon immer sehen wie du von den anderen verprügelt wirst" ärgerte er mich.
„Hallo. Ich verprügel die ja.
Du wirst schon sehen" lachend liefen wir durch die Gänge Richtung Trainingsraum.
Vielleicht wird Loki doch ein ganz guter Freund. Und die andern davon zu überzeugen schaffe ich bestimmt auch noch.
DU LIEST GERADE
I Love you 3000+1
FanfictionDie Teenagerin Seyla führt trotz ihrer Superkräfte ein relativ normales Leben. Sie will ihre besonderen Fähigkeiten so gut es geht geheim halten, was bis jetzt auch gut geklappt hat. Was aber passiert, wenn sie plötzlich keine andere Wahl hat, sie i...