41. Ambush?

739 34 3
                                    

Kaum hatte ich den Raum betreten, waren auch schon alle Blicke auf mich gerichtet. Na super.
Im Mittelpunkt stehen Seyla, das magst du doch so......
Langsam lief ich die letzen Stufen zur Tanzfläche herunter und hielt Ausschau nach meinem Begleiter. Einige Gesichter kannte ich, sie saßen gestern zusammen an unserem Tisch. Die meisten waren mir jedoch total fremd. Wenigstens hat das Gestarre aufgehört.
„Aww Seyla du siehst bezaubernd aus" nahm ich die Stimme von Jane wahr und drehte mich zu ihr.
„Dankschön du auch" lächelte ich und sah an ihr herunter.
Passend zu ihren braunen Haaren, trug sie ein dunkelblaues, figurbetontes Kleid mit Fledermausärmeln und eine weiße Perlenkette. „Wo ist Thor?" Fragte ich nach ihrem Begleiter, der vermutlich am ehesten weiß, wo sein Bruder steckte.
„Keine Ahnung, Loki und er kommen sicher gleich. Zum Tanz werden sie bestimmt pünktlich sein" vermutete sie und blickte sich ebenfalls um.
„Also werde ich einem Tanz doch nicht entfliehen können?" Fragte ich seufzend, was sie schmunzeln ließ.
„Höchstwahrscheinlich nicht.
Hast du etwar so sehr Angst davor?" Fragte sie belustigt.
„Nein........ja.....ich hab das noch nie gemacht. Ich kann überhaupt nicht tanzen" gestand ich und sah zu Boden.
„Na dann hast du vielleicht doch ein Problem" grinste sie und klopfte mir mitfühlend auf die Schulter, ehe sie im Getümmel wieder verschwand.
Ich verdrehte die Augen und machte mich wieder auf die Suche nach Loki.
Wie ein Raubtier scannte ich die Menschenmasse und entdeckte einen etwas abseits stehenden, in schwarz gehüllten Mann, an einer der Säulen stehen. Als dieser mich ebenfalls erblickte, nickte er einem weiteren Mann auf der anderen Seite des Saals zu und begann sich langsam auf mich zu zu bewegen. Sein Kollege tat es ihm gleich. Ich formte die Augen zu Schlitzen und verschnellerte meine Schritte um Zuflucht bei Leuten zu suchen, die ich kannte. Keine Ahnung was das für Typen sind und zu was die Fähig sind. Aber Bekanntschaft will ich ganz sicher nicht mit ihnen machen.
Leichte Angst machte sich in mir breit, als die mysteriösen Unbekannten die Distanz zwischen uns erfolgreich immer mehr zu überwinden versuchten.

Plötzlich hakte sich jemand bei mir ein und zog mich tiefer in die Menschenmasse hinein.
Erschrocken zuckte ich zusammen, sah aber weiterhin nach vorne um so zu wirken, als sei es geplant.
Die Männer stoppten und liefen in sicheren Abständen hin und her.
Allein am Geruch konnte ich erkennen wer mich gerade vor eventuellen Attentätern beschützt.
„Freunde von dir?" Fragte Loki leise und sah sich unbemerkt um.
„Was wollen die?" Stellte ich die Gegenfrage.
„Wenn ich das wüsste, wären sie ganz sicher nicht mehr hinter dir her."
Er steuerte auf die Säulen zu und drückte mich mit einer schnellen Bewegung dahinter.
Er trug zu meiner Überraschung einen schwarzen Anzug, dazu ein weißes Hemd und sogar eine Krawatte.
Wären wir in einer anderen Situation, hätte ich mir grinsend vorgestellt wie viele der Frauen hier ohnmächtig nach seiner Erscheinung geworden wären. Schließlich ist er ein gutaussehender Mann keine Frage. Und als genau dieser drückt er mich gerade in einer schummrigen Ecke gegen eine Säule, während ich nur ein freizügiges Kleid an hab.......
Seyla bleib fokussiert!!
„Weiß Thor schon davon?" Fragte ich und sah an der Säule vorbei auf die Tanzfläche.
„Nein, er ist noch bei Odin.
Wir müssen ihn später einweihen und solange Zeit schinden" erklärte er und sah an mir herunter.
„Du siehst wundervoll aus" staunte er, was mich unbewusst schmunzeln ließ.
„Loki dafür haben wir jetzt keine Zeit" nuschelte ich leicht genervt und wollte wieder hinter der Säule hervor schauen, doch er hielt mich zurück und drückte mich abermals gegen die kalte Vergoldung.
Seine Augen funkelten, als wolle er mir hier auf der Stelle die Kleider vom Leib reißen.
Oder er heckt etwas aus..........was hast du vor?
„Oh doch, ich glaube genau das hilft uns jetzt" schmunzelte er, woraufhin ich ihn leicht verstört ansah.
Sicher daß wir beide das selbe meinen?
Unbemerkt schaltete er die Musik mithilfe seiner Kraft im Saal an, grinste vielsagend, wobei ich nur leicht panisch den Kopf schüttelte als ich erkannte was er vor hat und zog mich auf die Tanzfläche.
„Loki ich weiß überhaupt nicht wie das geht. Ich hab noch nie getanzt" protestierte ich.
„Dann führe ich dich, keine Sorge" antwortete er schnell.
Wenn das nur beim Tanzen so ist........ehm, ich meine........
Schnell schüttelte ich meinen Kopf bei dem sich anbahnenden Kopfkino und konzentrierte mich auf die jetzige Situation. Vorsichtig positionierte Loki meine Hände auf seinen Schultern und umfasste meine Taille.
Unsicher folgte ich seinen Schritten, sah mich aber immer wieder aufmerksam nach den Männern um.
„Du benimmt dich wie ein aufgeschrecktes Erdmännchen.
Die Typen werden sicher nicht so dumm sein und dich mitten im Saal bei all den Menschen angreifen.
Ganz sicher nicht wenn ich bei dir bin" beruhigte er mich.
„Erdmännchen?" Fragte ich belustigt nach, drehte mich kurz und umfasste seine Hände. „Die beste Strategie ist jetzt abzuwarten und auf den richtigen Moment zu warten" erklärte er ruhig.
„Und wann ist der?" Fragte ich.
„Wirst du schon sehen" antwortete er und drehte mich ein weiteres Mal.

I Love you 3000+1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt