„Okay also was genau machen wir hier jetzt nochmal?" Fragte Thor ungeduldig.
Genervt verdrehte Loki die Augen und wandte seinen Blick wieder nach vorne.
„Wir warten, bis der Chef mit dem Stein raus kommt und überraschen ihn. Was glaubst du warum ich am Telefon so getan hab als sei ich ein interessierter Kunde" erklärte ich.
„Jaja schon klar, aber warum gehen wir nicht einfach rein und schlagen die Kerle zusammen?" Fragte er.
„Vielleicht, weil es nichtmal Strange geschafft hat den Stein zu holen.
Also halten wir uns an einen Plan" seufze ich, wurde dann aber von Loki unterbrochen.
„Ehm..... gehört das auch zum Plan?" Fragte er und deutete auf den Eingang der Lagerhalle.
3 schwarze Vans standen in der Nähe aus der eine Gruppe dunkel gekleideter Männer ausstiegen und auf das Gebäude zuliefen.
„Shit die gehören sicher zu Hydra und wollen die Artefakte in Sicherheit bringen nachdem sie den Alarm gehört hatten" stellte ich fest und setze mich in Bewegung.
„Warte.....was machst du jetzt.
Das war nicht der Plan" zischte Loki.
„Plan B" zischte ich zurück.
„Was ist Plan B?" Flüsterte Thor.
„Improvisieren" antwortete ich und bekam ein genervtes stöhnen als Antwort.
„Na ganz klasse" zischte Loki und lief mit Thor hinter mir her.
„Wir müssen sie abfangen oder so" schlug der Donnergott vor.
„Hattest du nicht gesagt, du fährst mit deinem Auto?" Fragte Loki grinsend und ich wackelte zustimmend mit meinen Augenbrauen.
„Edith? Mach den Turbo bereit.
Jetzt gibt es eine kleine Verfolgungsjagd" sagte ich und fühlte mich wie in einem teuren Action Film.
„Dein Auto wird in 3 Minuten da sein" hörte ich die KI und zog die Zwei Jungs hinter eine Hauswand.
„Was ist denn?" Beschwerte sich Loki doch ich hielt ihn den Mund zu und deutete auf die Lagerhalle.
Die Männer kamen wieder raus, dieses Mal mit einem silbernen Aktenkoffer.
„Edith?"
„Der Stein befindet sich fest eingeschlossen in einer Vibraniumhülle" erklärte sie.
„Dein Auto kann langsam auchmal kommen findest du nicht" ungeduldig sah Thor zu dem Mann mit dem Aktenkoffer, der in einen der Vans stieg.
Kurz darauf hörten wir auch schon das bekannte Geräusch des Motors, was mich jedes Mal aufs Neue zum grinsen brachte.
„Alle Mann einsteigen" sagte ich selbstsicher als sich die Türen von alleine öffneten.
„Ich sag den anderen Bescheid, dass wir das letze Artefakt gefunden haben wenn das okay ist, oder braucht ihr mich noch?" Fragte Thor und war bereits dabei seine Axt zu schwingen.
„Nein alles gut, Pass auf dich auf" antwortete ich.
„Pass du lieber auf ihn auf" sagte er belustigt und deutete auf Loki.
„Hey" meldete dieser sich beleidigt und stieg ein.
Thor grinste belustigt und flog los.
„Wie gut fährst du?" Fragte der Halbgott vorsichtshalber.
„Shuri hat bis heute ein Trauma" grinste ich und drückte aufs Gaspedal.
„Friday, Standortbericht" ordnete ich an.
„Der Stein befindet sich in dem linken Van. Sie wollen aus der Stadt raus" sagte sie.
„Okay bis dahin dürfen sie nicht kommen" nuschelte ich und hing mich an den besagten Van rann.„Alles klar er hat uns bemerkt" stellte Loki fest als sich mehrere Waffen in unsere Richtung drehten.
„Willst du nicht ausweichen?" Fragte er leicht panisch.
„Loki......das sind Schusswaffen" sagte ich gelangweilt.
„Eben."
Doch im nächsten Moment wurde auch schon das Feuer eröffnet.
Loki schloss die Augen um sich auf den bevorstehenden Schmerz vorzubereiten, doch es passierte nichts.
„Wie primitiv" sagte ich ironisch und fuhr tiefenentspannnt dem Wagen hinterher, währendessen die Kugeln wie Regentropfen an dem Auto abprallten.
„Das ist aus Vibranium?" Fragte Loki entgeistert.
„Jup" antwortete ich und sah belustigt dabei zu, wie scheinbar auch unsere Gegner das mitbekamen und das Feuer einstellten.
„Ich bin dran" mordlustig umgriff ich das Lenkrad etwas fester, drückte auf einen Knopf woraufhin sich unter den Scheinwerfern Klappen öffneten die ebenfalls Schusswaffen enthielten und feuerte drauf los.
Das Auto wich aus, wurde von mir aber an einem Reifen erwischt und kam ins schwanken, fing sich dann aber wieder.
„Schussicher" fluchte ich und drückte einen weiteren Knopf.
Die Waffen des Autos wurden gewechselt und vor mir kam eine Zielanzeige zum Vorschein.
Ich drückte wieder auf den Knopf an meinem Lenkrad und die Rakete wurde los gefeuert.
Ich nahm etwas Abstand damit die Trümmerteile uns nicht trafen doch das Motorengeräusch vor uns, blieb bestehen.
Der Rauch legte sich und wir sahen dabei zu wie sich der Van in 2 teilte und ein kleineres Auto zum Vorschein kam.
„Ach du Scheiße" flüsterte Loki.
Ja gut, dass ist Hydra, was haben wir erwartet.
„Wie so eine Raupe die aus ihrem Kokon raus kommt" stellte er fest.
Das Auto beschleunigte woraufhin ich sofort reagierte und das Ziel anders einstellte.
„Kannst du auf den Knopf in der Mitte wo S drauf steht drücken" ordnete ich an.
„Was warum? Was macht der?"
„Dieses Auto was da raus gekommen ist, ist ein Tesla Modell S.
Der schnellste von Tesla, wahrscheinlich auch noch getunt, ohne Sport hängt er uns glaube ich ab" erklärte ich.
Was das angeht war ich voll in meinem Element.
„Warum hast du Sport denn nicht schon von Anfang an an?" Regte er sich auf.
„Weil ein Porsche auch ohne Sport einen Van mit Leichtigkeit verfolgen kann, einen Tesla aber nicht" schrie ich zurück.
„Okay okay" er drückte auf den Knopf und das Motorgeräusch veränderte sich.
„Klingt irgendwie gefährlich sollte ich Angst haben?" Fragte er.
„Das einzige was gefährlich ist, ist der Fahrer eines Wagens, also ja du solltest Angst haben" schmunzelte ich und fing wieder an zu beschleunigen.„Was genau meinst du mit getunt" viel Loki ein.
„Der Tesla S hat eine Höchstgeschwindigkeit von 322 kmh. Der Porsche Turbo S hat eine Höchstgeschwindigkeit von 330 kmh" fing ich an zu erklärten.
„Dann sollten wir doch kein Problem haben ihn ein zu holen" wunderte sich mein Sitznachbar.
„Wenn wir immer weiter geradeaus fahren würden, würden wir ihn einholen klar, aber der Tesla hat mehr PS. 1000 um genau zu sein.
Der Porsche hat 650. Tesla hat die bessere Beschleunigung."
Das war das einzige Problem.
„Wie weit ist da der Unterschied?" Seit wann interessiert sich Loki für Autos, aber gut.
„Das Modell hier..." Ich tippte auf mein Lenkrad, „....beschleunigt in 2,7 Sekunden von 0 auf 100.
Der Tesla da vor uns kann das in 2,1 Sekunden. Beantwortet das deine Frage?" Loki nickte wie ein Kleinkind und sah wieder nach vorne.
„Warum bist du dann so gut gelaunt?" Stellte er fest.
„Weil mein Auto getunt ist. Mein Schatz hier, kann 380 kmh schnell fahren und hat 800 PS. Deshalb schafft er es schon in 2,0 Sekunden" grinste ich.
Wir holten den Tesla wirklich schnell ein, was seine Fahrer scheinbar auch
merkten, denn wir wurden verfolgt.
„Ehm....Seyla, wir haben ein Problem" stellte Loki fest.
„Ich hab schon einen Plan, lass sie ruhig näher kommen" ich lenkte den Wagen gekonnt zwischen den Autos hindurch und erblickte schon bald den gewünschten Tunnel den mir Friday bereits angesagt hat.
Ich wartete bis der Tesal einen LKW überholt hat und schoss ein zweites Mal auf die Reifen.
Der Wagen kam zum stehen, der LKW bremste ruckartig und blockierte so die Spur.
„Halt dich fest" ordnete ich an und lenkte dem Wagen nach rechts.
Der Tunnel war glücklicherweise so gebaut, dass ich für ein paar Sekunden an der Seitenwand an dem LKW vorbei konnte und wieder auf der Fahrbahn landete.
Die Verfolger krachten wie geplant gegen den Anhänger des LKW.
Ich stoppte mein Auto neben dem Tesla und stieg aus.
Langsam näherten Loki und ich uns dem Wagen.
Der Fahrer schien bewusstlos zu sein, nur sein Beifahrer mit dem Koffer sah uns an.
Ich ließ eine Elementarkugel in meiner Hand erscheinen und Loki zückte Zwei Dolche.
Mit großen Augen sah mich der Mann an und zielte mit einer Waffe auf mich. Den Schuss blockte ich aber mit Leichtigkeit ab und entwaffnete ihn.
„Der Stein befindet sich immer noch im Koffer" sagte Edith woraufhin ihn Loki an sich nahm und zu meinem Wagen brachte.
„Was ist hinter der Tür?" Fragte ich
bedrohlich.
„Ihr werdet einen großen Fehler machen, wenn ihr sie öffnete" sagte der Mann schwach.
„Du kriegst nichts aus ihm raus" rief Loki was ich auch früh bemerkt hab, also wollte ich seine Gedanken lesen.
„Heil Hydra" flüsterte der Mann ehe seine Augen zuvielen und sein Herzschlag verstummte.
Ich war nicht schnell genug.
Verärgert knallte ich die Tür zu und lief zu Loki.
„Lass uns fahren" seufzte ich und stieg ein.
„Friday, verständige die Polizei" sagte ich und startete den Motor.
Doch weit kamen wir nicht, um genau zu sein nur bis aus dem Tunnel, wo wir bereits erwartet wurden.
Unter ihnen mein Vater._______________________________________
Das Ende geht.....aber irgendwie bin ich mit dem Anfang nicht ganz zufrieden.
Ihr könnt ja mal in die Kommentare schreiben wie eurer Meinung nach die Geschichte weiter gehen soll.
Vorschläge sind herzlich willkommen 🤗
Danke für's lesen ☺️❤️
DU LIEST GERADE
I Love you 3000+1
FanfictionDie Teenagerin Seyla führt trotz ihrer Superkräfte ein relativ normales Leben. Sie will ihre besonderen Fähigkeiten so gut es geht geheim halten, was bis jetzt auch gut geklappt hat. Was aber passiert, wenn sie plötzlich keine andere Wahl hat, sie i...