23. Secret Door

1.9K 79 23
                                    

Gedankenverloren saß ich auf meinem Stammplatz im Raumschiff und spielte mit einer kleinen Elementarkugel.
„Wann sind wir da?" nahm ich Peters Stimme etwas weiter hinten war.
„Gleich, wie oft denn noch" stöhnte Clint genervt und probierte sich krampfhaft aufs fliegen zu konzentrieren.
„Nehm dir ein Beispiel an deiner Schwester, die ist ruhig" sagte er woraufhin ihn Peter empört ansah.
„Sie ist nicht meine Schwester" verteidigte er sich.
„Ja hast Recht......" Clint drehte sich zu ihm um.
„Nicht biologisch" grinste er und kassierte einen Todesblick.
Langsam regte mich die Stimmung auch etwas auf. Das ist echt wie bei so einem unvorbereiteten Familienausflug.
„Was ist los Prinzessin? Stört dich irgendwas?" Fragte Loki, auch wenn es denke ich eher provozieren sollte.
„Gibt es einen Flug zu Missionen, der Mal störenfrei abläuft?"
Das war definitiv eine Pfandfrage.
„Das brauchst du mich nicht fragen. Ausnahmsweise, hab ich damit überhaupt nichts zu tun" schützend nahm er die Hände hoch.
„Ja stimmt, dass ist wirklich besonders. Also ganz ausnahmsweise" fügte Thor hinzu und kassierte einen Schlag von seinem Bruder.
„Okay Leute wir gehen gleich runter, macht euch bereit" kündigte Cap an und ich stand seufzend auf.
Irgendwie regte mich seine Soldatentuerei mittlerweile auch auf.
Liegt höchstwahrscheinlich wirklich daran, dass diese Mission echt kurzfristig entschieden wurde.
Na klar freue ich mich, aber es gibt halt auch Kandidaten in diesem Raumschiff, mit denen ich nicht unbedingt in einem Team sein möchte.
„Ich dachte du fährst mit deinem neuen Auto zur Basis?" Hakte Loki an der Absprungschanze nach.
„Mach ich noch" antwortete ich woraufhin er mich verdutzt ansah.
„Wie? Du springst doch?"
Schmunzelnd sah ich ihn an.
„Lass dich überraschen" gekonnt ließ ich mich fallen und schoss auf Los Angeles zu.
Die Stadt in der die Basis liegen soll.
Meine Teampartner dicht hinter mir.
Dieses Mal musste ich mit Thor, Loki, Rhodey und meinem Dad auskommen.
Naja was heißt auskommen, wird bestimmt lustig.
Wir landeten mitten in der Stadt auf einem Hochhaus und ließen unsere Anzüge verschwinden.
Gegenüber von uns war eine U-Bahn Station. Unser Ziel.
Unauffällig schlenderten wir über die Straße und liefen mit ein paar Zivilisten zum Bahngleis.
Hier unten gab es irgendwo einen Geheimgang oder so.
Laut Friday.
Schon schlau irgendwie, eine Basis dort zu bauen, wo sie niemand so leicht findet, durch die
"interessante Lage."
Trotzdessen wurden wir fündig und entfernten uns vom Bahnhof.
Der Gang schien endlos zu sein und nur die Flamme in meiner Hand und Dad's Anzug spendeten Licht.
„Wer hat sich denn dieses Drecksloch ausgesucht?"
Schimpfte Loki hinter mir.
„Hydra hat überall irgendwelche Basen und dazu gehört halt auch sowas" erklärte Rhodey leicht genervt, wurde aber durch ein Geräusch unterbrochen.
Jeder war kampfbereit und sah in den dunklen Gang vor uns.
„Kannst du was erkennen?" Fragte mich Thor, da ich von allen am besten sehen konnte.
„Nein nichts! Edith?" Fragte ich und ließ so die Umgebung scannen.
„Ich kann nichts lokalisieren Seyla" antwortete die KI.
„Ist es vielleicht wieder ein Zombie den Tonys KI nicht sehen kann?" Fragte Loki schnippisch und kassierte einen Todesblick von meinem Vater.
„Egal was es ist, es muss gefährlich sein......und von einem anderen Planeten" stellte Rhodey fest.
Das Geräusch kam näher und näher.
Loki zückte seine Dolche, Thor nahm seine Axt fester in die Hand, Tony und Rhodey luden die Repulsorstrahlen auf und ich ließ die Licht spendenden Flamme etwas größer werden.
Das Geräusch war jetzt so unmittelbar vor uns, dass es jeden Augenblick in den Lichtkegel laufen müsste.
2m noch......1m noch......
Eine kleine graue Ratte mit großen Knopfaugen setzte sich vor uns hin und knabberte an einem Stück Brot, welches es sich wahrscheinlich von einem der Stände in der U-Bahn gestohlen hat.
Wir lockerten uns wieder und sahen feindselig zu Rhodey.
„Fremder Planet was?" Sagte Tony spöttisch.
„Was? Ich dachte es......"
Die Ratte setze sich wieder in Bewegung und verschwand in einem Spalt an der Wand.
„Na sieh Mal einer an. Die Ratte zeigt uns den Weg" sagte Loki und drückte eine Kerbe ein, die unmittelbare neben dem Schlitz war.
Die Geheimtür öffnete sich und dahinter kam eine......weitere Tür.
„Okay, irgendwie hab ich mehr erwartet" sagte ich und trat neben Loki an die mit 4 Bilderrahmen ähnlichen Wand.
„Die sehen aus, als müsste man da irgendwas rein tun" stellte Thor fest und strich über die Sockelbilderrahmen.
Loki räusperte sich und sah nachdenklich zur Seite.
„Wie jetzt, du weißt was darüber?" Fragte ich.
„Naja nicht direkt" verteidigte er sich.
„Also ja. Was genau ist das?"
Ich zeigte auf die Tür.
„Ich kenne es nur aus Büchern, aber ich glaube ich weiß was wo rein muss" erklärte er.
„Na das ist doch super, also was brauchen wir. Ein Stift oder einen Ball oder......" Sagte Rhodey.
„So einfach ist das nicht. Diese Tür ist extra von Hydra dort eingebaut worden um etwas sehr wichtiges zu verschließen, deswegen diese Sicherheitsvorkehrungen" unterbrach Loki ihn.
„Diese Symbole über den Sockeln zeigen, dass es einmalige Artefakte sind, die gut versteckt liegen.
Also so ungefähr, wie die Infinity Steine"
„Na super, also wieder eine Schnitzeljagd" stöhnte Rhodey.
„Bei 2 weiß ich wo sie sind, aber von den anderen beiden weiß ich nur den Stadtteil, dass heißt wir müssen uns aufteilen" sagte der Halbgott.
„Na ganz toll" seufzte ich und drehte mich zum Ausgang.
„Wer geht mit wem?"
„Ich würde vorschlagen Rhodey und ich suchen die Stadteile durch, wir können fliegen deswegen ist es einfacher für uns. Seyla, du geht mit Thor und Loki" kündigte Tony an.
„Hey warte, ich kann auch fliegen, warum gehe ich mit denen?" Fragte ich verwirrt.
„Was heißt hier mit denen" mischte sich Thor ein.
„Ich glaube alleine schaffen es die Beiden nie. Die zerfetzen sich ja schon nach 2 Sekunden. Du solltest lieber als ein vernünftiger Mensch mit kommen" erklärte mein Vater.
„Das ist eine Beleidigung.
Wir zerfetzen uns nicht nach 2 Sekunden" wiedersprach Thor.
„Stimmt, nach 1½" nuschelte Loki und ich musste kichern.
„Egal. Loki, wie sehen die Artefakte denn aus?" Fragte Tony um diese Diskussion rechtzeitig zu stoppen.
„Also das eine ist ein leuchtender Stein in der Farbe Indigo, ein Dolch der glaub ich Krista heißt, ein Blatt von einem besonderen Baum der Wunden heilen kann und eine Muschel aus dem See, den niemand betreten kann" nuschelte Loki immer noch.
„Wiebitte?" Brachte Thor raus.
„Alles klar ich kündige" sagte Rhodey und drehte sich um.
„Jetzt warte doch Mal Rhods, wir schaffen das schon irgendwie" probierte ich den besten Freund meines Vaters zu beruhigen.
„Gut, dann sag du mir, wie wir einen Wunden heilenden Baum in Los Angeles finden sollen, einen Stein der.....was hattest du nochmal gesagt hat der für ne Farbe?" Fragte er.
„Indigol" erklärte Loki.
„Gesundheit. In so einer Farbe halt finden sollen.
Und eine scheiß Muschel aus einem See in dem man vermutlich nach 1 Sekunde tot ist sobald man das Wasser berührt?"
Sprachlos sah ich Rhodey an.
„Siehst du"
„Du hast den Dolch vergessen" zischte Tony ihm zu und kassierte einen weiteren Todesblick.
„Ehm, also wo der Stein und der See ist weiß ich" meldete sich Loki wieder.
„Fabelhaft, dann können Tony und ich uns auf die Suche nach einem Dolch aus Kristalin oder so machen und nen Baum suchen gehen.
Sehr schön"
„Ja genau das werden wir tun" sagte Tony.
Verblüfft sah ihn sein Freund an und auch ich hob eine Augenbraue.
„Das ist unsere einzige Möglichkeit diese Tür zu öffnen" erklärte er.
„Oder hast du einen besseren Plan?"
Rhodey seufzte und schüttelte den Kopf.
„Gut, dann wäre das auch geklärt. Loki du schickst mir die Koordinaten okay?"
Der angesprochene nickte, tippte auf einem kleinen Display herum und zeigte meinem Vater die Stelle an der sie suchen mussten.
„Dann kümmern wir uns zuerst um den Stein" sagte Thor und blickte nochmal zu der Tür.
„Wartet Mal, könnte Seyla nicht mit ihren Kräften die Tür aufsprengen?" Fragte er.
Alle sahen sich gegenseitig an.
„Das würde einiges erleichtern" stellte Rhodey fest.
„Ich kann es versuchen"
„Nein wartet Mal kurz. Was, wenn es Fallen gibt oder......"
„Tony, sie ist stärker als wir 4 zusammen, trau ihr einmal was zu" unterbrach ihn sein bester Freund.
Er seufzte und nickte mir zu.
„Aber sei vorsichtig" ich lächelte ihn versichernd an und lud meine Kraft auf.
Die anderen gingen ein paar Schritte zurück, ehe ich die Elementarkraft auf die Tür feuerte.
Unmittelbar danach traf mich ein kleiner Pfeil am Arm.
Benommen stoppte ich die Kraft und sah zu dem kleinen Etwas.
Kurz darauf wurde mir schwindelig und ich kippte zur Seite.
Loki reagierte schnell und fing mich auf.
„Siehst du, genau das meine ich" rief mein Vater und kam zu mir.
„Was war das?" Fragte er sofort und zog den Pfeil aus meinem Arm.
„Nichts tötliches. Ich kenne diese keinen Biester. Sie Schwächen so weit ich weiß wie Kraft, mit der sie aktiviert wurden.
In dem Fall Seylas Kraft" erklärte Thor.
„Was? Das heißt sie kann ihre Kräfte nicht mehr benutzen?" Fragte mein Vater geschockt.
„Nur dieses eine mit der sie angegriffen hat keine Sorge.
Diese Lähmung der Kräfte hält nur für einen Tag" beruhigte er seinen Kollegen.
„Dann kommen wir morgen wieder und probieren es nochmal. Und dieses Mal nehmen wir Wanda mit, die ein Schutzschild um sie machen kann damit das nicht nochmal passiert" schlug Rhodey vor.
„Negativ. Der Alarm der Tür wurde schon ausgelöst. Egal was da drin ist wird morgen weg sein. Wir müssen die Artefakte also so schnell wie möglich finden" mischte Loki sich ein.
„Gut. Sey, kannst du laufen?" Fragte Tony besorgt und legte mir eine Hand auf die Stirn.
Ich nickte tapfer und stellte mich mit Hilfe von Loki wieder gerade hin.
„Okay ihr passt auf sie auf.
Hydra darf nicht davon Wind bekommen, dass sie existiert klar" ordnete Tony an und das Geschwisterpaar nickte.
„Wir werden jetzt erstmal diesen Baum suchen" sagte er zu Rhodey und klopfte ihm im vorbei gehen aufmunternd auf die Schulter.
Dieser seufzte nur und folgte ihm nach draußen. Dort trennten sich dann unsere Wege.

I Love you 3000+1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt