26. Aggravation?!

1.4K 79 3
                                    

„Hey Dad......"
Ich wusste ganz genau, dass er wusste, dass ich Scheiße gebaut hatte.
Die Sache mit dem See, ist irgendwie nicht so ganz gut ausgegangen. Zumindestens wenn man mein Bein fragen würde.
Ohne ein Wort zu sagen, packte er mich am Arm und zog mich zum Auto.
„W-Was soll denn das?" rebellierte ich und versuchte mich los zu reißen.
„Was hast du dir nur dabei gedacht in einen Säure See mit irgendwelchen Wassermonstern zu springen" fuhr er mich wütend an.
Feindselig sah ich zu Thor.
War ja klar, dass er es irgendwie ausplappert.
„Ich hab die Muschel geholt. Das war meine Aufgabe" antwortete ich wütend.
„Dich aber in Gefahr zu bringen und fast wieder ein Bein zu verlieren nicht" regte er sich wieder auf.
„Das sind nunmal die Risiken.
Das gehört dazu."
„Nicht für eine 16 Jährige.
Ich nehme Mal an, dass du nichtmal den Stein gefunden hast so wie es hier aussieht" wütend funkelte ich ihn an.
„Was soll das denn jetzt. Das klingt so, als wäre ich die pure Enttäuscht in deinen Augen" stellt ich fest und verschränkte die Arme.
„Ich sehe keinerlei Vorschritten was unser letztes Gespräch angeht."
Jetzt trat Loki etwas aus der Menge der anderen Avengers raus.
„Wir haben den Stein" waren seine ersten Worte.
„Wiebitte. Wer hat dich jetzt bitte zu dem Thema befragt?" Keifte mein Vater ihn an.
Stimmt ja. Er konnte den Halbgott ja nicht leiden, da war ja was.
„Seyla hat sich ganz alleine einen Plan überlegt, blitzschnell in Gefahrensituationen improvisiert, perfekt gegen Hydra gekämpft, ist grandios gefahren und hat den Stein geholt.
Thor und ich haben nichts dergleichen gemacht. Das war sie ganz allein.
Keine Ahnung um welches Gespräch es geht von dem du redest Tony, da will ich mich auch gar nicht einmischen, das ist euer Ding.
Ich möchte nur sagen, dass deine Tochter heute......" er stockte und sah mich an.
„...Der Wahnsinn war. Und ich sowas noch nie zuvor gesehen habe." Dankbar lächelte ich ihn an.
Tony sah leicht fassungslos von Loki zu mir.
„Stimmt das?" Hakte er nach.
„Das ich der Wahnsinn bin oder Lokis Geschichte" konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen.
Falscher Zeitpunkt Seyla.....
Tony seufzte und kniete sich vor mich um nicht größer als ich zu sein.
„Wenn das so ist dann....tut es mir leid. Ich bin stolz auf dich" sagte er lächelnd.
Wie kann ein Mensch bitte so schnell seine Emotionen wechseln?
Ich lächelte zurück und nickte dankbar.
„Warte Mal, du und Thor habt nichts gemacht? Meine Tochter wäre beinahe ertrunken" stellte er plötzlich fest.
„Nein Dad warte. Loki hat mir das Leben gerettet. Er ist mir hinterher gesprungen um mich raus zu ziehen" erklärte ich schnell bevor Tony auf ihn los gehen konnte.
„Du bist ihr.......DU?" Verblüfft sah er ihn an.
„Ja ich. Schwer vorstellbar ich weiß" sagte Loki sarkastisch und musste schmunzeln.
„Selbst mich rettet er nicht so wie sie" meldete sich Thor....was ein Fehler war.
„Zu dir komme ich später. Wenn Loki sie gerettet hat. Was bitte hast du dann gemacht" sagte Tony wütend woraufhin der Donnergott schwer schlucken musste.
„Er stand am Rand und hat zu gesehen" gestand Loki trocken und kassierte einen Todesblick von seinem Bruder.
„Was ist. Als ob du mich nicht auch schon tausend Mal verpetzt hast" verteidigte er sich schnell.
„Okay, wenn das geklärt wäre, können wir dann bitte wieder zur Tür. Die Sonne geht bald unter" beschwerte sich Steve, wobei ich ihm ausnahmsweise Recht geben muss.
Wir nickten zustimmend und ich sah unsicher zwischen meinem Auto und Tony hin und her.
„Willst du fahren?" Fragte er und hob eine Augenbraue.
Strahlend nickte ich und sprang um den Wagen herum.
„Und die anderen?" Viele mir dann aber ein, bevor ich die Tür öffnete.
„Die haben alle im Jet platz, mach dir da keine Sorgen" sagte mein Vater und nahm auf dem Beifahrersitz platz.
„Na dann bis gleich" rief ich den anderen noch zu und startete den Motor.
Mir ist garnicht aufgefallen, wie weit weg wir von der geheimen Hydra Basis waren.
Naja, die Verfolgungsjagt ging ja auch ne Weile.

Ich bog in eine weitere Nebenstraßen und stand wieder vor der U-Bahn Station.
Meine Wunde am Bein, hatte sich bereits wieder fast geschlossen.
Nachdem ich jetzt weiß, wie gut ich Wunden heilen kann, ist das ne Kleinigkeit.
Der Jet landete ebenfalls in der Nähe und wir machten uns gemeinsam auf den Weg in die Basis.

„Was glaubst ihr ist hinter der Tür?"
Fragte Rhodey in die Gruppe um die unangenehme Stille zu durchbrechen.
„Ein bedrohliches Monster, dieser Mors der die Aliens geschickt hat,
Thanos Bruder, ein Horrorclown" zählte Clint auf.
„Ein was? Moment Thanos hat einen Bruder?" Quitschte Rhodey.
„Keine Ahnung, war nur ne Vermutung" sagte der Bogenschütze belustigt, da Rhodey dabei war zu glauben was er sagte.
Belustigt verdrehte ich die Augen und sah zu Mout, der auf meiner Schulter gespannt in den Tunnel vor uns sah.
„Er verspottet mich oder?" Fragte Rhodey monoton und blieb stehen.
„Wenn du es zulässt Rhods"
Tony klopfte ihm mitfühlend auf die Schulter und animierte ihn dadurch weiter zu gehen.
Plötzlich wurde Mout unruhig, was mir signalisierte, dass wir angekommen sind.
Kurz darauf viel auch schon die Tür in mein Blickfeld und wir kamen alle zum stehen.
„Seit vorsichtig. Wir haben keine Ahnung in welcher Reihenfolge wir diese Artefakte einsetzen müssen, also passt........" Ungeduldig nahm ich Steve die -ich nenne sie jetzt Mal Sockelschlüssel- mit meinen Kräften aus der Hand und fügt sie den jeweiligen Sockeln zu.
Schwerfällig öffnete sich die Tür.
Wutendbrand sah Steve mich an.
„Bist du vollkommen bekloppt" schrie er mich an.
„Denkst du ich hab die Nerven mir wieder deine Prädigt von Sicherheit und dem ganzen Scheiß an zu hören.
Wir haben sowieso Zeitdruck und das macht dein Sicherheitswahn auch nicht besser" keifte ich zurück.
„Das wird ja immer besser.
Willst du jetzt die Avengers anführen so wie du dich aufführst?" Fragte er.
„Wer sagt, dass du das bis jetzt getan hast?" Stellt ich die Gegenfrage und funkelte ihn wütend an.
„Leute könnt ihr das später....." Mischte Peter sich ein.
„Du hälst die Klappe Parker" brachte ich ihn zum schweigen.
„Wir können das auch gerne anders klären, hier und jetzt" schlug Cap vor.
„Drohst du gerade meiner Tochter mit einem Kampf?" Fragte jetzt Tony fassungslos.
„Wenn du danach nicht heulend zu Bucky rennst gerne" nahm ich die Herausforderung an und ignorierte meinen Vater komplett.
„Deine Erziehungsmethoden wirken Wunder" murmelte Clint zu Tony.
„Meine Was? Ich kenne sie erst seit einem halben Jahr" antwortete dieser.
„Ich sag ja...Wunder" schmunzelte er.
„Du bist psychisch so kaputt, du kannst garnicht gewinnen" sagte Steve verachtend
„Was weißt du bitte über meine Vergangenheit"
„Ich kann es mir denken, so wie du bei jeder falschen Bewegung die man macht zusammen zuckst" meine Augen wurden größer als die Erinnerung von Brian wieder kamen.
„Siehst du, du bist schwach. Du hast diese Kräfte und die Infinity Steine nicht verdient, dass wird mir jedes Mal aufs Neue klar."
Jetzt sammelte sich Wut in mir und ich lud unbewusst meine Kräfte auf.
„Seyla....." Warnte Loki doch ich hörte ihm nicht zu.
„Schwach also. Ich zeig dir gerne wie (schwach) ich deiner Meinung nach bin" meine Augen funkelten grünlich und ich setzte einen Schritt vor den anderen.
Die Tür hinten mir, die ja mittlerweile offen ist, hatte ich komplett vergessen.
„Steve, das hättest du nicht sagen sollen" stellte Natasha fest.
„Ach jetzt du auch noch" sagte der Supersoldat und hielt schützend sein Schild vor sich.
„Sie kann Vibranium zerstören, das weißt du?" fragte Thor lieber nochmal nach.
„Was soll ich denn sonst machen?"
„Ach jetzt ist er auf einmal nicht mehr so vorlaut was" schmunzelte ich.
„Tony mach was" forderte Steve leicht panisch.
„Sorry Rogers, aber du hast es provoziert" Tony war mittlerweile auch sauer auf seinen Kollegen, schließlich wusste er wie sehr mich das verletzt was Steve gesagt hat.
„Also lässt du es zu, das sie mich umbringt?" Panisch sah Steve zu den anderen.
„Sie wird dich nicht töten Cap" sagte Peter tiefenentspannt, hielt dann aber plötzlich inne.
„SEYLA WEG DA" rief er panisch, doch ehe ich mich versah stand ein gigantisch großer Wolf hinter mit.
Das ist also hinter dieser Tür.
Gerade noch rechtzeitig blockte ich seinen Angriff ab, wobei er mir jedoch trotzdem einen Kratzer am Arm verpasste.
Kurz darauf schossen auch schon die anderen Avengers ihre Waffen auf das Monster und es ging zu Boden.
„Was zur Hölle"

_______________________________________

Falls jemand Fragen hat, die er mir gerne stellen würde nur raus damit.
Kann alles mögliche sein.

I Love you 3000+1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt