21. My Past

2.1K 97 14
                                    

„Endlich" seufzte ich erleichtert, ließ mich in meinem Stuhl zurück fallen und sah mir den kleinen Drachen an.
Ich hatte es zusammen mit Helen Cho und ihrer Gabe künstliches Geweben mithilfe ihrer Maschine herzustellen geschafft, dem keinen Reptil eine Haut zu geben.
Mehr als zufrieden beobachtet ich ihn dabei, wie er erst an den Werkstattgeräten meines Vaters und dann an meinem Arm umher kletterte.
„Okay, sieht stabil aus, probier Mal ob die Verwandlung klappt" sagte ich, tippte kurz auf einem der Bildschirme herum und sah dabei zu, wie sich der Drache zu einer Kugel formte und in meinem Armband verschwand.
Selbstlobend klopfte ich mir auf die Schulter und räumte alles zusammen.
Heute ging die Schule wieder los und es fühlte sich immer noch seltsam an. Kein Wunder, so super lange besuche ich die Highschool auch noch nicht.
„Friday, sagst du Happy bescheid, dass er mich abholen soll" bat ich die KI und schulterte meinen Rucksack.
Viel zu gerne würde ich mit meinem Auto fahren, aber als ich darüber nach dachte wie sehr mich die Tussie Gruppen hassen werden wenn ich laut ihnen "angebe", ließ ich es doch besser bleiben.
Ich fuhr mit dem Fahrstuhl die eine Etage nach oben ins Erdgeschoss und lief durch die große Lobby nach draußen.
„Hey Happy, wie geht's" begrüßte ich den Sicherheitschef als ich in den schwarzen Audi stieg.
„Gut und dir." Er hat noch nie viel geredet.
„Jeden Tag aufgeregt. Bis jetzt wissen die Schüler noch nicht, dass die Tochter von Tony Stark auf ihre Schule geht. Wie auch immer ich das bis jetzt geschafft habe, aber heute gibt es die Halbjahreszeugnisse und da wird save mein Name fallen" erklärte ich und sah aus dem Fenster.
„Das wird schon. Peter ist ja auch da" sagte er.
„Wolltest du mich echt damit beruhigen. Pete wird gemobbt weil er ein Nerd ist. Keiner auf der Schule kennt seine wahre Identität. Da ist so als würdest du sagen ich bekomme einen Wachhund und am Ende kommt ein Chihuahua heraus."
Happy schmunzelte bei meinen Worten und sah in den Rückspiegel.
„Ich bin mir ziemlich sicher, du kannst dich super verteidigten" er deutete auf meine Kette und mein Armband.
„Ich kriege das schon hin, danke Hap, bis nachher" ich stieg aus dem Auto und lief schnell zur Schule, damit nicht zu viele Leute mich anstarrten.
Dass eine Schülerin immer aus einem teuren Auto aussteigt und damit herum kutschiert wird, blieb leider nicht unbemerkt.
„Da bist du ja endlich" Peter kam mir leicht genervt entgegen und passte sich meinem Schritttempo an.
„Wieso ich bin pünktlich, du brauchst mich nicht so an zu machen.......warte" ich musterte ihn genau, bis es mir einleuchtete.
„Du bist angepisst? Wegen Flash oder?" Fragte ich woraufhin er auf den Boden sah.
„Wusste ich doch. Wo ist er?" Fragte ich.
„Nicht Seyla, dass wäre noch blamierender wenn mich ein Mädchen vor Flash beschützt" flehte er und ich gab klein Bei.
„Musst du wissen, du bist alt genug. Wo ist jetzt die Zeugnisausgabe?" Wechselte ich das Thema und folgte Peter in die Aula in der eine kleine Bühne aufgebaut war.
Wir drängten uns an den anderen Schülern vorbei, bis wir einen guten Platz zum sehen gefunden hatten und warteten, bis unser Schulleiter die Bühne betrat.
„Warum wird bei Halbjahreszeugnissen so ein Drama gemacht. Ist ja Mal mega viel Aufwand" flüsterte ich.
„Hier in Amerika läuft halt einiges anders als in Deutschland" zischte er zurück.
„Ich meine ja nur" brummte ich und hörte unserem Schulleiter Mr. Morita zu.
„Herzlich willkommen zu den diesjährigen Halbjahreszeugnissen" begrüßte er die Schüler.
„Bevor ich zu viel rede und alles nur in die Länge ziehe, lese ich einfach vor: Mack Able?"
Ein Junge trat auf die Bühne, nahm grinsend sein Zeugnis entgegen und verschwand wieder.
„Was? Mehr passiert da nich?" Verblüfft sah ich wie weitere Schüler kurz auf die Bühne kamen um sich ihr Zeugnis zu holen.
„Ja was hast du denn gedacht?"
„Naja......keine Ahnung, aber nicht das" stotterte ich.
„Halt spannender oder so verstehst du was ich meine?" Fragte ich meinen Sitznachbarn.
„Mary Jane Watson" rief der Schulleiter.
„Pete hallo ich rede mit dir" pfeifend wedelte ich mit meiner Hand vor seinem Gesicht herum.
„Was ist denn jetzt  bitte so interessant an.......aaaaah MJ" ich wackelte mit den Augenbrauen und grinste meinen Freund dreckig an.
„Wenn du auf MJ stehst, warum hast du dann Mädchen in Wakanda probiert an zu machen?" Fragte ich verwirrt.
„Was heißt hier versucht.......Ich kann da nichts für, dass sind die Hormone" verteidigte er sich.
„Ja sicher. Die Hormone. Was aubst du denn Alter. Das jeder Junge gleich ein Mädchen besteigen will wenn er es sieht. Wie so'n Hund?"
Peter sah mich verstört an.
„Was? Du hast angefangen" verteidigte ich mich und verschränkte die Arme.
„Peter Parker" las der Schulleiter vor.
„Dein Auftritt Pete na los. Du wirst es überleben" ich schubste ihn nach vorne und sah grinsend dabei zu, wie er probierte irgendwie auf die Bühne zu kommen.
„Grandioses Zeugnis Peter wirklich" lobte ihn Mr. Morita.
„Danke Sir" bedankte sich Peter und watschelte zu mir zurück.
„Hat MJ geguckt?" Fragte er sofort.
„Sie hat jeden angeguckt der auf die Bühne gekommen ist" antwortete ich.
„Ja aber...anders vielleicht? Du weißt schon."
Ich hob nur fragend eine Augenbraue.
„Man Sey du bist ein Mädchen. Ich dachte ihr habt da so einen sechsten Sinn oder so." Die zweite Augenbraue ging nach oben und ich musste kichern.
„Ja Pete, ich hab einen sechsten Sinn. Den haben aber nicht alle Mädchen." Feindselig sah er mich an.
„Unabhängig von deinen Kräften" murmelte er.
„Ich weiß schon was du meinst. Und nein, sie hat dich genauso angeguckt wie die anderen auch" sagte ich woraufhin er den Kopf sinken ließ.
„Mach dir nichts draus. Mädchen brauchen manchmal ihre Zeit" ich klopfte ihm auf die Schulter, ehe ich wie erstarrt inne hielt.
„Seyla Stark"
Augenblicklich war es Mucksmäuschen still im Raum.
Alle sahen sich um welches Kind jetzt nach oben geht.
„Du wirst es überleben" äffte er mich nach und war jetzt der jenigen, der mir auf die Schulter klopfte.
Zitternd setze ich mich in Bewegung. Alle Augen waren auf mich gerichtet.
„Na wenn das so immer im Unterricht klappen könnte Leute" kommentierte der Schulleiter die plötzlich Stille und Aufmerksamkeit.
Ich nahm mein Zeugnis entgegen und lief schnell zurück zu meinem Platz.
Getuschel entstand.
Vielen Dank auch.
Den Rest der Stunde bekam ich kaum mit.
Viel zu beschäftigt war ich damit von den anderen nicht mit blicken durchlöchert zu werden.
Endlich klingelte es und wir konnten gehen.
Mein Weg war aber nicht so weit wie der, der anderen.
Bereits an meinem Spint, wurde ich aufgehalten.
„Na sieh Mal einer an. Ich wusste doch, dass ich dich irgendwo her kenne. Du bist also eine kleine reiche Milliardärstochter" seufzend schloss ich meinen Spint und sah meinem Gegenüber in die Augen.
„Was willst du Ashley?" Sagte ich genervt.
„Hmmm Mal überlegen. Vielleicht den Müll entsorgen. Du willst doch nur auf wichtig tun. Glaubst du nur weil du die Tochter von Tony Stark bist, werden wir wieder Freunde?"
Ach ja. Ashley ging in meine alte Schule und ist vor mir nach Amerika umgezogen. Ihre Eltern sind auch Recht reich und ihr Vater hat wohl einen neuen Job hier gefunden oder so.
Aber Freunde waren wir echt nie.
„Seit wann waren wir befreundet?" Fragte ich.
„Jetzt tu nicht so blöd Stark. Nur weil ich immer besser war als du, musst du jetzt nicht auf unschuldig tun."
Ich habe echt keine Ahnung von was sie redet.
„Ist ja auch egal. Bevor du wieder deinen Mittleidsschiene fährst, zeig ich dir früh genug wer hier das Sagen hat. Mädels, nehmt sie mit" befahl sie und lief vorraus ins Mädchenklo. 
Natürlich könnte ich mich jeder Zeit wehren, aber dann würde meine Tarnung auffliegen und ich bin geliefert.
Mir wurde also einmal in den Bauch geboxt und hinter Ashley her gezogen.
„Hast du eigentlich eine Ahnung wie du dich hier aufführst?" Ashley holte aus und verpasste mir eine.
Schlagen konnte sie, dass muss man ihr lassen.
„Was hab ich denn getan?" Fragte ich gequält.
„Das fragst du noch. Deine ganzen Gefühlsdusseleien in der anderen Schule. Alle haben immer nur auf dich geguckt. Seyla hier Seyla da" wieder ein Schlag.
„Das hätte mich jetzt nicht weiter gestört, wenn du Justins Aufmerksam damit nicht erregt hättest" keifte sie mich an.
„Wenn du nicht Justins Aufmerksamkeit damit erregt hättest" verbesserte ich ihren Satz, woraufhin mir abermals gegen den Kopf geschlagen wurde. Blut tropfte mittlerweile auf den Boden. Wahrscheinlich eine Platzwunde oder so. Es tat weh, aber ich war schlimmeres durch mein Training gewöhnt....oder?
„Alle Jungs waren hinter dir her.
Und du hattest nichts besseres zu tun, als jeden ab zu sevieren weil du ganz genau wusstest, dass du damit ihr Interesse noch mehr weckst" zischte Ashley.
Ja ist klar.
„Ja jetzt bist du nicht mehr so vorlaut was"
„Mich zu rechtfertigen bringt nichts, du glaubst es eh nicht" sagte ich ruhig.
„Ach ja, jetzt tust du wieder auf Psychologin da war ja was."
Genervt verdrehte ich die Augen.
Was für ne Kinderkacke.
„Warum fühlst du dich den so beleidigt. Ich hab dir nie was getan. Nur weil deine Eltern dir keine Aufmerksamkeit schenken und du sie wo anders suchst......" Ich wurde durch einen weiteren Schlag unterbrochen.
„Hör endlich auf zu reden" schrie sie und feuerte mich gegen die Wand.
Hilfesuchend griff ich nach meinem Armband und drückte auf einen der Anhänger. Ein Notruf.
Jeden Augenblick wird mein Dad hier sein.
Ashleys Freunde packten mich wieder und zogen mich aus der Toilette auf den Hof.
Die Schule war mittlerweile leer.
Alle Kinder sind in die Ferien gegangen. Selbst die Lehrer waren schon weg.
Nurnoch draußen standen ein paar Kinder am Tor und verabschiedeten sich voneinander oder warteten auf ihre Eltern.
„Siehst du wie keiner guckt.
Niemand interessiert sich für dich. Jetzt weißt du wie ich mich gefühlt habe" sagte Ashley und grinste schelmisch.
Ihr nächster Schlag wurde jedoch durch ein bekanntes Geräusch unterbrochen und im nächsten Moment stand auch schon Ironman vor ihr.
Der Anzug öffnete sich und Tony trat heraus.
Schnell rannten Ashleys Freunde weg und auch Ashley selbst wollte das weite Suchen, doch Tony hielt sie auf.
„Wie heißt du?" Fragte er mit ruhiger Stimme.
Besser gesagt mit zu ruhiger Stimme.
Diese Stimme kannte ich von ihm.
Er war kurz vorm ausrasten.
„A..Ashley Davis Sir" stotterte sie.
„Okay Ashley........WAS FÄLLT DIR EIN MEINE TOCHTER ZU VERPRÜGELN" schrie er sie an woraufhin der Anzug hinter ihm seine Hand hob und den Repulsor Strahl auflud.
„Ich.....Sie......also" stotterte die blauäugige.
„Dad nicht" schaffte ich es zu sagen woraufhin sich mein Vater zu mir drehte.
„Was nicht. Dieses Mädchen hat dich geschlagen Seyla" sagte er.
„Ja, aber tu ihr nichts. Das bringt doch nichts. Dann bist du auch nicht besser. Ihre Eltern sind nicht gut zu ihr, sie kennt es praktisch nicht anders" sagte ich schwach.
Wütend kam er auf mich zu und hob die Hand.
Instinktiv zuckte ich zusammen und hielt  mir eine Hände schützend vors Gesicht.
Erschrocken hielt er in seiner Bewegung inne, führte sie dann aber doch zuende und fasste sich durch die Haare.
Blinzelnd sah ich wieder auf.
Dachte ich gerade allen Ernstes er würde mich......nein das kann nicht ein. Das war einfach nur aus Reflex wegen.....damals.
Er sah mich besorgt, verwundert aber auch wütend an, wandte sich dann aber wieder zu Ashley.
„Ich werde deine Eltern informieren. Mach dich auf was gefasst" warnte er, drehte sich zu mir um und half mir auf.
Der Anzug flog von alleine davon und kurz darauf kam ein mir sehr bekanntes Auto angefahren.
Tony muss es gerufen haben da niemand drin saß.
„Das was er dir damals angetan hat ist also immer noch nicht verarbeitet was" konnte Ashley sich einen Spruch nicht verkneifen woraufhin es mir echt zu viel wurde.
Ohne Vorwarnung drehte ich mich um, lief auf sie zu und verpasste ihr eine.
Das war echt zu viel.
Wütend öffnete ich die Autotür und stieg auf dem Beifahrersitz ein.

I Love you 3000+1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt