2) Erster Schultag und Training (*)

7.7K 292 133
                                    

Dabei habe ich mir auch direkt den Weg zur Schule gemerkt, wofür ich 30 Minuten Joggen da bin.

Ich freue mich schon riesig auf die Zeit hier und hoffe das ich Freunde finden werde.

Jetzt

Am nächsten Tag wurde ich von meinem Wecker geweckt. Ich mache mich fertig und gehe dann ins Wohnzimmer zum essen. Max ist schon weg wegen eines Shootings. Der Koch stellt mir ein gutes Frühstück hin, dass sehr lecker schmeckt.

Fertig mit essen jogge ich Richtung Schule und bin in 30 Minuten angekommen. Es waren schon viele da die mich neugierig mustern, weil ich noch keine Uniform trage und europäisch aussehe.

Das Sekretariat war schnell gefunden, wo ich auch anklopfe und danach hereingebeten wurde. ,,Ach du musst die neue Schülerin sein, Luna Akai.'', begrüßt mich die Sekretarin.

,,Ja. Ich wollte mein Stundenplan, die Schulbücher und meine Schuluniform abholen.'', sage ich ihr. Sie gab mir meine Sachen und ich gehe auf die Toilette um mich umzuziehen.

Da ich etwas länger gebraucht habe, um das Klassenzimmer 2.1 zu finden kam ich etwas zu spät. Ich klopfe an die Tür und ging nach den 'Herein' in die Klasse.

,,Du musst die neue Schülerin sein. Stell dich doch bitte vor.'' Ich gehe nach vorne und stelle mich vor: ,,Hallo, ich bin Luna Akai und komme aus Deutschland, bin aber wegen persönlichen gründen mit meinem Bruder hierhin gezogen. Meine Hobbys sind Volleyball spielen, Singen und Videospiele spielen. Auf gute Zusammenarbeit.''

Am ende verbeuge ich mich noch. ,,Setz dich doch bitte zwischen Tanaka und Nishinoya.'' Die beiden zeigen auf und ich setze mich zu ihnen. Die beiden stellen sich noch mal vor und ich durfte Nishinoya, Noya nennen.

Ich passte im Unterricht gut auf obwohl die beiden sehr viel Mist bauen. Als der Unterricht zu ende war und pause ist, haben mich die beide etwas gefragt: ,,Hey Akai willst du nicht mitkommen?''

Ich stimme zu und gehe ihnen hinterher. Draußen an einer Wiese angekommen waren noch viele andere Jungs da und zwei Mädchen waren bei ihnen.

,,Tanaka, Noya! Da seid ihr ja.'' wurden wir die auch von einen Braunhaarigen begrüßt. ,,Tut uns leid Daichi, wir mussten unsere neue Mitschülerin holen.'' Ab da bemerken mich auch die anderen.

,,Hallo, ich bin Luna Akai und komme aus Deutschland. Es freut mich euch kennenzulernen.'' Nach dem sich die anderen auch vorgestellt haben unterhalten wir uns ein bisschen.

,,Hey Akai! Du hast ja in der Klasse erzählt das du Volleyball spielst. Willst du nicht heute beim Training zugucken?'', fragt mich Noya aufgeregt. ,,Was du spielst Volleyball bei deiner Größe? Welche Position?'', fragt mich sogleich Hinata.

,,Baka! Ihr seid gleichgroß!'', beleidigt Kageyama direkt Hinata. ,,Schon gut. Für meine Größe bin ich schnell und kann hoch springen. Ich kann alle Positionen gleichgut, aber ich war meistens das Ass.'', antworte ich belustig auch Hinatas frage.

,,Das Ass? Dann musst du sehr gut sein.'', mischt sich Sugawara ins Gespräch ein. Wenn die nur wüssten, dass ich die beste Volleyball Spielerin der Welt bin.

,,Wie wäre es wenn du heute beim Training mitmachst? Wir haben sicher Ersatz Kleidung für dich. Zu Not gehen auch Hinatas Sachen.'', fragt mich Daichi.

Ich bejahte seine Frage und danach klingelt es schon. Wir verabschieden uns alle und gehen in ihre jeweiligen Klassen. Jetzt haben wir Geschichte.

Die Klingel läutet grade weil der Unterricht vorbei ist und Tanaka und Noya packen ihre Sachen in Rekordzeit ein. ,,Beeil dich Akai! Wir müssen zum Training!'', drängte mich Tanaka. ,,Ich beeile mich schon Jungs.'', sagte ich belustig.

Im Unterricht machen sie nur Mist, aber wenn es um Training geht sind sie voller Elan. Wir rennen zur Turnhalle, wo schon Kiyoko steht mit Trainingsklamotten.

Ich nehme sie und bedanke mich bei ihr, bevor ich zur Umkleide gehe. Fertig umgezogen mache ich mich auf zur Turnhalle, wo ich schon das Geräusch der quietschende Schuhe und der aufkommende Bälle höre.

Als ich in die Halle komme, sieht mich sofort der Trainer und ruft alle zu sich. ,,Also heute trainiert sie mit und da ihr euch schon kennt, müsst ihr auch nicht mehr vorstellen. Ich bin Ukai und das ist der Aufsichtslehrer Takeda. Wie heißt du und welche Position spielst du?''

,,Ich bin Luna Akai und war im meinem alten Team die Kapitänin und Ass, aber ich kann alle sehr gut.''

,,Ok, wir machen ein Trainingsspiel, damit ich sehen kann wie gut du bist, also
Team 1: Hinata, Kageyama, Tanaka, Noya, Asahi und Ennoshita.
Team 2: Akai, Suga, Tsukishima, Yamaguchi, Daichi und Narita.''

Da im ersten Team hauptsächlich die Stammspieler sind, gucken sie erstmal verwirrt und wollten grade fragen, bis Ukai nochmal erklärt, dass er wissen will was ich so kann.

Damit kann ich leben. Ich habe bevor es losgeht, Suga was gefragt, wobei er mich komplett geschockt ansieht. ,,Hey Suga, könntest du wenn du mir zuspielt auf der höhe 4m machen?'' ,,Wie willst du da hochkommen?! Das schaffst du nicht!''

,,Doch vertrau mir. Normalerweise springe ich 4,50m hoch, also schaffe ich das.'', sage ich abwinkend. Es fängt an und Kageyama hat Aufschlag. Er zielt zu mir, weil er wahrscheinlich denkt das ich es nicht schaffen werde, falsch gedacht.

Ich nehme ihn an, als wäre es nichts und spiele ihn zu Suga, der ihn zu Daichi spielt, der ihn rein macht. Kageyama guckt mich immer noch geschockt an, aber mal ehrlich, selbst Ushijimas Aufschläge sind kein Problem für mich.

Bei den Erwachsenen ist es nicht anders, ich habe noch nie einen Fehler gemacht. Als er sich wieder eingekriegt hat, geht es normal weiter.

Ich habe nie angegriffen und hatte auch nur so ähnliche Aufschläge gemacht wie Oikawa, aber der Rest habe ich so gemacht, dass ich sie nicht so außergewöhnlich waren.

Langsam wird es aber langweilig. Ich gebe Suga ein Zeichen, dass er als nächstes mir zuspielen soll, was er auch verstanden hat. Daichi macht Aufschlag, denn Noya annimmt und ihn zu Kageyama spielt, der wiederum Tanaka zuspielt und er angreift.

Daichi nimmt ihn an, spielt ihn zu Suga der ihn auf meine Höhe spielt. Ich renne schnell los und springe vor dem Netz in die Höhe.

Jeder guckt erst Suga geschockt an, weil alle dachten er hätte es vermasselt und danach mich, weil ich in die Höhe springe und ihn mit einen lauten Knall ins Gegnerische Feld schlage.

Es war still in der Halle. Alle gucken mich geschockt an. ,,Ich habe doch gesagt das ich ihn kriege. Wenn ich so hoch gesprungen wäre wie ich könnte, wäre es lustiger geworden.'', sage ich zu Suga gewandt, der mich ungläubig ansieht.

Als alle sich beruhigt haben, fragen mich alle das gleiche: ,,WIE!''

Die Göttin des Spielfelds (Atsumu x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt