Da ich so sehr in Gedanken versunken bin, erschrecke ich mich als ich einen Aufprall höre.
Ein Blick auf die Punktetafel verriet...
25:9
Jetzt
Luna Sicht
,,Scheint so als hätten wir, die Krähen, die Schlacht gewonnen.'', gab ich belustigt von mir.
Seit dem wir Lev aufhalten konnten hatten die Katzen große Probleme Punkte zu machen.
Ukai guckt stolz zum Feld. Er hat das geschafft was selbst sein Opa nicht geschafft hat.
Ein Spiel, Nekoma gegen Karasuno, in den Nationalen Meisterschaften.
Ob er es auch ohne meine Hilfe geschafft hätte? Das lässt sich schwer sagen.
Nachdem sich meine Jungs bei den Gegner und bei den Zuschauern bedanket haben, kamen sie zu uns.
,,Jahrelang waren die Nekoma und Karasuno Rivalen. Schon immer wollten sie bei den Nationen gegeneinander antreten. Das hat leider bis jetzt nie geklappt, außer Heute.'', fing Takeda an zu sprechen.
(Es hätte auch von Ukai kommen können, aber für ihn sind diese Wörter zu schlau.)
,,Mein Opa, der alte Ukai, währe jetzt sehr stolz auf euch. Das wollten er und Nekomata schon immer machen und ihr habt es geschafft. Das verdanken wir auch Akuma.'', sprach nun Ukai.
Kiyoko packt alle ihre Sachen zusammen und wir gehen alle raus. Im Flur sehen wir Ikkei Ukai.
,,Das ich das noch miterleben durfte. Die Schlacht am Müllplatz.'', redet er, als er uns sah, ,,Ich bin stolz auf dich, Keishin.''
Ukai wird Rot und stottert: ,,A-ach da-as war-r do-och nic-hts besonde-eres.''
Ihn so zu sehen ist sehr lustig. Ich und die anderen müssen uns gut zusammenreizend nicht laut los zulachen.
,,Du bist auch sehr gut.'', sagt er nun zu mir, ,,Ich würde gerne wissen wo du vorher gespielt hast.''
Ich gucke den jüngeren Ukai an, der mir zustimmen zunickt. Ich gucke im Flur ob hier noch einer ist, hier ist aber keiner.
,,Suchen sie im Internet einfach nach mich. Mein richtiger Name lautet Luna Akai und ich komme aus Deutschland.'', gebe ich ihn den Tipp.
,,Wie?'', fragt er verwirrt. ,,Sie werden es verstehen wenn sie mich suchen. Das bleibt aber unser Geheimnis.''
Damit laufe ich weiter und die Jungs folgen mir nach einer Zeit. Ich bleibe im Flur bei den Umkleiden stehen und die Mannschaft geht durch die Tür.
Ich laufe mit Ukai, Takeda, Kiyoko und Yachi weiter zu den Bussen.
,,Was macht der alte Ukai jetzt?'', frage ich unseren Ukai.
,,Er wird zu Nekomata gehen und das Spiel feiern. Bessergesagt werden sie sich betrinken. Er wird aber morgen dein Namen im Internet suchen.''
,,War klar das sich die beiden betrinken werden. Wieso trinkst du nicht mit? Du magst doch Alkohol.'', frage ich Ukai belustigt. Denn Grund weiß ich schon, aber ich will es aus seinen Mund hören.
,,Ich würde gerne mittrinken, aber wir haben morgen ein Spiel und da will ich nicht verkatert dort sitzen.'', antwortet er genervt.
Er wollte unbedingt Trainer sein, jetzt muss er auch mit den Konsequenzen leben.
,,Da kann man nichts machen. Kannst dich ja betrinken wenn wir die Nationalen Meisterschaften gewonnen haben.'', grinse ich und auch er muss grinsen. ,,Auf jeden Fall.''
,,Ich werde aber mit trinken.'' ,,Das kannst du vergessen! Du bist 17 und man darf erst ab 20 trinken!'', widersprich er mir und Takeda nickt zustimmend.
(Habe im Internet nachgesehen. Das stimmt also.)
,,In Deutschland darfst du aber schon mit 16 leichten und ab 18 starken Alkohol trinken.'', jammere ich.
,,In Deutschland. Wir sind aber in Japan.'', meint Takeda. Nur weil er unser Lehrer ist, muss er sich jetzt nicht so benehmen.
Ich wette das Ukai mir was geben würde wenn er nicht da wäre.
,,Wie wäre es wenn wir wieder in Miyagi sind (Ich weiß nicht wie die Stadt heißt) alle bei mir übernachten und dort trinken werden? Dort haben wir auch guten Alkohol.''
Ukais Augen glitzern bei der Vorstellung von dem Alkohol. Ihn habe ich also, jetzt muss nur noch Takeda zustimmen. ,,Bitte!''
,,Na gut. Aber nur wenn die anderen damit einverstanden sind.'', gibt er sich geschlagen und ich klatsche mit Ukai ab. Yes!
Kiyoko und Yachi die alles mitgehört haben, dazu aber nichts gesagt haben, nicken auch freudig. Eine Übernachtungsparty bei mir klingt halt super.
Wir gingen zum Bus und warten dort auf die anderen. Sie kamen auch nach einigen Minuten und setzen sich.
Takeda fährt los und ich besorge mir die Aufmerksamkeit der Jungs.
,,Also! Ukai, Takeda und ich haben ein bisschen geredet und sind dann auf die Idee gekommen nach dem Turnier eine Übernachtungsparty bei mir zu veranstalten. Was sagt ihr dazu?''
Es kam von jedem ein zustimmender laut, was bedeutet das jeder darauf Lust hatte.
,,Fragt am besten noch eure Eltern. Wir können dann nämlich mit dem Bus direkt zu Luna fahren.'', sagt Ukai.
Beim Hotel angekommen, bringen wir alle unsere Sachen weg und gehen dann zum Essen.
Das Essen war wieder sehr lecker und da wir morgen alle ausgeruht sein sollten gehen wir danach alle ins Bett.
----------------------------------------------------
Ich würde das Kapitel als Filler bezeichnen. Das ist aber nicht schlimm den auch Filler-Kapitel sind in einer Story wichtig, meiner Meinung nach. Ich habe als 'Spezial' geplant, weil das nächste Kapitel das fünfzigste ist, dass ganze Spiel der Karasuno und Kamomedai in einem Satz zu schreiben und das auch in Erzähler Sicht, weil das leichter geht. Das wird außerdem morgen kommen weil es fertig geschrieben ist.
DU LIEST GERADE
Die Göttin des Spielfelds (Atsumu x Oc)
FanficWarnung!!! OP CHARAKTER UND MEGA CRINGE!!!! Luna Akai ist im Volleyball bekannt unter den Namen ,,Göttin des Spielfelds''. Sie ist die Kapitänin und Ass der Deutschen Nationalmannschaft der Männer, weil sie für die Mädchen und Jungs zu stark ist. Se...