51) Vorbereitung für das nächste Spiel

2.2K 67 4
                                    

Suwa macht einen Sprungflatteraufschlag, auch wenn er angenommen werden würde. Ennoshita nimmt ihn an und spielt ihn zu Kageyama. Alle wissen das selbst wenn die Kamomedai einen Punkt macht, die Karasuno trotzdem gewinnen wird.

Kags spielt den Ball zu Asahi, der als Ass des Teams den letzten Punkt machen soll. Jesus holt aus und schlägt mit voller Kraft auf den Ball. Er durchbricht den dreierblock vor ihn und der Ball landet auf den Boden. Kanbayashi konnte denn Ball nicht schnell genug annehmen.

25:15 (Karasuno-Kamomedai)

Jetzt

Luna Sicht

In diesem Spiel haben wir alles gegeben. Ich bin mit dem Punktestand und verlauf des Spiels zufrieden, außer Tanakas Ausfall.

Es sah sehr schmerzhaft aus. Seine Nase hat aber auch wirklich stark geblutet. Da hat der Spieler der Kamomedai gut getroffen.

Die Kamomedai stand den Tränen nah als sie sich bei den Zuschauer bedanken und zu den Umkleiden gehen. Etwas leid tun die mir schon, aber nur etwas.

Das was sie mit Tanaka gemacht haben finde ich schlimmer. Ja, er kann morgen wieder spielen, aber trotzdem tut sowas weh.

Auch wir bedanken uns bei den Zuschauern und gehen zu den Umkleiden. Während sich die Jungs umziehen gehe ich mit Ukai zu dem Spielplan.

,,Als nächstes also gegen die Itachiyama.'', murmelte ich. ,,Kennst du sie?'', fragt mich Ukai.

,,Nur ihr Ass und Libero. Komori, deren Libero, ist der beste Oberschulen Libero und auch echt gut. Sakusa, deren Ass, gehört zu den Top-3 Assen und ist auch ein guter Allrounder. Dank seines flexibles Handgelenk kann er seine Angriffe und Aufschläge einen starken Drall hinzufügen. Ich werde nochmal mit einigen bei den Annahemen helfen.''

Das sollte ich wirklich, auch wenn Noya es hinkriegen würde. Daichi würde im Laufe des Spiels es auch hinbekommen und die anderen... Da könnte es schwierig werden.

,,Dann sollten wir schnell zum Hotel zurück und dann gehst du mit ihnen dort zum Sportplatz.'', bestimmt Ukai und ich stimme ihn mit einem Nicken zu.

Im Bus angekommen fahren wir zum Hotel. Ich drehe mich irgendwann zum Team und hole mir ihre Aufmerksamkeit.

,,Morgen spielen wir gegen die Itachiyama. Tobio und ich kennen den Libero und deren Ass und können euch sagen, die sind gut. Komori ist der beste Oberschulen Libero, auch wenn er ein riese ist und Sakusa gehört zu den Top-3 Assen. Sein Handgelenk ist sehr beweglich, weswegen seine Bälle nicht so leicht anzunehmen sind. Noya kann es schaffen und Daichi wird sich im Laufe des Spiels an ihnen gewöhnen. Bei den anderen ist das aber nicht so. Deswegen werden wir nach dem Essen zum Sportplatz gehen und dort annahmen üben. Ihr habt glück das ich auch sowas wie er kann.''

Das Team stimmt mir zu und wir fahren still weiter. Man hört nur zwischendurch ein paar stimmen die sich unterhalten.

Als der Bus gehalten hat stiegen wir alle aus und machen uns auf zu unseren Zimmern. Dort legen wir unsere Sachen ab und gehen wieder raus.

Nach dem anstrengenden Spiel sollen die Jungs erstmal was Essen bevor wir annahmen trainieren.

Sie schlingen das Essen herunter und auch Ennoshita ist mehr als sonst. Liegt auch daran das er heute aufs Feld musste.

Nach dem Essen gehen wir alle raus zu einem Sportplatz. Natürlich nehmen wir einige Bälle mit sonst bringt es nichts.

Als wir einen Platz gefunden haben, gehen wir dorthin und ich stelle alle Bälle auf einer Seite.

Die Göttin des Spielfelds (Atsumu x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt