13) Johzenji gegen Karasuno

4.3K 154 3
                                    

,,Falls es mit dem Volleyball nicht klappt, kannst du Sänger werden.'', stimmt Takeda zu.

,,D-danke!'', stottert Hinata.

Jetzt

Heute Spielen wir gegen die Johzenji, ein Team der Top-4 der Miyagi Präfektur.

Bei ihren Spielen sieht man das sie Volleyball nur aus Spaß spielen und es nicht so ernst nehmen.

Ich glaube daran das wir gewinnen werden.

In der Halle gehen wir uns erst umziehen und danach zu unserem Feld. Auf Platz B spielt als erstes die Aoba Johsai. Die Shiratorizawa spielt auf Platz A.

,,Konzentriert euch. Sie sind auf der Top-4 der Miyagi Präfektur, auch wenn es bei ihnen nur um Spaß geht. Wir haben viel Trainiert, dass ihr es schaffen werdet.'', rede ich zu unseren Spielern.

Ukai und Takeda sagen auch noch was, wegen Strategien und so.

Wir hatten Aufschlag den auch Asahi machte. Der Libero war nicht schnell genug ihn zu kriegen und die anderen Spieler hätten wahrscheinlich Probleme mit der Kraft gehabt.

Während des Satzes konnte ich beobachten, dass die Johzenji das Spiel nicht ernst nehmen und öfters von der hinteren Linie aus angreifen.

Alle haben eine lockere Haltung und wechseln gerne öfters die Positionen.

Als ich mich über die Informiert habe und herausgefunden habe, dass sie Volleyball nicht ernst nehmen sondern nur wegen den Spaß spiele, habe ich mich gefragt wie es sein kann das sie unter der Top-4 sind.

Jetzt weiß ich warum. Sie kopieren gerne ihre Gegner, was nicht immer hinhaut und da sie es nicht ernst nehmen, spielen sie manche Sachen gerne auf Risiko.

Ihnen macht es wohl Spaß die Gegner zu verwirren.

Im Team sind nur Zweitklässler, was aber wohl nicht schlimm ist für sie.

Die einzige Person die nicht Zweitklässler ist, ist die Managerin.

Sie tut mir ein bisschen Leid, immerhin muss sie die Jungs öfters anschreien damit die keinen Mist auf dem Feld machen.

Es passiert auch öfters das sie sich gegenseitig behindern, indem sie gegeneinander springen.

Bis jetzt hat sich keiner verletzt und auch wenn es unsere Gegner sind, hoffe ich dass sich niemand ernsthaft verletzt. Grade starten wir einen synchronangriff der auch klappt.

Terushima ist völlig begeistert davon und bespricht sich kurz mit paar Kameraden. Was hat der Idiot vor?

Wie es sich herausstellen versucht er das gleiche wie wir und startet einen synchronangriff.

Ich kann erkennen das sie es das erste Mal versuchen, dass wird aber wohl nicht klappen.

Wir haben lange dafür geübt damit es klappt, da werden die es nicht beim ersten Versuch schaffen.

Wie ich es geahnt hatte, schaffen sie es nicht. Terushima sollte ihn schlagen, aber etwas über seiner Hand fliegt der Ball und damit schaffen sie es nicht.

Der Ball fliegt zu Boden und es steht 20:16 für uns.

,,Die Johzenji ist verrückt.'', murmle ich zu mir selbst.

,,Da hast du recht, aber trotzdem sollten wir sie nicht unterschätzen.'', sagt Ukai der mich wohl gehört hat.

So verging der erste Satz. Wir haben mit 25:18 gewonnen und die Jungs gehen glücklich vom Feld runter.

,,Das habt ihr gut gemacht. Lasst euch nicht von ihnen runter machen und gibt alles. Versucht die immer zu überraschen, damit sie abgelenkt sind, vor allem der Kapitän.'', sprach ich zum Team.

,,Ja!'', schreien alle im Chor und hören jetzt Ukai und Daichi zu.

Sie geben nur Tipps und loben die Spieler, also nichts was ich machen muss.

Als sie fertig waren geht es mit den zweiten Satz los. Wie ich es gesagt habe, machen sie Sachen die unsere Gegner überraschen.

Das lenkt alle ab, vor allem Terushima. Das ist auch der Grund weswegen sie noch öfters Fehler machen und die anderen Mitspieler in die Quere kommen.

Als es für uns 19:11 steht gibt der Trainer der Johzenji eine Auszeit.

Ich konnte beobachten das die Managerin die Jungs ordentlich in den Arsch tritt um ihnen zu sagen, dass es nicht immer um Spaß geht.

Irgendwie klappt es auch und die Johzenji kommt mit ernsten Gesichtern wieder aufs Feld.

Sie versuchen alles zu geben, aber trotzdem schaffen sie es nicht zu gewinnen. Den zweiten und damit letzten Satz gewinnen wir mit 25:16.

Für die Johzenji ist das gut, denn als einer der Top-4 gegen ein unbekanntes Team so hoch zu verlieren ist schlecht.

--------------------------------------
Ich glaube mein Plan nach den Ferien mit der Story weiter zu machen ist gescheitert. Ich habe wohl die Zeit unterschätzt und meine Motivation, deswegen es noch dauern kann alles umzuschreiben. Hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Schneit es bei euch auch? Wir haben April, mein Bruder hat Geburtstag und es hat heute geregnet, geschneit und die Sonne geschienen.

Die Göttin des Spielfelds (Atsumu x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt