Hylda und Wolf waren tatsächlich schon im Hungersaal als die anderen zum Frühstück kamen.
Das Frühstück wurde gbracht und sah wie schon gestern beim Abendessen nicht besonders vielversprechend aus.
„Psst! Ich glaube, Estephaga Glazard will etwas sagen!" sagte Gang.
Elisabeth hatte gar nicht gemerkt, dass er mit den anderen aus Zimmer 222 bereits dazugekommen war.
Auf einmal spürte sie so ein Kribbeln in ihren Bauch, als sie Gang ansah. Schnell unterdrückte sie dieses Gefühl. Plötzlich bemerkte sie, dass sie Gang anstarrte und wandte den Blick schnell ab.
Estephaga versuchte tatsächlich für Ruhe zu sorgen.
„Hylda!", sagte Remi warnend.
„Ja, ja schon gut, ich lass das zaubern", meinte Hylda.
So langsam wurde es leiser im Hungersaal.
Estephaga begann zu sprechen: „Willkommen, Schüler und Schülerinnen von Sumpfloch! Ab diesem Schuljahr gibt es einen Neuerung, dann es gibt ein paar neue Lehrer und Fächer.Als erstes stelle ich euch das neue Fach 'Kämpfen' vo..."
Estephagas letzter Satz ging in Jubel unter und es dauerte eine weile, bis es wieder ruhuig war.
„Eure Lehrer darin sind: Frau... Lisandra und Herr... äh, Haul?"
Wieder brach Jubel aus, Lisandra und Haul traten vor und es wurde still.
Auch Elisabeth hätte nicht gedacht, dass Lisandra und Haul bis auf die Zähne bewaffnet hier ankommen würden.
Lisandra räusperte sich und rief: „Hallo! Ich bin Lisandra aber ihr könnt mch einfach Lissi nennen und das ist Haul! Ihr fragt euch sicher, wieso wir so schwer bewaffnet sind. Der einfache Grund ist, man sollte immer genug Waffen dabei haben!"
„Und, diese Schule hat keine Waffenkammer! Das ist eine Schande! Deswegen werden morgen viele Wagen aus Tolois mit Waffen hier ankommen!" , rief Haul und verließ damit das Podest.
Elisabeth beobachtete ihre Freundinnen: Rot schien überglücklich mit den neuen Lehrern, doch Lulu hatte Zweifel im Gesicht.
Doch da sagte Estephaga Glazard noch etwas: „Leider muss ich euch sagen, dass euer Weltenkunde Lehrer Herr von Fortinbrack nicht da ist und er auch erst wieder in 2 Wochen hier sein wird."
Durch die Schüler ging ein trauriges Raunen. Dieser Herr von Fortinbrack schien beliebt. Oder, warte...war dieser Herr von Fortinbrack etwa Hanns? Nein. Das war unmöglich,oder? Sie musste Hylda fragen!
„ Ist Herr von Fortinbrack Hanns, Hylda?", fragte sie.
„ Natürlich, du Dummerchen!", erwiderte Hylda.
„ Ähhh....Wer ist Hanns nochmal?" , fragte Rot verwirrt.
„ Echt jetzt!? Du kennst Hanns, den Retter der Welt nicht? Außerdem ist er der Vater von Hylda und Remi!",sagte Gang.
Rot wurde rot und blickte zu Boden. Das war ihr sichtlich peinlich. Elisabeth blickte auf ihre Freundinnen. Sie waren so unterschiedlich, aber alle toll! Auch die Jungs, die sie noch nicht so richtig kannte, sahen alle nett aus. Am meisten fiel ihr Gang auf. Er hatte so eine „dunkle Aura". Sie sah schnell weg, als sie bemerkte, dass er sie anstarrte. Schon wieder stieg dieses Kribbeln in ihr auf.
„Außerdem wird Herr Bartik das fach Freundschaft und Eintracht übernehmen, da Frau Eckzahn uns leider verlassen hat", fuhr Estephaga fort.
Alle jubelten. Estephaga sah mit strengem Blick durch den Hungersaal und sie verstummten.
DU LIEST GERADE
Die Magie der Niemandsländer- Dämmerlicht und Sumpfgeflüster
ФанфикDie Nachkommen der Helden der Sumpflochsaga wollen eigentlich nur ein normales Schulleben führen, doch dann passiert etwas unerwartetes und sie müssen zusammenhalten, um die Magie zu retten.... Band 1