2. Das Versteck

176 13 2
                                    

 „Wow, was ist das denn?", fragte Lori. Sie starrte auf ein schwarzes Loch in der Wand„Ich glaube das ist ein Geheimversteck, komm gehen wir rein!", antwortete Elisabeth.
„Jaa!", rief Lori.
Sie gingen rein. Der Raum war groß. In der Mitte stand ein Tisch mit ein paar Werkzeugen drauf. In der Ecke standen irgendwelche Geräte herum, vor ihnen lagen vier heruntergekommene Matratzen. Gegenüber von dem Loch durch das sie gestiegen waren stand ein Ofen, in dem noch etwas Glut lag. Alles sah fluchtartig verlassen aus. Das gruselte Lulu irgendwie.
„Was ist denn hier passiert?", flüsterte Lori erschrocken. „Ich glaube das hier war mal ein geheimes Lager.", meinte Wolf.
„Mir wird es etwas zu unheimlich, komm gehen wir wieder raus.", flüsterte Lulu ängstlich. „Vielleicht ist hier noch irgendwas oder irgendwer..." „Ja", stimmte Elisabeth ihr zu. Sie klang auch ängstlich.
Wieder draußen gingen sie schweigend nach oben. Keiner traute sich etwas zu sagen.
Im Zimmer angekommen brach Hylda dann doch das Schweigen: „Kommt, beziehen wir die Betten, es bringt nichts nur zu schweigen."
„Du darfst nicht in unser Zimmer!", rief Elisabeth aufgebracht und deutete auf Wolf.
„Lass ihn doch", meinte Lulu.
„Meinetwegen", grummelte Elisabeth. „Bekomme ich das Bett am Fenster?" „Naklar, wenn ich das an der Tür nehmen darf!", antwortete Lori „aus strategischen Fluchtgründen!"
Hylda lachte. „Mit wem bist du eigentlich im Zimmer, Wolf?", fragte sie. „Mit Rémi, Gang und noch zwei anderen, die ich nicht kenne.", antwortete Wolf
„Du teilst dir also ein Zimmer mit meinen Brüderchen?"
„Ja, genau"
Hylda lachte und fügte hinzu: „Dieser alte Streber!"
Jetzt lachte Wolf auch.
„Ich entziehe mich dann mal, Eure Majestät", erwiderte Wolf lachend.
Hylda verdrehte die Augen: „Mach das!" Er machte sich aus dem Staub und sobald er weg war sagte Elisabeth: „Mann ist der nervig!"
Niemand erwiderte etwas bis Lulu rief:„Schaut mal, man kann aufs Dach klettern!"
„Wow! Kommt alle hoch!", antwortete Elisabeth. Sie kletterten alle auf Dach und Lulu staunte: Man hatte eine super tolle Aussicht und der Sumpflocher Garten sah auch echt wunderschön aus.„Wow, was ist das denn?", fragte Lori. Sie starrte auf ein schwarzes Loch in der Wand„Ich glaube das ist ein Geheimversteck, komm gehen wir rein!", antwortete Elisabeth.

Die Magie der Niemandsländer- Dämmerlicht und SumpfgeflüsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt