Die Büchersammlung war unglaublich. Die Regale gingen in alle Richtungen so weit, dass man nicht mehr erkennen konnte wo sie hinführten. Auf dem Boden waren hohe Bücherstapel. Die ganze Szenerie wurde durch Laternen in Extrafächern in den Regalen beleuchtet. Auch durch manche Glasfließen im Holzboden schimmerte magisches Licht. Trotzdem war die Bücherei vergleichsweise dunkel.
"Komm Kleiner." Herr Katzenfell klang plötzlich viel freundlicher. "Ich zeig dir, wo du suchen musst. Er nahm sich eine Laterne und hakte sie in seinen Stock ein. Danach deutete er vage in eine Richtung und lief dann in seiner Mordgeschwindigkeit los. Er bewegte sich erstaunlich sicher zwischen den Bücherstapeln hindurch. Fallais hatte Mühe zu folgen.
Nach einiger Zeit zwischen-den-Stapeln-Hindurchirrens blieb Katzenfell plötzlich stehen und zeigte mit seinem Stock auf ein Regal. "Da. Das ist das Regal mit den Büchern über Kreaturen im Bösen Wald und im Sumpf daneben."
"Da gibt's ein extra Regal für Kreaturen für?"
"Klar, es gibt viele Geheimnisse im bösen Wald. Es gibt für eben diesen sogar eine ganze Abteilung." Herr Katzenfell klang stolz.
"Wow, hier gibt es wirklich alles", staunte Fallais.
Herr Katzenfell erwiderte, jetzt noch stolzer: "Die Unibibliothek ist die größte dieser Welt mit fast allen Büchern die jemals geschrieben wurden."
„Wow", sagte Fallais zum bestimmt Hundertsten Mal heute.
„Ich lass dich jetzt alleine, okay?", fragte Herr Katzenfell. Fallais nickte nur und hob seine Laterne, sodass er die Buchrücken sehen konnte. Die Feenbegabung, Trommelgnome, der Böse Wald- gefährlich oder schön?, Wie du dich im bösen Wald zurechtfindest, Unholde- von A wie Aussetzung bis Z wie Zuckernahrung, es gab einfach total viel. Aber heute suchte er nicht nach dem Bösen Wald sondern den Sümpfen. Er hob seine Lampe noch höher, sodass das Regal über den Sumpf in helles Licht getaucht war.
Auch diesmal fuhr er über die Buchrücken. Sumpftiere- alles was in den Sümpfen wohnt war das erste, was schon mal vielversprechend aussah. Fallais klappte das Buch auf. Es war ziemlich alt. Auf der ersten Seite war eine Inhaltsangabe:
1. Schildkröten
2. Sumpffische
3. Sumpfkröten
4. Sumpfmenschen
Fallais stutzte. Sumpfmenschen gab es doch nicht. Dieses Buch war totaler Mist. Trotzdem legte er es neben sich. Vielleicht war es doch noch irgendwie nützlich. Er hob seine Laterne wieder, um ein neues Buch heraus zu ziehen. Der Sumpf und seine Geheimnisse Das war auf jeden Fall vielversprechend. Als er es auf schlug, wehte ihm Staub entgegen und ein paar lose Seiten rutschten heraus.
Fallais hob die Seiten wieder auf. Sie schienen nicht aus dem Buch über die Sumpftiere zu stammen, denn die Schrift war von Hand geschrieben. Das Buch, denen sie angehören mussten, muss sehr alt gewesen sein. Die erste Seite war nur auf der einen Seite beschrieben. Viel konnte er nicht lesen, aber es interessierte Fallais, was diese uralten Seiten zu sagen hatten.
Wenn ein Satyr und eine Fee Zwillinge werden, kann es sein, dass sie die sogenannten Zwillingskräfte entwickeln. Das ist eine riesige Macht, die mehr konnte Fallais nicht lesen, da ein riesiger Tintenklecks dort war. Eine Weile blieb es unleserlich, das einzige, was er noch lesen konnte, war Wenn sie ihre Kräfte zusammenfügen, wie es in den nächsten Seiten beschrieben ist, werden sie mächtiger als je ein anderes Naturgeschöpf gewesen ist. Das konnte doch nicht stimmen. Als diese Seite geschrieben worden war, gab es Hanns und Scarlett auch nicht. Und seinen Vater Grohann auch nicht. Wobei, den konnte es gegeben haben. Er würde seinen Vater auf jeden Fall fragen! Schnell nahm er sich die anderen Seiten. Die eine konnte er komplett lesen:
Dass, zwei Zwillinge die Zwillingskräfte entwickeln, ist sehr unwahrscheinlich. Es müssen verschiedene Bedingungen erfüllt werden. Unter anderem, muss es eine Fee und ein Satyr sein. Sobald es zwei Satyre oder zwei Feen sind, können sich die Zwillingskräfte nicht entfalten, da die Kombination beider Möglichkeiten wichtig ist. Auch müssen die Zwillinge bestimmte Merkmale haben, die bei beiden gleich sind. Es reichen schon die Augen, ein Leberfleck, ein merkwürdiges Motiv auf dem Arm, all das geht. Auch wird man merken, wenn die Kräfte der beiden sich nicht voll entfalten. Denn die Kräfte der Zwillinge sind nur vollständig wenn sie sich mit dem passendem Ritual verbinden.
Aber Achtung! Die Zwillingskräfte sind gefährlich. Man sollte sie nicht zu oft benutzen, denn sie kann einen ziemlich erschöpfen. Sie können einen auslaugen, das Leben aushauchen. Man kann sie schwer kontrollieren und es kommt immer jemand zu schaden.
Fallais ließ das Blatt sinken. Das hörte sich nach totalem Blödsinn an. Oder es stimmte. Die zweite Option gruselte Fallais viel mehr, weil er an Rot und sich dachte. Sie beide hatten am rechten Arm einen kleinen Stern, sie beide waren Zwillinge und sie beide hatten auch ihre Kräfte noch nicht entfaltet...
Cliffhanger??
Ja! xD
Bis zum nächsten mal! Im nächsten Kapitel kommen die Montelago Fenestras... Also bereitet euch schon mal auf ein etwas peinliches (eher für Gang xD) Kapitel vor!😂😜😉
DU LIEST GERADE
Die Magie der Niemandsländer- Dämmerlicht und Sumpfgeflüster
FanfictionDie Nachkommen der Helden der Sumpflochsaga wollen eigentlich nur ein normales Schulleben führen, doch dann passiert etwas unerwartetes und sie müssen zusammenhalten, um die Magie zu retten.... Band 1