18.Beunruhigende Nachrichten

107 7 0
                                    

„Wir müssen es ihm sagen.", Berry seufzte. 

„Aber...wir wissen doch noch nicht einmal ob es stimmt! Es ist nur ein Gerücht", meinte Geicko.

„Aber wenn es stimmt.... dann wird er schnell Anhänger finden. Und dann wird er versuchen an die Macht zu kommen..", erwiderte Berry.

 „Ich hatte gedacht, dass er es aufgeben würde, dadurch, dass du an die Macht kommst."

„Wohl nicht... gehen wir zu Hanns?", fragte Berry nun ein weiteres mal.

„Ich bin zwar immer noch dagegen.. aber..", weiter kam er nicht, denn da ging die Tür auf. Arlo kam herein: „Mama! Ponto hat mir was tolles beigebracht! Komm mit dann zeig ichs dir!" Ganz aufgeregt hüpfte er herum. 

Berry nickte Geicko zu und folgte Arlo nach draußen. Er führte sie in den Garten, wo Ponto auf sie wartete. „Guck Mama!", rief er und legte ein Blatt ins Gras.

Arlo hüpfte herum und schwups diwups wurde das Blatt groß. „Toll oder Mama?", fragte er.

„Ja ganz toll! Aber ich muss jetzt gehen, ich hab noch etwas wichtiges zu besprechen.", antwortete Berry. 

Traurig senkte Arlo den Kopf doch hob ihn gleich wieder und rief: „Okay, dann kann Ponto mir ja noch mehr zeigen!" 

Berry entfernte sich langsam. Sie musste jetzt dringend zu Hanns. 

Zügig lief sie zu seinem und Scarletts Zimmer. Sie klopfte und jemand rief: „Herein!"

Berry öffnete die Tür und blickte in ein ,im Vergleich zu ihrem, großes Zimmer. Hanns saß auf dem Schreibtisch und Scarlett lag auf dem Bett. Sie schaute sehr mürrisch und ihre Haare waren nass. Wahrscheinlich hatte sie gerade mit Hanns gekämpft. Doch von so etwas ließ Hanns sich nichts anmerken. Er saß seelenruhig am Schreibtisch.

„Wir haben ein Problem", begann Berry

Hanns hob den Kopf und auch Scarlett versuchte interessiert zu schauen, was aber nicht so gut klappte. „Was ist los?", fragte Hanns.

Berry seufzte: „Es gibt Gerüchte, dass Mungo Bartok nach Anhängern sucht..."

„Oh... das ist schlecht... ich habe auch schon an so etwas gedacht... kommt dir dieser Herr Bartik nicht merkwürdig vor?"

„Ja schon.. wir sollten ein Auge auf ihn halten.. aber ich würde den Schülern noch nichts erzählen... das würde nur Unruhe stiften.. aber Lori hat das bestimmt auch schon bemerkt... sie hat immer ein Auge für merkwürdiges in ihrem Umfeld auf." Berry lachte. 

„Naja, mehr können wir auch nicht machen... außer abwarten und bereit sein. Wenn wir hier bleiben, wird er bestimmt Sumpfloch zuerst angreifen. Wir sollten jetzt schon Sicherheitsvorkehrungen treffen, sonst hat er den Überraschungseffekt auf seiner Seite....falls er wirklich vorhat, Amuylett zurückzuerobern", überlegte Scarlett.

„Ja du hast Recht", sagte Hanns und lächelte sie an. „Ich werd mir was überlegen."

In diesem Moment ertönte die Glocke zum Abendessen. „Wir sollten gehen.", meinte Berry und machte sich auf den Weg zum Hungersaal.

Die Magie der Niemandsländer- Dämmerlicht und SumpfgeflüsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt