Hanns schaute in die Runde.
"Wer übernimmt welche Aufgabe? Wir haben zur Auswahl: Recherchieren in der Bibliothek von Tolois, Praktische Studien im Sumpf und die Archive im Keller durchgehen mit Remi."
"Ich geh zu Remi", sagte Remi prompt.
"Ich komm mit!", rief Lulu. "Ich will mir meine Haare in diesem Sumpf nicht ruinieren!"
Fallais verdrehte die Augen. "Also ich möchte gerne in diese Bücherei, falls das geht."
Lori rief erfreut: "Schön, dann kann ich ja im Sumpf baden gehen!"
Hanns lachte. "Lori, von baden hab ich nie was gesagt. Ich sagte praktische Studien."
"Eben, baden!"
Hanns verdrehte die Augen und Fallais lachte.
"Gut, aber Lori kann doch nicht allein in diesem Sumpf baden" ,mischte Berry sich ein. "Wer weiß was da alles wohnt!"
"Ich habe nie etwas von baden gesagt."
"Ich will auch im Sumpf baden!", rief Geicko spontan dazwischen und grinste.
"Ja, super, dann gehe ich mit Papa zusammen im Sumpf baden!", rief Lori.
"Das kommt gar nicht in Frage!", fuhr Berry verärgert dazwischen.
"Das geht schon in Ordnung, ich pass auf sie auf." Geicko schenkte Berry einen seiner typischen ich-mach-das-schon-aber-frag-nicht-wie-Blicke.
"Okay...." Berry gab klein bei.
"Schön, dann wär das ja geklärt. Los jetzt, wir haben nicht viel Zeit. Lulu, Fallais, Remi, ihr kommt mit mir und Hanns nach Tolois, Lumili möchte hier bleiben und Urlaub machen." Remi war wie immer sachlich.
Das Luftschiff sank tiefer und setzte schließlich sanft auf dem Flugfeld von Tolois auf.
"Das war ein Flug!" Fallais war noch nie zuvor mit einem Luftschiff unterwegs gewesen.
Auf der Straße wartete schon eine Kutsche, die sie zum Staatspalast geleiten sollte. Sie stiegen alle aus dem Luftschiff aus und Remi und Lulu liefen sofort auf die Kutsche zu. Fallais blieb noch stehen und starrte die Luftschiffhallen an.
"Ziemlich beeindruckend, nicht? Wir haben die Hallen nach der Schlacht von Tolois noch schöner wieder aufgebaut. Die Abtrünnigen und Scarlett hatten sie damals ziemlich demoliert und Hanns war nicht da um für Ordnung zu sorgen, weil er im verfluchten Tal festsaß." Remi schaute die Hallen so an wie ein stolzer Vater.
"Lass mich raten....du warst der Architekt?", fragte Fallais interessiert.
Remi lächelte auf Fallais herunter. "Da hast du Recht."
Die Stimme des kleinen Remi schallte von der Kutsche herüber: "Kommt ihr jetzt? Fallais wird später noch genug Zeit haben sich die Hallen zu betrachten, jetzt darf er erst einmal beim Anblick der eigentlichen Stadt in Ohnmacht fallen!"
Fallais warf noch einen letzten Blick auf das riesige, mit Goldfassaden verzierte Gebäude mit Glasdach und stieg dann in die Kutsche ein.
Die Kutsche war ziemlich klein, wirkte aber dennoch groß. Remi und Lulu saßen bereits auf einer Bank.
"Wo ist Hanns?", fragte Fallais.
"Vorne beim Kutscher!", antwortete Remi ihm, als wäre es das normalste der Welt.
Fallais zuckte mit den Schultern und setzte sich gegenüber Remi auf die Bank. Er hätte gedacht, sie wäre hart und ungemütlich, doch da hatte er sich getäuscht. Sie war weich und mehr wie ein Sofa.
DU LIEST GERADE
Die Magie der Niemandsländer- Dämmerlicht und Sumpfgeflüster
FanficDie Nachkommen der Helden der Sumpflochsaga wollen eigentlich nur ein normales Schulleben führen, doch dann passiert etwas unerwartetes und sie müssen zusammenhalten, um die Magie zu retten.... Band 1