"Wolf, komm, ich hab eine super Idee!", rief Gang Wolf ins Ohr.
Wolf öffnete die Augen. Sonnenlicht strömte durchs Fenster.
"Was denn?", murmelte er verschlafen.
"Steh auf!", Gang zog Wolf die Decke weg.
"Mann! Lass das!", rief Wolf, holte sich ein Kissen und warf es nach Gang.
Gang sprang in sein Bett, holte ein Kissen, holte aus und warf. Das Kissen flog quer durchs Zimmer und traf Wolf am Kopf.
"Volltreffer!", rief Gang. Jetzt war Wolf endgültig wach. Er stand auf, holte sich die Kissen von Fallais, dem dunklen Jungen und Remi und warf sie alle gleichzeitig auf Gang. Eins flog daneben, eins traf ihn am Arm und eins flog ihm voll ins Gesicht.
"Juhu!", jubelte Wolf.
"Kissenschlacht!", kreischte Gang zurück und eine große Kissenschlacht begann. Jeder wurde mindestens einmal überall getroffen.
Nach einer halben Stunde klopfte es plötzlich an der Tür. Gang und Wolf blieben gleichzeitig in ihrer Bewegung stehen, blickten sich an und begannen loszuprusten.
Es klopfte wieder. Diesmal energischer.
"Herein!", riefen Gang und Wolf gleichzeitig und lachten wieder los. Die Tür wurde geöffnet und eine angezogene und gekämmte Hylda erschien. Sie zog die Augenbrauen hoch.
"Es ist 10:00 Uhr!", rief sie. "Und ihr seid im Schlafanzug!"
"Oh", sagte Wolf und blickte an sich herunter. Schnell sprang er aufs Bett, um sich unter der Bettdecke zu verstecken. Doch zu spät merkte er, dass die Decke nicht mehr im Bett lag, sondern am anderem Ende des raumes, wo Gang sie hingeworfen hatte.
"Ach komm, Hylda. Wir gehen einfach schon mal zum Frühstück, Wolf kann hinterher kommen.", sagte Gang, um Wolf aus der patsche zu helfen. Der hatte gut Reden! Er war ja auch angezogen.
Hylda zog die Augenbrauen hoch, doch lief mit Gang aus dem Zimmer. Wolf atmete auf und zog sich schnell an.
Er warf noch einen letzten Blick in das unordentliche Zimmer und lief dann hinunter zu Gang und Hylda.
"Also, wie gehen wir vor?", begann Gang.
"Wir könnten doch einen Detektivclub gründen!", rief Hylda freudig.
"Aha, und dann?", fragte Wolf.
"Dann haben wir einen Detektivclub! Ist doch cool! Und das Versteck wird unser Hauptquartier!", rief Hylda.
"Warum nicht?", meinte Gang, "Wir stimmen ab. Wer ist für den Detektivclub?"
Drei Hände flogen in die Höhe.
"Super, dann wäre das geklärt!"
Plötzlich erklang hinter Hylda eine Stimme: "Was wäre geklärt?"
Hylda drehte sich blitzschnell um und schoss einen Zauber ab.
"Hylda!", rief Yuro und wich dem Zauber blitzschnell aus, "Da brauchst du noch ein bisschen Übung!"
Yuro setzte sich neben Hylda an den Tisch. "Ihr wollt also einen Detektivclub gründen? Um herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt?"
"Woher..", begann Gang, doch Yuro winkte ab.
"Er ist ein Nachtler!", flüsterte Wolf Gang zu.
"Naja, eher ein halber, würde ich sagen", meinte Yuro, "Hab meine Ausbildung nicht fertig gekriegt".
"Wie deine Ausbildung nicht fertig gekriegt? Bist du durchgefallen?", fragte Hylda. Sie schien ehrlich interessiert.
Yuro winkte ab. "Nein. Meine Eltern sind sehr früh gestorben. Ich hatte das vor den Lehrern geheim gehalten, aber irgendwann haben sie es rausgekriegt. Sie haben es als Verbrechen gesehen, sie anzulügen. Deshalb haben sie mich rausgeworfen. Aber ehrlich gesagt, ist es mir egal. Ich war ein sehr guter Schüler und bin auch mit einer halben Ausbildung besser als manch andere".
"Krass", meinte Wolf.
Yuro zuckte nur mit den Schultern. "Ach was. Ist doch nix. Darf ich bei eurem Detektivclub mitmachen?"
Wolf, Gang und Hylda blickten sich an und nickten dann alle gleichzeitig.
"Klar!", rief Hylda, gleichzeitig wie Gang "Ja!" und Wolf "Natürlich, ein Nachtler ist immer gut!" rief. Sie blickten sich an und begannen zu lachen. Yuro grinste.
"Gehen wir ins Hauptquartier?", fragte Yuro.
Sie nickten und standen auf.
"Was sollen wir als erstes machen?", fragte Gang in die Runde.
"Also ich würde mal eure Zimmernachbarn befragen, ob sie etwas gesehen haben.", meinte Yuro.
"Okay, dann let's go!", rief Hylda.
DU LIEST GERADE
Die Magie der Niemandsländer- Dämmerlicht und Sumpfgeflüster
FanficDie Nachkommen der Helden der Sumpflochsaga wollen eigentlich nur ein normales Schulleben führen, doch dann passiert etwas unerwartetes und sie müssen zusammenhalten, um die Magie zu retten.... Band 1