- 12 -

33 2 0
                                    

Cinderella - Steven Curtis Chapman
~
°Vor fünf Jahren und vier Monaten°
~
Madelyn Watson

Wir ließen alles stehen und liegen und gingen zur Tanzfläche. Die ein oder anderen Paare tanzten gerade auch, dadurch würden wir nicht peinlich angestarrt werden. Ich wollte einfach ohne große Aufmerksamkeit mit ihm jetzt tanzen.
Mein Herz legte natürlich wieder einen Weltrekord-Sprint hin, weil Kayden natürlich nicht meine Hand losgelassen hat. Wow, ich war so ein schrecklicher Teenie.

Das Lied im Hintergrund kam mir bekannt vor, aber mit meinem rasenden Herzen konnte ich mich natürlich auch nicht an den Titel des Liedes erinnern. Typisch.

Ich hob meinen Blick an und traf auf Kaydens Augen, die durch das warme Licht gerade ganz anders aussahen.
Vorsichtig legte er seinen Arm um mich und nahm meine Hand, wodurch ich eigentlich nur noch meine linke Hand auf seine Schulter legte und wir langsam anfingen, uns zu dem Lied zu bewegen. Und obwohl diese Art der Berührung neu war, fühlte sich alles total natürlich an.

Unser Blickkontakt wurde nie unterbrochen, wir konnten nicht anders als zu lächeln und waren einfach nur glücklich. Es war nicht unbedingt spektakulär, was wir tanzten. Kayden führte tatsächlich sehr gut, nicht dass wir uns hier noch peinlich auf die Füße traten.

Dann tanzten wir eine andere Figur, ich drehte mich im Kreis und dann waren wir wieder in der Grundposition, in der wir uns glücklich anschauten.

"Komische Frage, bist du glücklich?", fragte er verlegen.
Ich musste nur noch mehr lächeln und nickte, während ich meinen Kopf senkte. Ich war gerade wirklich glücklich.

Ich schaute ihm gerade nicht mehr in die Augen und doch fühlte ich gerade, dass er mich ansah. War es seine Nase, die ich auf meinen Haaren gerade spürte? Senkte er gerade auch seinen Blick?

"Maddie? Du bist wirklich wunderschön", flüsterte er meinem Ohr ganz nah, was mir schon wieder Schmetterlinge im Bauch bescherte. Mit heißen Wangen lächelte ich schüchtern, als ich wieder auf seine Brust schaute.

Wir tanzten einfach weiter. Manchmal sahen wir uns an, manchmal nicht und es war einfach perfekt.
Ohne, dass ich wusste, woher es kam, führte mich seine Hand an meinem Rücken mit jedem Tanzschritt immer näher zu ihm. Es war nicht unangenehm oder aufdringlich, sondern es war so, als würde er merken, dass ich das gerade auch wollte.

Wir blendeten unsere Umgebung komplett aus und fühlten nur unsere gegenseitigen Körper. Irgendwann war ich ihm so nah, als würden wir uns in einer Umarmung wiegen. Mein Gesicht schmiegte ich an seine Schulter, wodurch ich seinen Herzschlag und seine sich hebende und senkende Brust spürte.

Sein Arm um mich gab mir ein Gefühl von Sicherheit, was ich in vollen Zügen genoss.
Bei ihm fühlte ich mich vollkommen wohl.

Ich glaube die meisten um uns herum sind gegangen und das Lokal allgemein leerte sich allmäßig, während ich hier in seinen Armen tanzte. Es fühlte sich nicht falsch an oder so, sondern mehr als richtig. Als ob es so vorherbestimmt war, dass wir zusammen passen.

Dann bewegten wir uns wieder etwas schneller, drehten uns im Kreis, um danach wieder in unserer ruhigen Stellung die Musik uns leitete.

In manchen Sekunden fühlte es sich so an, als ob ich ihn schon ewig kannte und es das normalste der Welt war, dass wir miteinander tanzten und im nächsten Moment fühlte es sich so unrealistsich an, dass ich hoffte, der Traum würde nie enden.

So war immer das Gefühl, dass ich bei ihm empfand. Bei ihm war es normal und unbeschwert und trotzdem unrealistisch.
Es war so perfekt mit ihm.

"Madelyn", sagte er leise und ich richtete meinen Blick auf, um den Augenkontakt wieder herzustellen.
"Mhm?", brachte ich nur heraus.
"Ach nichts", erwiederte er, wodurch ich mein Gesicht wieder an seinen Oberkörper schmiegte.

Es beschleunigte meinen Puls schon allein dadurch, dass er meinen Namen aussprach.
Ich war echt... verschossen.

Ich könnte stundenlang hier in seinen Armen tanzen. Stundenlang seinen guten Duft inhalieren, stundenlang mit ihm lachen, stundenlang ihm in die Augen schauen.

Bildete ich es mir gerade nur ein oder streichelte er gerade mit seinem Daumen an meiner Taille entlang? Zum Glück bemerkte er gerade nicht diese kleine Gänsehaut, die sich dadurch bemerkbar machte. Ja, doch er streichelte gerade ganz sanft an meiner Taille entlang. Und wenn er weitermacht wird meine Herzfrequenz wirklich einen Weltrekord hinlegen.

Es war nicht unangenehm ihm so nahe zu sein. Meine Hände an seinen Schultern zu haben. Seinen Herzschlag zu spüren. Seine Hände, die mich beschützerisch hielten.
Sein betörender Duft. Ja, ich war immer noch davon besessen, darüber nachzudenken.

Ich war echt wie ein Teenie aus diesen schlechten Liebeskomödien. Deren Hirne sind ja auch nur voll von dem Gefühl der ersten Liebe.

"Kayden?", brachte ich es über die Lippen und sah wieder zu ihm nach oben.
"Was gibt's?", fragte er mit einem fürsorglichen Unterton.
"Danke", kam es nur noch aus mir heraus in der Hoffnung, es hatte die richtige Wirkung. Ich senkte meinen Blick wieder, was er mir nachtat, sodass seine Lippen meinem Ohr ganz nahe waren.
"Gerne", flüsterte er und hauchte einen Kuss auf meine Haare. Einen Kuss?! Hat er mich gerade wirklich...

Mein ganzer Körper wurde mit einer angenehmen Gänsehaut übersät, die ich in vollen Zügen genoss. Wie süß war das denn bitte? Er hat mir einfach einen Kuss auf die Haare gegeben...

Das Lied kam langsam zum Ende, während Kayden und ich einfach nur noch auf der Tanzfläche standen und den Moment genossen. Hier dachte ich nicht darüber nach, dass wir bald Prüfungen schreiben mussten oder so. Hier vermisste ich nicht meine Familie. Hier war ich so wie ich bin.

Ich löste meine Wange von seiner Brust und sah mich um. Okay, wir waren wirklich fast alleine. Kayden nahm meine Hand und verschränkte seine Finger mit meinen. Schüchtern sah ich ihm in die Augen, die ruhig auf mir lagen. Mein Blick wanderte weiter zu seinen Lippen, die leicht geteilt waren und dann wieder nach oben zu seinen Augen.

"Lass uns gehen, ich möchte dir noch etwas zeigen", meinte er geheimnisvoll und zog mich zu unserem Tisch zurück, sodass wir bezahlen konnten.

together we're strongerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt