Tödliches Duell

31 2 0
                                    


Tödliches Duell

Mina PoV

Ich erstarrte und konnte kaum glauben, was ich sah: die Jedi! Sie waren gekommen und nun sprengten sie unsere Hinrichtung...bevor es zu spät war. Perfektes Timing konnte man da nur sagen.
Obi-Wan und Anakin streckten die Wächter nieder, die auf unseren Scheiterhaufen sprangen und die Jedi davon abhalten wollten, uns zu befreien. Dann eilte Anakin gemeinsam mit Meister Plo Koon auf Satine und Sydney zu, um sie zu befreien und Obi-Wan kam auf mich zu. Mir fiel ein Stein von Herzen und ich konnte meine Erleichterung kaum in Worte fassen.
,,Mina!", rief er und ich sah das blanke Entsetzen, welches in seinem Blick lag, den er auf die Flammen gerichtet hatte, welche mich nun schon fast erreicht hatten.
Er bahnte sich einen Weg zu mir und durchtrennte das Seil, welches mich an den Pfahl fesselte, mit einem einzigen Hieb seines Laserschwertes. Ich fiel schon fast in seine Arme und er brachte mich aus dem Gefahrenbereich des Feuers. Mit einem kurzen Blick der Versicherung, dass auch Sydney und Satine außer Gefahr waren, wandte ich mich ihm zu und war so unendlich glücklich ihn zu sehen.
,,Obi-Wan...du bist hier.", sagte ich erleichtert und er warf mir einen vielsagenden Blick zu.
,,Hast du wirklich geglaubt, du könntest einfach so verschwinden und ich würde dich nicht finden?"
Anstatt zu antworten, umarmte ich ihn und die Erleichterung trieb mir schon die Freudentränen in die Augen. Obi-Wan hielt mich fest und ich wäre wahrscheinlich ewig so stehen geblieben, wenn nicht eine verflucht wutentbrannte Stimme die Situation unterbrach.
,,NEIN!"
Es war Darth Maul, der nun auf die Aufrichtung unseres Scheiterhaufens stürmte und zornig auf Obi-Wan und mich sah. Erschrocken ließ ich Obi-Wan los und als sich Darth Maul auf uns stürzen wollte, stieß Obi-Wan mich zur Seite und brachte mich somit aus der bedrohlichen Gefahrenzone. Ich landete auf dem Boden vor der Aufrichtung und sah auf, als sich gerade krachend die Laserschwerter von Obi-Wan und Darth Maul kreuzten.
,,KENOBI!", zischte der Sith und Obi-Wan wich jegliche Fassung aus dem Gesicht, als er seinem alten Feind wieder gegenüber stand.
,,Das darf doch wohl nicht wahr sein!"
,,Ja...ich bin von den Toten auferstanden und mit meinem Bruder zurückgekehrt. Tal Merrik erweckte uns zu neuem Leben...mit dem Blut der Auserwählten. Und jetzt...kommt meine Rache!"
Darth Maul ging auf Obi-Wan los und ich rappelte mich hastig auf. Ich sah mich um, denn nun war das Chaos auf dem Platz gänzlich ausgebrochen. Die Bewohner von Mandalore rannten um ihr Leben und die Jedi waren in Kämpfe gegen die Wächter verstrickt. Auch Sydney und Anakin hatten den Kampf aufgenommen und ich versuchte fieberhaft, mir eine Strategie zurechtzulegen und den Überblick zu behalten. Plötzlich wurde ich zur Seite gezogen und erkannte Satine, die mich erschüttert ansah.
,,Mina, wir müssen etwas unternehmen!"
,,Ich weiß! Nur fällt mir leider gerade kein Plan ein.", erwiderte ich und zerbrach mir den Kopf, wie wir das Chaos unter Kontrolle bringen konnten.

Plötzlich ertönten schnelle Schrotte und ich starrte fassungslos auf eine weitere gigantische Einheit von Wächtern und die stand natürlich unter dem Kommando von Tal Merrik.
,,Ergreift sie!", brüllte Doyle, der Anführer, der uns auch schon in der Kanalisation gefasst hatte.
Die Wächter stürzten sich auf die Jedi und Satine und ich standen auf, um sie daran zu hindern. Doch als wir uns umdrehten, zischte ein rotes Lichtschwert auf und ich starrte in die Augen desjenigen, der uns den Weg versperrte: Savage!
,,Was? Ihr wollt schon gehen, eure Hoheit? Der Spaß fängt doch gerade erst an."
,,Satine...lauft!", war alles, was ich noch hervor bringen konnte, als ich einem Hieb von Savage auswich und glücklicherweise gehorchte Satine meiner Anweisung.
Gerade wollte ich an Savage vorbei, als er mich plötzlich am Hals packte und mir somit die Luft abschnürte. Aus dem Augenwinkel heraus sah ich, dass sich alle Jedi mittlerweile in der Gewalt der Wächter befanden, die ihnen die Lichtschwerter abgenommen hatten. Auch Obi-Wan, Sydney und Anakin wurden entwaffnet und hatten keine Chance, die gegnerische Anzahl zu überwinden. Auch Satine war nicht weit gekommen, denn zwei Wächter packten sie und nun trat Tal Merrik vor.
,,Savage, lasst die Prinzessin los. Sie ist nicht die Erste, die sterben soll."
Tal Merrik sah den Sith streng an und ehe ich mich versah, ließ Savage mich los und ich bekam wieder Luft. Doch kurz darauf fand ich mich in der Gewalt von einem Wächter wieder, der mich packte und auf die Knie warf.
,,Ich gebe zu, ich habe euch Jedi eindeutig unterschätzt. Offenbar liegt euch mehr an diesen beiden verfluchten Auserwählten, als ich dachte. Zu schade, dann werdet ihr heute mit ihnen sterben.", sagte Tal Merrik und schaute eiskalt in die Runde.
,,Lass sie gehen, Tal! Du bist doch nur hinter mir her.", zischte Satine und Tal gab seinen Wächtern ein Zeichen.
Diese verstanden sofort und zerrten Satine vor Tal, wo sie die Herzogin auf die Knie warfen. Satine's Hände waren hinter dem Rücken gefesselt und Tal Merrik baute sich nun bedrohlich vor ihr auf-sie war ihm schutzlos ausgeliefert.
,,Du hast Recht, Satine...ich bin hinter dir her. Aber ich werde deine Horde von Anhängern garantiert nicht gehen lassen. Sie werden sterben...direkt nach dir."
,,Worauf wartest du dann noch, Tal? Bring es hinter dich und töte mich.", entgegnete Satine kalt, doch Tal hob abwehrend die Hände.
,,Oh, du wirst sterben, aber nicht durch meine Hand."
Er dreht sich um und warf einen vielsagenden Blick auf Darth Maul und Savage Opress. Die beiden Sith tauschten einen kurzen Blick, ehe Darth Maul schließlich sein Laserschwert aktivierte und auf die Herzogin zuging.
,,Tal Merrik, das könnt Ihr nicht tun!", brachte Obi-Wan entsetzt hervor, doch Tal blieb eiskalt und ich fragte mich, wie gefühlslos ein Mensch bloß sein konnte.
,,Ihr irrt Euch, Meister Kenobi...ich kann! Und ich werde!"
,,Nein!", rief ich.
Satine würde sterben! Darth Maul würde sie gnadenlos töten und danach erwartete und alle das gleiche Schicksal. Fassungslos starrte ich auf den Sith-Lord und die Herzogin, die ihrem Gegner einen ausdruckslosen Blick zuwarf.
,,Darth Maul, Ihr werdet wieder in der Hölle schmoren."
,,Da irrt Ihr Euch, Herzogin. Wir...werden herrschen!"
,,Ach, ja? Und wer? Ihr, euer Bruder oder Tal Merrik? Es gibt nur Platz für einen Herrscher und Tal wird euch kaum das Feld einfach so überlassen."
Satine provozierte Darth Maul und der bebte nun vor Zorn, als er schließlich einen kurzen Blick zu Savage warf, der hinter ihm stand. Dieser verstand ihn ohne Worte und streckte nun die Hand aus, wodurch er Satine mit der dunklen Macht in seine Gewalt brachte und sie somit auch zum Schweigen brachte.
,,Schweigt!", fauchte Darth Maul sie an und Sydney warf einen wütenden Blick auf Savage.
,,Dafür bringe ich dich um, Sybille!"
,,Das glaube ich kaum, Sydney!", erwiderte Savage und grinste. ,,Ihr seid alle in unserer Gewalt und ich habe dein Laserschwert. Du hast keine Chance!"

Crisis of the GalaxyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt