Das Reich der Verdammnis

8 1 0
                                    

Das Reich der Verdammnis

Anakin PoV

Als sich die Finsternis verzog und Anakin wieder klar sehen konnte, erstreckte sich vor ihm und den anderen eine unendlich düstere Landschaft. Sie war trostlos, ohne jegliches Lebenszeichen und in eine rötliche Farbe getaucht. Schon beim ersten Anblick wurde Anakin ganz anders und er sah vielsagend zu den anderen.
,,Tja, das ist es dann wohl.", sagte er und Cyran nickte.
,,Wohl wahr, Skywalker! Ich heiße euch alle herzlich Willkommen im Reich der Verdammnis!"
Cyran ging voraus und die anderen folgten ihm, wenn auch wachsam und jederzeit kampfbereit. Anakin tauschte einen kurzen Blick mit Obi-Wan, der sichtlich angespannt auf den jungen Jedi wirkte. Und Anakin konnte sich auch denken, was im Kopf seines einstigen Meisters vorging.
Denn das hier war ja keineswegs eine gewöhnliche Mission wie die, die sie sonst erledigten. Es war eine Rettungsmission und eine streng geheime noch dazu. Und sie musste erfolgreich sein, denn sonst hätte das fatale Konsequenzen.
,,Es wird alles gut, Meister!", meinte Anakin leise und Obi-Wan seufzte kaum merklich.
,,Ich hoffe sehr, dass du Rech hast, Anakin."
,,Natürlich hab ich Recht!", bekräftigte dieser und Obi-Wan hob eine Augenbraue.
,,Und woher willst du das so genau wissen?"
,,Ich habe immer Recht!"
Obi-Wan sah Anakin für einen Moment sprachlos an, woraufhin dieser kaum merklich grinste und mit den Schultern zuckte. Es machte ihm immer noch Spaß, seinen ehemaligen Meister aufzuziehen und gewissermaßen herauszufordern. Und auch dieses Mal war es ihm 100%ig gelungen.
,,Immer nicht, Anakin!", widersprach Obi-Wan und Anakin schmunzelte.
,,Na, schön! Aber meistens schon. Und vergesst ja nicht, wie oft ich Euch schon die Haut gerettet habe."
Nun verdrehte Obi-Wan leicht die Augen und Anakin grinste in sich hinein. Obi-Wan hasste es, wenn er auf dieses Thema zu sprechen kam und Anakin freute sich dann umso mehr, es anzusprechen. Aber für ihn war die Hauptsache, dass Obi-Wan ein wenig abgelenkt von seiner Sorge um Mina und Sydney war. Denn, obwohl Anakin zugestimmt hatte zu helfen, so hatte er ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache.

,,Wie seid Ihr eigentlich damals von hier entkommen, Cyran?", warf Kane auf einmal in die Runde, während sie weitergingen und Genannter schaute vielsagend über seine Schulter.
,,Sagen wir es so...der Preis dafür war ziemlich hoch."
,,Wie hoch?", entgegnete Padme und Anakin konnte spüren, wie sich Cyran anspannte.
,,Eine Seele!", antwortete er, nachdem er einen Augenblick gezögert hatte und nun herrschte Stille.
Denn alle waren zunehmend schockiert über diese Aussage und auch Anakin wusste nicht ganz, wie er damit umgehen sollte. Eine Seele als Preis für die Freiheit klang ziemlich übel und ehe Anakin diese Frage stellen konnte, nahm Obi-Wan ihm das schon ab.
,,Wen habt Ihr geopfert?"
Alle Blicke lagen auf Cyran, der sich zunehmend unwohl zu fühlen schien. Und zum ersten Mal konnte Anakin spüren, dass es auch so etwas wie Menschlichkeit in Cyran gab, denn er fühlte Trauer und Reue.
,,Meinen Bruder!", erwiderte er schließlich und Amberly sah ihn erschüttert an.
,,Ihr habt Euren eigenen Bruder geopfert?"
,,Es musste die Seele einer Person sein, die von Bedeutung für mich war. Und er war nun einmal der Einzige, auf den dies zutraf."
Cyran blockte sofort wieder ab und errichtete seine Mauern um sich herum. Anakin und Padme sahen sich an und schienen das Gleiche zu denken, denn ihre Hände streiften sich für einen kurzen Moment und Padme schenkte ihm ein leichtes Lächeln.
Er wusste, was sie ihm sagen wollte und er empfand das Gleiche. Es war zwar schwer für ihn, sich vorzustellen, dass Cyran überhaupt je etwas außer sich selbst geliebt hatte, aber offenbar hatte es wirklich eine Person gegeben. Und je länger Anakin über den Bruder von Cyran nachdachte, desto mehr musste er auch wieder an Mina und Sydney denken. Denn nach allem, was sie bisher schon gemeinsam durchgestanden hatten, waren die Zwei für ihn so etwas wie Schwestern geworden. Und für sie würde er das tun, was er gerade buchstäblich tat...er würde durch die Hölle gehen!

er würde durch die Hölle gehen!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Crisis of the GalaxyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt