Das Blut der Jedi
Sydney PoV
Am nächsten Morgen ging ich in den Konferenzraum des Rates, doch als ich ankam, war keine Spur von den Jedi zu sehen. Wo zum Geier blieben die denn bitte?
Angeblich wollten sie doch gestern Abend von ihrer Mission zurückkehren, aber offensichtlich waren sie immer noch unterwegs. So langsam bekam ich ein ungutes Gefühl, denn normalerweise blieben die Jedi niemals so lange weg. Zumindest, nicht ohne eine Nachricht geschickt zu haben.
Gerade wollte ich zu meinem Quartier zurückkehren, als auf einmal Senator Organa auf mich zueilte.
,,Sydney, kann ich Euch kurz sprechen?"
,,Sicher, Senator! Was gibt's?", fragte ich und er kam vor mir zum Stehen.
,,Die Jedi! Sie sind immer noch nicht zurückgekehrt."
,,Ja, das ist kaum zu übersehen. Wisst Ihr vielleicht, wo sie sind? So langsam mache ich mir Sorgen. Meister Windu würde nie so lange wegbleiben, ohne mir eine Nachricht zu schicken."
Abwartend sah ich ihn an und hoffte, dass er mir eine Antwort geben konnte. Doch bedauerlicherweise schüttelte Senator Organa den Kopf. Verdammt! Wo waren die Jedi nur?
,,Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass ihr mir das sagen könnt, Sydney. Der Kanzler will wissen, wo die Jedi sind befinden und wenn wir sie nicht bald finden, dann könnte es Probleme geben."
Er sah mich ernst an und ohne Zweifel hatte er Recht. Nicht nur, dass es Probleme geben könnte...wir mussten die Jedi finden. Denn, wenn wir nichts von ihnen hörten, dann steckten sie wahrscheinlich in Schwierigkeiten.
,,Keine Sorge, Senator Organa! Wir werden die Jedi finden."
,,Und wie?", hakte er zweifelnd nach, als ich leicht lächelte.
,,Überlasst das nur mir. Ich habe sie schon aufgespürt, als Dooku sie einst entführt hat. Ich werde sie auch diesmal finden.",,Ich finde, das ist keine gute Idee!", wandte Padme ein und sah mich kritisch an, doch Mina war ganz meiner Meinung.
,,Sydney hat Recht! Wir müssen die Jedi finden und zwar so schnell wie möglich."
Nach meinem Gespräch mit Senator Organa hatte ich meine beste Freundin aufgesucht und ihr mitgeteilt, dass ich mich auf die Suche nach den Jedi begeben wollte. Und sie war sofort auf meiner Seite gewesen und mir versichert, dass sie mich begleiten würde.
,,Aber...ihr beide könnt euch doch nicht alleine auf die Suche begeben, Wenn du Recht hast, Sydney und sie wirklich in Schwierigkeiten sind, dann brauchen sie Hilfe. Und es könnte gefährlich werden.", bemerkte Padme und hatte ihre sorgenvolle Miene aufgesetzt.
,,Padme...ich weiß, dass du dir Sorgen machst, aber Mina und ich haben schon Schlimmeres überstanden. Wir haben Sith-Lords, Flüche und sogar den Tod überstanden, da werden wir auch mit einer Suchmission für die Jedi fertig.", erwiderte ich und Mina nickte.
,,Sydney hat Recht! Und je eher wir die Jedi finden, desto besser."
Mina sah Padme vielsagend an und diese seufzte. Offenbar wurde ihr klar, dass sie uns ohnehin nicht umstimmen konnte. Und das konnte sie auch nicht! Ich würde die Jedi finden, um jeden Preis. Ganz gleich, wer oder was sich uns in den Weg stellen würde.
,,Gut, wie ihr meint. Aber etwas verstehe ich nicht.", setzte Padme an und ich hob verwirrt eine Augenbraue.
,,Was denn?"
,,Naja, wer auch immer diese geheimnisvolle Botschaft an die Jedi geschickt hat, worin offenbart wird, dass er eigentlich nach den Auserwählten sucht, wieso hat er die Botschaft nicht gleich an euch geschickt? Ich meine, warum schickt die Person sie an die Jedi, wenn sie eigentlich hinter euch her ist?"
Sie sah Mina und mich vielsagend an und nun wurde ich ebenfalls nachdenklich. Padme hatte nicht ganz Unrecht und es war schon recht seltsam. Aber dann schien Mina die Erkenntnis gekommen zu sein, denn ihr Blick wurde regelrecht entsetzt und sie sah uns schockiert an.
,,Weil die Person genau wusste, dass die Jedi der Sache auf den Grund gehen würden. Das war eine Falle!"
,,Das bedeutet, wer auch immer diese Nachricht geschickt hat, der war in Wirklichkeit nicht hinter uns her, sondern...", begann ich und Padme wirkte nun ebenfalls fassungslos, als sie meinen Satz vollendete.
,,Hinter den Jedi!"
,,Ich versuche sie aufzuspüren. Mina, besorg uns bitte ein Schiff und mach dich bereit. Sobald ich sie gefunden habe, brechen wir auf.", brachte ich hervor und Padme sah uns entgeistert an.
,,Wartet! Wenn das wirklich eine Falle war, denn sind die Jedi in größerer Gefahr, als wir angenommen haben. Wir müssen euch eine Einheit zur Seite stellen."
,,Dafür ist keine Zeit, Padme! Geh' und informiere Senator Organa. Sobald wir die Jedi gefunden haben, schicken wir euch die Koordinaten. Dann könnt ihr die Einheit nachschicken.", antwortete Mina statt mir und eilte bereits aus dem Quartier.
Der schockierte Blick von Padme lag nun auf mir, aber ich nickte nur zustimmend, ehe ich ebenfalls das Quartier verließ. Ich brauchte Ruhe und volle Konzentration, wenn ich die Jedi aufspüren wollte und beides fand ich nur durch Meditation. Aber wir mussten uns beeilen und ich hoffte inständig, dass wir die Jedi schnell fanden.
DU LIEST GERADE
Crisis of the Galaxy
FanficIm Spin-off "Crisis of the Galaxy" müssen die beiden Auserwählten Prinzessin Mina und Jedi-Ritterin Sydney einige sonderbare Fälle aufklären, die sich in der Galaxie abspielen. Dabei bekommen sie es mit neuen und auch alt bekannten Feinden zu tun, d...