Das Tor zur Finsternis
Obi-Wan PoV
Ungläubig starrten Obi-Wan und Anakin Cyran an, doch an dessen Miene konnten die beiden Jedi erkennen, dass er keineswegs scherzte. Er meinte seine Aussage todernst und obwohl diese Obi-Wan zutiefst schockierte, so war er dennoch bereit, diesen Preis zu bezahlen.
,,Gut! Wie kommen wir in das Reich der Verdammnis?", hakte er nach, doch bevor Cyran ihm eine Antwort geben konnte, starrte Anakin seinen einstigen Meister fassungslos an.
,,Obi-Wan, meint Ihr das ernst? Ich meine, wollt Ihr Lucinda wirklich vorsätzlich töten, um Mina und Sydney zu retten? Das ist Mord und verstößt gegen den Kodex der Jedi."
,,Das ist mir durchaus bewusst, Anakin! Aber wenn dies der Weg ist, um Mina und Sydney zu retten, dann werde ich es tun. Das sind wir ihnen immerhin schuldig!", erwiderte Obi-Wan.
,,Das verstehe ich ja, aber meint Ihr wirklich, dass dies im Sinne von den beiden wär? Ich meine...ich glaube kaum, dass Mina und Sydney wollen würden, dass wir jemanden töten, nur um sie zurückzuholen."
,,Wir töten ja auch nicht irgendjemanden, sondern die Göttin des Todes."
Obi-Wan sah seinen ehemaligen Schüler ernst an und Anakin gab es auf zu widersprechen. Daraufhin wandte sich Obi-Wan wieder Cyran zu und dieser starrte ihn sichtlich erstaunt an.
,,Also, wo waren wir?", sagte Obi-Wan und Cyran konnte ein Grinsen nicht verbergen.
,,Ich muss schon sagen, Ihr überrascht mich, Meister Kenobi. Man sagt immer, Ihr würdet zu den loyalsten Jedi gehören und nichts würde Euch über den Kodex gehen. Aber ganz offenbar scheint Euch das Leben der beiden Auserwählten wichtiger zu sein. Oder vielleicht auch nur eine von beiden?"
Cyran musterte Obi-Wan, doch dieser ließ sich nicht provozieren und blieb ruhig. Stattdessen sah er ihn ausdrucklos an und verschränkte die Arme vor der Brust.
,,Das geht Euch nichts an, Cyran! Würdet Ihr uns jetzt bitte den Weg ins Reich der Verdammnis verraten?"
,,Nun, der Weg hinein ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Allerdings braucht ihr dafür eine Kleinigkeit.", meinte er und Anakin hakte nach.
,,Was da wäre?"
,,Blut!", gab Cyran zurück und Obi-Wan sah ihn perplex an.
,,Blut? Von wem?"
,,Von einer Person, die bereits dort gewesen und wieder zurückgekehrt ist. Ziemlich schwer aufzutreiben, denn bisher ist noch niemand aus dem Reich der Verdammnis entkommen.", sagte Cyran, als Anakin ein triumphierendes Lächeln über das Gesicht schlich und er vielsagend auf Cyran deutete.
,,Abgesehen von Euch!"
,,Worauf wollt Ihr hinaus, Skywalker?", brachte Cyran misstrauisch hervor und Anakin warf Obi-Wan einen vielsagenden Blick zu, der Cyran ein siegessicheres Lächeln zuwarf und entschlossen nickte.
,,Ich schätze, wir haben unseren Weg zur Rettung der Auserwählten gerade gefunden.",,Ihr wollt in die Hölle?", platzte es aus Padme heraus und sie starrte die beiden Jedi entgeistert an, als Anakin sie korrigierte.
,,Ins Reich der Verdammnis!"
,,Ist ja ein Riesenunterschied!", gab Kane trocken zurück und Amberly starrte ebenfalls fassungslos auf Obi-Wan und Anakin.
,,Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass Mina und Sydney wirklich dort sind? Ich meine, wir können diesem Cyran doch überhaupt nicht vertrauen und jetzt wollt ihr seinen mysteriösen Worten Glauben schenken?"
,,Amberly, Mina und Sydney sind dort, ich weiß es.", entgegnete Obi-Wan und Kane sah ihn skeptisch an.
,,Und woher, Obi-Wan?"
,,Ich weiß es einfach!"
Die Drei sahen die beiden Jedi zögernd an und schienen von dem Vorhaben ganz und gar nicht begeistert zu sein. Aber Obi-Wan wollte es um jeden Preis versuchen, denn auch nur die kleinste Chance, wieder mit Mina vereint zu sein, war dem Jedi genug und Anakin stand in dieser Tatsache vollkommen hinter ihm.
,,Also, gut! Mal angenommen, wir ziehen diese ganze Sache durch...", setzte Amberly an und schaute vielsagend in die Runde. ,,Wie läuft das ab?"
,,Naja, zuerst wird Cyran mit seinem Blut das Tor zum Reich der Verdammnis öffnen und sobald wir dort sind, werden wir nach Mina und Sydney suchen.", antwortete Anakin und Padme wurde misstrauisch.
,,Wo ist der Haken?"
,,Was meinst du?", kam es von Kane, woraufhin Padme einen ernsten Blick auf die Jedi warf.
,,Das klingt für mich alles ein wenig zu einfach. Es gibt sicherlich einen Haken und ich will wissen was für einen."
Alle Blicke richteten sich auf Anakin und Obi-Wan und diese sahen sich vielsagend an. Bisher hatten sie den unschönen Teil noch verschwiegen, doch offenbar blieb ihnen nun nichts anderes übrig, als die anderen in den Plan einzuweihen.
,,Du hast Recht, Padme...es gibt einen Haken.", setzte Anakin an und deutete Obi-Wan an fortzufahren.
,,Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, um Mina und Sydney zu retten und dafür müssen wir Lucinda töten."
Nun starrten alle entsetzt auf die beiden Jedi und jedem von ihnen wich die Fassung aus dem Gesicht. Während Padme nicht glauben konnte, was sie da hörte und Amberly sichtlich sprachlos war, fand Kane als Erster seine Stimme wieder.
,,Das ist hoffentlich nicht euer Ernst."
,,Doch, Kane...das ist es.", widersprach Anakin und nun brach auch Padme wieder ihr Schweigen.
,,Anakin, wir sprechen hier von vorsätzlichem Töten. Das widerspricht..."
,,Dem Kodex der Jedi!", unterbrach er sie. ,,Das ist uns durchaus bewusst Padme. Uns gefällt das auch nicht, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Es gibt nur diesen einen Weg und wenn wir somit Mina und Sydney zurückbekommen, ist es das doch wert, oder etwa nicht?"
Anakin schaute vielsagend in die Runde und die anderen warfen sich skeptische Blicke zu. Sie wussten alle nicht, was sie davon halten sollten, denn vorsätzliches Töten war immer noch falsch, aber sie wollten auch um jeden Preis Mina und Sydney zurückholen.
,,Also, gut! Ich bin dabei!", gab Kane schließlich nach und Amberly nickte zustimmend.
,,Ich ebenfalls!"
,,Auf in die Hölle!", meinte Padme nur und Anakin sah Obi-Wan vielsagend an.
,,Was habe ich gesagt? Sie werden mit uns kommen!"
,,Ich werde nie wieder deine Überzeugung anzweifeln.", erwiderte er und Anakin lächelte triumphierend.
,,Das will ich auch schwer hoffen, Meister!"
,,Gut! Wann soll die Party losgehen?", wollte Kane wissen und Obi-Wan warf ihm einen entschlossenen Blick zu.
,,Heute Nacht!"
DU LIEST GERADE
Crisis of the Galaxy
FanfictionIm Spin-off "Crisis of the Galaxy" müssen die beiden Auserwählten Prinzessin Mina und Jedi-Ritterin Sydney einige sonderbare Fälle aufklären, die sich in der Galaxie abspielen. Dabei bekommen sie es mit neuen und auch alt bekannten Feinden zu tun, d...