Erhebe dich, Lucinda!

13 1 0
                                    

Erhebe dich, Lucinda!

Mina PoV

Ich wusste nicht, was ich sagen und auch nicht, wie ich reagieren sollte. Denn es passierten gerade viel zu viele Dinge auf einmal. Dieser Cyran, wer auch immer er sein mochte, grinste uns selbstgefällig an und ich warf einen unauffälligen Blick zu Obi-Wan, dem das Entsetzen ins Gesicht geschrieben stand.
Warum zum Teufel brauchte Cyran das Blut der Jedi? Und was hatten Sydney und ich damit zu tun? Immerhin musste es ja einen Grund geben, weshalb er uns erwartet hatte und den wollte ich wissen...hier und jetzt!
,,Wofür braucht Ihr das Blut der Jedi?"
,,Ach, Prinzessin Mina...das liebe ich an Euch. Ihr kommt sofort zur Sache! Wahrhaft königlich!", entgegnete Cyran und klang schon fast wie ein Irrer, als Sydney ihn wütend unterbrach.
,,Schluss jetzt mit diesen Lobliedern! Was zum Teufel machen wir alle hier?"
,,Ich bin froh, dass du fragst, Sydney. Eigentlich offenbare ich meine Pläne ja niemandem, aber weil ihr es seid, mache ich eine Ausnahme. Zuerst solltet ihr wissen, dass ich einst alles dafür gegeben hätte, um ebenfalls ein Jedi zu werden. Allerdings hielt Meister Yoda...mich für untauglich."
Cyran warf einen vielsagenden Blick zu dem grünen Großmeister der Jedi, der ihn ausdruckslos musterte. Sydney sah ebenfalls zu Yoda und hob eine Augenbraue.
,,Ist das wahr, Meister Yoda?"
,,Hm, zu stark die Wut in ihm schon damals war. Große Gefahr durch die Ausbildung ich befürchtete.", erklärte er und Cyran schnaubte.
,,Pah! Ihr Jedi seid alle gleich. Gebt vor, den Frieden zu wahren und nur eurem Kodex zu folgen. Doch in Wirklichkeit seid ihr alle nur ein selbstgefälliges Pack von Heuchlern und Versagern. Die Hüter des Friedens schaffen es ja noch nicht einmal, einen einfachen Krieg zu beenden. Und ihre Loyalität kennt angeblich keine Grenzen, dass ich nicht lache. Die Jedi...sie sind das eigentliche Problem!"
Cyran sah spottend zu den Jedi rüber und verhöhnte sie. Aber er schien auch verletzt zu sein, weil er nicht zu Einem von ihnen geworden war. Doch Yoda irrte sich selten und wenn er damals schon glaubte, dass der Zorn in Cyran zu gefährlich war, dann hatte er spätestens jetzt die Bestätigung.
,,Und was seid Ihr? Ein Sith-Lord?", brachte Sydney entgegen, doch Cyran sah sie fast schon beleidigt an.
,,Sydney, ich bitte dich. Die Sith sind mindestens ebenso große Versager wie die Jedi es sind. Auf ihr niedriges Niveau lasse ich mich gar nicht erst herab. Aber ihr beide...ihr wisst ja, wovon ich spreche. Immerhin habt ihr bereits 3 Sith zum Teufel gejagt, nicht wahr?"
Cyran lachte auf und ich wusste gar nicht, was er damit beabsichtigte. Er klang schon fast wie ein Besessener und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass genau das ihn so unglaublich gefährlich machte.
,,Was wollt Ihr von uns, Cyran? Und wofür braucht Ihr unser Blut?", kam es auf einmal von Mace Windu, der Cyran geradezu herausfordernd ansah.
Cyran verstummte und sah zu den Jedi, als er auf einmal auf sie zuging. Er baute sich fast schon bedrohlich vor ihnen auf und ich sah sofort zu Obi-Wan, der Cyran jedoch nur ausdruckslos ansah.
,,Ich werde Euch erleuchten, Meister Windu! Damals habt ihr verfluchten Jedi mich gedemütigt. Ihr habt mir meine Ehre genommen, meinen Stolz und meine Hoffnung. Und dafür werde ich mich jetzt revanchieren. Ihr alle...bekommt genau das, was euch zusteht."
,,Und was wäre das?", brachte Anakin hervor, woraufhin Cyran ihn vielsagend, aber geradezu bedrohlich ansah.
,,Verzweiflung, Skywalker!"
Erschüttertes Schweigen legte sich über die Jedi, die ihn nun entsetzt ansahen. Ich war ebenfalls sprachlos, aber Sydney sah Cyran wütend an und ich konnte ihr ansehen, dass sie ihn am liebsten umbringen würde.
,,Und wie genau, wollt Ihr den Jedi Verzweiflung verschaffen, wenn Ihr ihnen Blut abnehmt?"
,,Entscheidend ist nicht, dass ich ihnen Blut abnehme, Sydney...sondern wofür. Aber da kommt ihr ins Spiel, Auserwählte. Denn, was wäre ein Abenteuer der Vergeltung ohne die perfekten Helden?", setzte er an und ich tauschte einen fassungslosen und gleichzeitig verwirrten Blick mit Sydney. ,,Ihr beide...ihr seid meine Helden. Damals habt ihr die Jedi vor Dooku gerettet, aber ich frage mich, ob ihr sie auch dieses Mal retten könnt."
Cyran wirkte auf einmal sehr geheimnisvoll und er stand direkt vor Sydney und mir, während er uns mit seinen Blicken zu durchbohren schien. Dann winkte er auf einmal zwei seiner Männer zu sich, die nickten und auf einmal auf die Jedi zugingen. Dann packten zwei andere Männer uns und wir wurden in die Mitte des Raumes gezerrt.

Crisis of the GalaxyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt