7.

2.3K 66 8
                                    

(Pov. Chris)
Ich gehe nach dem Gespräch mit Nyla also wieder ins Restaurant hinein und setze mich an meinen Platz.
Scott, mein Bruder fragt also: "Chris, alles okay bei dir? Du wirkst etwas angespannt!" Ich winke ab und antworte: "Ja, alles super. Habt ihr schon bestellt?" Ich lenke von Thema ab damit er nicht weiter nachfragt und ich nicht weiter nachdenke. Die Vorstellung, dass Nyla ein Date hat, mit irgendwem lässt mich nicht los. Naja, sie ist eine tolle Frau und ich bin einfach besorgt darüber, dass ihr Date irgendein Blödmann ist. Und auch, weil das meinen Plan etwas zerstört den ich gestern hatte.
Wir haben gerade bestellt als ein Paar das Restaurant betritt. Sie scheint mich nicht zu sehen, aber ich bewundere einfach ihr Outift. Sie sieht zauberhaft aus.
Wie gesagt, Nyla bemerkt mich nicht und konzentriert sich nur auf ihr Date. Sie sitzen weiter oben im Restaurant, am Fenster.
Unauffällig sehe ich immer mal wieder rüber. Natürlich versuche ich auch mich auf meiner Familie zu konzentrieren, aber einfach, weil es mich interessiert sehe ich zu ihr.
Am Anfang scheint es ja gut zu laufen, beide lächeln und das alles. Bis ich sehe wie sich sein Mund ununterbrochen bewegt. Sie kommt nicht zu Wort.
Unser Essen kommt also auch und ich muss mich nun auf 3 Sachen gleichzeitig konzentrieren. Essen, meine Familie und sie.
Ich bin schon fertig und lausche mit einem Ohr meiner Familie während ich unauffällig wie vorher auch, ab und zu nach oben sehe.
Sie steht nun elegant auf und läuft die Treppe runter. Jetzt wird sie mich wahrscheinlich gleich bemerken. Wir sitzen nicht allzuweit weg zu den Toiletten.
Falsch gedacht, Christopher. Ihr Blick ist nach unten gerichtet und sie seufzt auf ihrem Weg.
Er sitzt immernoch am Tisch, isst weiter und schaut aus dem Fenster.
Shana, eine meiner Schwestern fragt diesmal: "Ist wirklich alles in Ordnung, Christopher?" Ich sehe sie kurz etwas traurig-verträumt an und antworte seufzend: "Ja, ich gehe mal kurz wohin." Sie nickt mit einem verständnisvollen Lächeln im Gesicht.
Ich folge Nyla also in den Gang mit den Toiletten.
Es dauert kurz ehe sie wieder raus kommt. Ohne lange zu zögern stoppe ich sie: "Hey, warte mal." Sie dreht sich überrascht um und fragt: "Hey, was machst du denn hier?" Ich antworte ihr also, lenke aber direkt auf sie: "Familienessen. Und, nicht, dass ich dich ausspionieren würde, aber dein Date scheint wohl sehr gesprächig zu sein, nh?" Ihr lächeln verschwindet schnell und sie seufzt: "Du hast Recht. Ja, er sieht nicht schlecht aus und der 1. Eindruck war super, aber er ist irgendwie anstrengend." Ich lege ihr, um sie etwas zu beruhigen meine Hand auf die Schulter. Ich frage also vorsichtig nach: "In welchem Sinne anstrengen?" Sie sieht zu mir auf und antwortet: "Er spricht pausenlos und versucht jetzt schon mich zu Kindern zu überreden." Ich zische auf und verziehe etwas mein Gesicht. Diese Art von anstrengend also.
Mir kommt also die Idee: "Soll ich dir helfen?" "Wie willst du das denn machen?" Wenn ich das wüsste.
Naja, ich könnte einen auf "wütender Freund spielen, der sie erwischt" aber das wäre meine Familie gegenüber etwas peinlich oder eher unverschämt.
Sie merkt wie lange ich überlege, umarmt mich knapp und sagt: "Ich danke dir für das Angebot, das ist echt süß, aber ich ziehe das heute Abend durch und dann sehe ich weiter. Es kann ja nicht schlimmer werden." Etwas betrübt lächelt sie also und geht zurück.
Ich sehe ihr, etwas enttäuscht von mir selbst, hinterher.
Ich warte noch ein paar Sekunden ehe ich selbst wieder zurück gehe.

(Pov. Nyla)
Ich komme also zurück an den Tisch und er ist bereits fertig mit essen. Oh wow, danke. Warten kann er auch nicht.
Nun fragt er: "Wieso hat das denn so lange gedauert?" Als Ausrede nehme ich einfach: "Ich musste noch kurz anstehen." Er nickt also und schon fängt er wieder an mich zuzulabern.
Ich esse in der Zeit meine Nudeln auf.
Gerade habe ich das Besteck abgelegt als er fragt: "Hast du eigentlich irgendwelche Fet*sche?" Ich ziehe verwirrt die Augenbrauen zusammen und frage: "Wie bitte?" Schmunzelnd fragt er nochmal: "Hast du Fet*sche? Naja, stehst du auf irgendwas besonders im Bett?" Ich antworte also schlicht: "Würde ich nicht sagen, nein." Und da lebert er mich zu, obwohl ich es nichtmal nachgefragt habe: "Also ich finde es wahnsinnig ge*l wenn sie mich Daddy nennt oder..." er flüstert weiter: "an*l ist auch echt heiß. Ich bin gerne der dominante im Bett und würde auch Fesselspielchen mit ihr machen." Er zwinkert mir zu und lehnt sich zurück.
Bin ich froh, dass ich eine Hose trage, denn ich spüre seinen Fuß an meinem Bein streichen. Einfach aus reflex weil mir das Thema nach gefällt überkreuze ich meine Beine und frage: "Woher kennst du eigentlich Jake?" Er schmunzelt noch mehr, lehnt sich vor und fragt: "Lenkst du vom Thema ab damit ich dich nicht noch ge*ler mache oder wieso tust du es dann?" Sein Fuß streicht höher und durch die Tischdecke sieht man das wahrscheinlich nicht.
Ich rutsche ein kleines bisschen zurück und sehe mich etwas hilfesuchend nach Chris um.
Wieso muss er gerade jetzt mit seinem Bruder reden.
Seufzend fordere ich Liam also direkt auf: "Lass das bitte!" Ich klinge schon etwas unsicher also "schlussfolgert" er für sich: "Ich wusste es, du willst nur nicht, dass ich dich noch heißer mache als du es so schon bist." Kopfschüttelnd sehe ich nochmal in Chris Richtung der gerade seinen Kopf in meine Richtung wendet. Ich versuche ihm mit einem Blick etwas anzudeuten.
Sein kleines Lächeln verschwindet also und er lehnt sich etwas angespannt zurück. Ich sehe zurück zu Liam der immernoch schmunzelnd an seinem Glas nippt.
Ich versuche es also selbst nochmal: "Nein, ehrlich, ich äh... bitte lass das." "Süße, ich muss dich doch für später schonmal aufwärmen." Er nimmt wieder einen Schluck aus seinem Weinglas und ich verzweifle innerlich als plötzlich, oder eher endlich Chris an unserem Tisch steht. Er meint also gespielt überrascht: "Hey, Nyla. Wir haben uns lange nicht gesehen!" Er öffnet leicht die Arme und ich stehe auf um ihn kurz zu umarmen. Genauso gespielt überrascht "begrüße" ich ihn: "Hey, Chris. Es freut mich dich zu sehen." Nun fragt Liam etwas angepisst: "Nyla, wer ist das?"
Innerlich überfordert beginne ich zu antworten: "Er ist mein.." Chris beendet den Satz: "..Exfreund." Ich nicke einfach.

rewrite the stars - Chris Evans FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt