Jasmin- die Liebe ist nichts für mich

325 4 0
                                    

Ja ich und die Liebe. Das sind scheinbar einfach Zwei Dinge die nicht zusammen passen oder die ich einfach nicht hinbekomme.
,,Du Herzensbrecherin" nennt Fiete mich und wenn ich länger darüber nachdenke hat er damit auch Recht.
Ich breche in letzter Zeit ziemlich oft Herzen und vorallem immer das selbe Herz, nämlich Kris sein Herz.
Erst in Leipzig und jetzt auch noch hier.
Wie konnte das nur passieren?
Ich meine ich habe ihn ja in Leipzig nach unseren Kuss schon deutlich zu verstehen gegeben, dass ich keine Fernbeziehung will und dass es deshalb mit uns nichts werden kann.
Aber als er vor 2 Tagen so plötzlich hier aufgetaucht ist und vor mir stand war alles wieder da. Er ist einfach ein prima Typ und dazu auch noch so unverschämt gutaussehend. Und da ist es ja auch kein Wunder das man schwach wird.
Außerdem war der Tag alles andere als einfach und da tat es richtig gut eine Schulter zum anlehnen zu haben. Oder doch mehr? Ja der Kuss mit ihm war sehr gut und wenn ich ehrlich bin bedeutet es mir viel. Er bedeutet mir sehr viel. Aber im Moment passt es einfach nicht. Ich kann diese Ablenkung gerade nicht gebrauchen denn ich muss mich auf mein Leben hier in Halle und auf meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin konzentrieren und da würde mich eine Beziehung einfach zu sehr ablenken.
Und überhaupt wie sollte das funktionieren? Kris in Leipzig und ich hier in Halle? Nein das geht einfach nicht und deshalb ist es gut, dass wir beide getrennte Wege gehen auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Aber ich habe bestimmt auch hier keine so leichte Zeit denn ich denke, dass ich vielleicht doch nicht nur ein Herz, sondern scheinbar Zwei Herzen gebrochen habe.
Denn so Eifersüchtig wie Fiete sich in den letzten Tagen benommen hat seitdem Kris hier ist muss ich mir eingestehen, dass Louisa wahrscheinlich Recht hat und der Kuss vor langer Zeit Fiete mehr bedeutet hat. Hat er sich etwa wirklich in mich verliebt? Aber dann stehe ich wieder vor den gleichen Probelm. Ich möchte gerade einfach keine Beziehung und schon garnicht zu einen Kollegen, denn das macht einfach alles so kompliziert.
Wie kompliziert das werden kann habe ich bei meiner besten Freundin Louisa gesehen als sie mit Darius, unseren ehemaligen Praxisanleiter, zusammen war. Und wenn ich ehrlich bin habe ich das Gefühl das sie immer noch nicht über Darius hinweg ist.
Und wie wäre das bei Fiete und mir? Fiete ist ein sehr gutaussehender junger Mann, einfühlsam  und als Freund immer für mich da weshalb ich damals schon sehr Eifersüchtig war als er sein Date hatte und umso erleichterter war ich als er an dem Abend wieder kam.
Ich hatte mich so sehr gefreut, dass er sich gegen diese Frau entschieden hatte und dachte einfach nicht groß darüber nach was ich tue und sprang mit einen ,,Oh Fiete" freudig zu ihm in den Pool um ihn direkt zu küssen. Dieser Kuss unter Wasser war so magisch und doch im wahrsten Sinne des Wortens auch atemberaubend. Es war in diesen Moment einfach alles so leicht und perfekt, aber schon direkt am nächsten Tag sind wir uns aus dem Weg gegangen und danach war ich in Leipzig. Leipzig war für mich wie eine Flucht aus meinen Leben in Halle. Ich hab dort in Miriam eine wunderbare Freundin gefunden und in Kris einen tollen Freund, aber dies habe ich eventuell auch bald vergeigt. Denn ich denke ich habe ihn mit diesen hin und her weh getan. Aber als ich vor ein paar Wochen wieder hier her nach Halle gekommen bin habe ich gemerkt wie sehr Fiete sich gefreut hat aber ich dachte er freut sich als normaler Freund. Aber spätestens seit heute weiß ich das Fiete mehr als nur Freundschaft für mich empfindet.
Aber wie wird das weiter gehen mit uns? Denn ich möchte im Moment einfach keine Beziehung und schon garnicht zu einen Kollegen um dass ganze noch unnötig kompliziert zu machen.
Aber was ist mit Fiete? Er scheint das alles anders zu sehen und ich habe Angst ihn auch noch als Freund zu verlieren.
Ach man wieso ist das alles so kompliziert mit der Liebe?
Ich hoffe einfach so sehr, dass Fiete und ich es vielleicht irgendwann schaffen über unsere Gefühle zu sprechen und was dann aus uns beiden werden wird, wird die Zeit zeigen. Aber eines weiß ich jetzt schon, ich werde es definitiv nicht zu lassen Fiete ganz zu verlieren denn dafür ist mir unsre Freundschaft viel zu wichtig.

Beyla OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt