Das lasse ich mir doch nicht entgehen, Dr. Oberahlbeck

213 7 0
                                    

(1)Sicht Ben: Ich bin jetzt schon sehr lange Oberarzt oder auch der Oberahlbeck wie mich insgeheim die Assistenzärzte nennen. Um genauer zu sagen bin ich es jetzt schon gute 10 Monate, also fast ein Jahr lang.
Aber heute ist es für mich nochmal etwas ganz besonderes denn ich bin erstmals als Oberarzt auf den Ärzteball eingeladen und ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltung.
Lässig streiche ich mir mit einer Hand nochmal durch meine Haare und zupfe dann schließlich meine Krawatte zurecht und beobachte mich dabei im Spiegel. ,,Ja ich glaube so kann ich bleiben" sage ich schließlich zu mir selbst und lächel dabei mein Spiegelbild entgegen.
Plötzlich piept mein Handy, was ich sofort in die Hand nehme und sehe eine Nachricht von Leyla ,,Hey viel Spaß heute Abend. Genieß es denn es ist dein Abend. Ich liebe dich".  Lächelnd aber auch mit einer gewissen Traurigkeit in meinen Blick sehe ich die Nachricht an. Sie wünscht mir viel Spaß was echt lieb ist, aber ich denke mit Leyla zusammen hätte ich mehr Spaß. Nur leider ist Leyla immer noch in London bei Zoe und ihren drei Enkelkindern. Ich vermisse sie doch ganz schön und gerade an so einen Abend wie heute hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als Leyla an meiner Seite zu haben. ,,Danke. Aber ich vermisse dich hier an meiner Seite" schreibe ich ihr noch schnell zurück und packe dann mein Handy in meine Anzugjacke und eile dann nach unten zu meinen Taxi welches eben schon gehupt hat.
Auf der Fahrt zu der Location denke ich immer wieder an Leyla und wie schön es wäre wenn wir gemeinsam hier im Taxi sitzen. Ich würde ihre Hand in meiner halten, nervös über ihre Hand streicheln und in ihre wunderschönen braunen Augen blicken und dabei würde mein Herz vor freude höher schlagen.
Gerade als ich immer weiter in meinen Gedanken versinke höre ich eine tiefe Stimme die sagt ,,Dr. Ahlbeck wir sind jetzt da. Es macht 12 €" ,,Ja danke. Stimmt so" antworte ich dem Taxifahrer und drücke ihn 15 Euro in die Hand.

(2)Kurz zupfe ich mir noch einmal die Krawatte und den Anzug zu recht und betrete dann den festlich geschmückten Saal. Überall liegt ein roter Teppich auf den Gängen und den Treppen und es funkeln Kerzen die in einer goldenen Fassung den Weg bis zu einer kleinen Bühne bahnen. Wow das sieht alles so toll aus. Kurz schaue ich mich um und trinke mit Elias zusammen ein Sekt als ich dann auch schon als neuer Oberarzt vom Johannes Thal Klinikum auf die Bühne gerufen werde und dort so zusagen offiziell vorgestellt werde.
Das alles bedeutet mir so wahnsinnig viel und trotzdem wünschte ich, dass Leyla hier wäre um dies mit mir gebührend feiern zu können. Glücklich sehe ich in die Augen einiger meiner Kollegen wie Elias und Julia, die mir jubelnd nach meiner kleinen Rede zu winken. Die beiden sind einfach die besten Freunde die man sich wünschen kann. Freudig winke ich zurück und dann sehe ich hinter Elias und Julia ein mir sehr bekanntes Gesicht. Aber kann das sein? Leyla ist doch in London.

(3)Schnellen schrittes eile ich die kleine Treppe hinunter und sehe dann wirklich Leyla wie sie zwischen meinen Freunden immer mehr zur Geltung kommt. ,,Was machst du denn hier ?" frage ich sie etwas verwirrt aber durchaus überglücklich. ,,Ich lasse mir das doch nicht entgehen wenn mein Oberahlbeck vorgestellt wird" antwortet sie mir grinsend und nimmt mich einfach in den Arm. Diese Umarmung tut so verdammt gut und ich würde sie am liebsten nie wieder los lassen. Als wir uns schließlich leicht voneinander lösen kann ich nicht anders als Leyla vor allen anwesenden zu küssen. Dieser Kuss steckt so voller Leidenschaft und Sehnsucht zugleich, sodass ich sie am liebsten ewig weiter küssen würde. Nach einer Zeit lösen wir uns dann doch voneinander und ich sehe in ihre strahlenden Augen die mich anblicken und meine ebenfalls zum leuchten bringen. ,,Woher weißt du denn von der Sache mit Dr. Oberahlbeck?" möchte ich dann doch neugierig wissen und sie sagt ,,Ich hab davon gehört und es klingt gut. Aber ich denke wir haben jetzt wichtigeres zu tun, als zu klären wer dies geschrieben hat oder?" antwortet mir Leyla als sie noch kurz vorher mit Julia einen Blick austauscht und irgendwie bin ich mir sicher, dass einer von denen es war. Oder vielleicht Leyla?

(4)Aber sie hat ja Recht. Ich habe jetzt andere Sachen zu tun als wie das zu klären. Da Prof. Patzelt die Tanzfläche eröffnet hat und die Band schon unser Lied spielt, greife ich sanft nach Leyla ihrer Hand und frage ,,So darf ich bitten?" ,,Du darfst alles. Schließlich bist Du ja der Oberahlbeck" antwortet sie mir und grinst mich dabei schelmisch an. Wow ihr Lächeln haut mich einfach immer wieder aufs neue um. Während des Tanzes streiche ich ihr sanft über die Wange und flüstere ihr ein ,,Ich bin so froh das Du da bist!" ins Ohr und lege dann schließlich meine Lippen sanft auf ihre um sie zu einen langen Kuss verschmelzen zu lassen. Und auch wenn Ich weiß, dass Leyla morgen zurück nach London muss so bin ich unfassbar stolz, dass sie diesen Abend der so wichtig für mich ist zu einen ganz besonderen Abend für uns hat werden lassen.
ENDE

Beyla OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt