Weihnachten (Adventsstory)

831 18 0
                                    

Sicht Ben: Heute ist bereits Heilig Abend und Leyla und Ich haben noch einiges Vorzubereiten.
Während Leyla bereits in der Küche ist und einiges für das Essen vorbereitet bin ich bereits auf den Weg einen Weihnachtsbaum zu suchen.
Ich weiß das ich ziemlich spät dran bin aber wir hatten beide die ganze Woche Dienst und mal wieder entgegen gesetzte Schichten und wenn wir dann mal zusammen zuhause waren wollten wir die Zeit einfach nur zu zweit genießen und somit war dass besorgen des Weihnachtsbaumes ziemlich weit nach hinten gerutscht. Besser gesagt genau auf den 24 Dezember.
Nach ungefähr einer Stunde hatte ich dann auch den für mich perfekten Baum gefunden und brachte ihn dann nach Hause. „Hey Schatz. Ich bin da" rief ich als ich Zuhause unsere Wohnung betrat und Leyla kam auch sofort auf den Flur und sagte mit einem grinsen im Gesicht „Ich dachte schon das du erst heute Abend nach Hause kommst. Und du hast sogar einen Baum dabei" „Ja stell dir vor ich habe tatsächlich noch einen sehr schönen Baum gefunden" gebe ich ebenfalls grinsend zurück und beginne  dabei sanft Leyla zu küssen. Eine ganze Zeit lässt Leyla sich auf den Kuss ein und dann löst sie sich von mir und meint „Ben kannst du bitte den Baum schon mal aufstellen und schmücken? Die Kiste mit dem Schmuck habe ich schon ins Wohnzimmer gestellt aber ich muss nochmal kurz weg" „Ja okay. Dir könnte ich ja keinen Wunsch abschlagen. Wohin willst du denn noch?" frage ich neugierig nach und Leyla antwortet „Das ist mein Geheimnis" und verlässt dann auch schon die Wohnung.
Kurz lasse ich meinen Blick zur Uhr schweifen und erkenne das es bereits 14 Uhr ist und dass heißt das ich mich mächtig beeilen muss denn um 17 Uhr muss ich auf den Flughafen sein um meine Überraschung für Leyla abzuholen. Also machte ich mich schnell auf den Weg ins Wohnzimmer und fing an den Baum aufzustellen und ihn zu schmücken.

Sicht Leyla: Als Ben eben nach Hause kam und doch noch einen recht schönen Baum gefunden hatte war ich doch sehr erleichtert, denn ich dachte schon das wir dieses Jahr ohne Baum feiern müssen. Und was wäre ein Weihnachtsfest ohne ein Baum? Denn ein Weihnachtsbaum gehört genauso zu Weihnachten wie der Duft von Plätzchen, Zimt oder gebrannten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt. Und natürlich gehörte zu Weihnachten auch der Schnee dazu aber der ließ auch dieses Jahr wieder auf sich warten. Und anstatt Schnee fiel von Himmel nur etwas Nieselregen. Und allgemein war es draußen sehr ungemütlich geworden.
Während ich meinen Gedanken nach hing machte ich mich auf den Weg ins JTK da ich mich mit Elias treffe. Elias hat mir dabei geholfen für Ben ein spezielles Weihnachtsgeschenk anzufertigen und dieses hole ich jetzt bei ihm im Klinikum ab. „Hallo Dr. Sherbaz" „Hallo Herr Bähr, und ist das Geschenk fertig?" „Ja das ist es" gab Elias von sich und gab es mir dann schließlich in die Hand. Als ich es ansah konnte ich es kaum glauben. Es war wunderschön und es war ein Teil von mir und Ben. Mein Herz schlug sofort höher und ich betrachtete das Geschenk und fuhr dabei mit einem Finger darüber. Es war einfach Wahnsinn was die heutige Technik konnte. Mit Tränen in den Augen nahm ich Elias in den Arm und murmelte ihn ein leises „Ich danke Ihnen vielmals das ist echt wunderschön geworden" „Gerne. Ich bin sehr gespannt was Ben dazu sagt" „Ich auch Herr Bähr. Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten und tolle Festtage" „Danke das wünsche ich Ihnen auch" gab er mir lächelnd zurück und dann machte ich mich auch schon wieder auf den Weg nach Hause.
Als ich Zuhause das Wohnzimmer betrat entfuhr mir nur ein leises „Wow Ben, sieht das gut aus" und deutete dabei auf den Weihnachtsbaum den Ben wunderschön geschmückt hatte. An dem Baum hingen Kugeln, Kerzen und auch etwas Limetta hatte Ben verteilt. Lächelnd nahm ich ihn in den Arm und gab ihn einen Kuss den Ben sofort erwiderte.
„Und hast du alles bekommen?" fragt er neugierig und ich antworte „Ja habe ich. Hast du Lust auf Plätzchen und Kakao bei Kerzenschein?" frage ich Ben da ich mich im Moment nach Zweisamkeit sehne.
Sofort ernte ich dafür ein Lächeln von Ben und dann machen wir es uns anschließend auf dem Sofa gemütlich, wo ich bei Ben im Arm liege und wir die Zeit zu zweit einfach nur genießen. Nach einer Zeit fährt Ben mit seiner Hand sanft über mein Bauch und mein Herz klopft sofort stärker und wenn Ben wüsste das im Bauch unser Baby gerade heran wächst würde es ihn wahrscheinlich nicht anders gehen. Sanft halte ich seine Hand auf meinen Bauch und ich genieße kurz die Zeit in der nur ich weiß das wir ein Baby bekommen.
Nach einer Stunde erzählt Ben mir dass er noch mal kurz weg muss und da ich langsam mal das Essen vorbereiten muss mache ich mich auf den Weg in die Küche.

Sicht Ben: Eben habe Ich Zoe, Andy und Mira vom Flughafen abgeholt und ich bin schon sehr auf Leyla ihr Gesicht gespannt wenn sie die drei sieht. Lange hatte ich überlegt was ich Leyla schenken könnte und dann kam mir diese Idee in den Sinn, aber natürlich habe ich noch ein weiteres Geschenk für Leyla besorgt.
Als ich nach Hause komme und die Wohnungstür aufschließe bitte ich Zoe, Andy und Mira im Flur zu warten bei der Tür zum Wohnzimmer und ich gehe dann durch die Tür zur Küche und begrüße Leyla mit einen „Ich bin wieder da" „Das ist schön" antwortet Leyla mir und ich sage „Leyla ich würde dir gerne jetzt schon einen Teil deines Weihnachtsgeschenkes geben" „Oh okay" gibt sie von sich und dann kommen unten zur Tür auch schon die drei hinein. „Hey Mama" gibt Zoe  von sich und fällt ihrer Mama gleich in die Arme. „Zoe was macht ihr hier? Ich dachte ihr hättet keine Zeit" „Tja Ben konnte uns dann doch noch überreden" gibt Zoe Leyla zu verstehen und nachdem sie Mira und Andy  begrüßt hat, kommt sie auf mich zu, gibt mir einen Kuss und murmelt mir ein „Danke Ben" entgegen.
Der restliche Tag bis zur Bescherung läuft ziemlich harmonisch ab und ich bin sehr froh so eine tolle Familie mit Leyla und den Kindern bekommen zu haben. Nach dem leckeren Essen von Leyla folgt dann auch endlich die Bescherung.
Während Zoe und Andy mit Mira die Geschenke auspacken und spielen, sitze ich mit Leyla auf den Sofa und dann überreicht sie mit ein kleines Päckchen und sagt „Hier das ist für dich! Ich weiß nicht ob es dir gefällt aber umtauschen können wir es nicht" warnt Leyla mich vor und dann öffne ich das Packet. Ich nehme es heraus und sehe das es ein 3D Bild von einem Baby ist. Es ist wunderschön und noch sehr klein. Daneben ist ein Ultraschallbild mit Leyla ihren Daten welches mir sofort die Tränen in die Augen schießen lässt. Als ich dann realisiere das ich gerade unser Baby als 3D Bild in meinen Händen halte ziehe ich Leyla an der Taille näher zu mir und ich frage „Wir bekommen ein Baby?" „Ja du wirst Papa" „Ja und du die tollste Mama" gab ich ihr weinend zurück und küsste sie dann erst ganz zärtlich und dann immer leidenschaftlicher.

Sicht Leyla: Ben seine Reaktion auf das 3D Bild von unseren Baby zeigt mir wie sehr er sich freut Papa zu werden und als er mir dann auch noch sagt, dass ich eine tolle Mama werde und er mich anschließend küsst, kann ich nicht mehr anders als mich voll und ganz auf den Kuss einzulassen. Der Kuss ist irgendwie ganz anders als sonst und es fühlt sich irgendwie magisch oder auch einzigartig an. „Du freust dich also sehr?" frage ich lächelnd nach und  Ben antwortet „Ja das ist das Beste Geschenk was du mir machen konntest" und dann schaut er sich das 3D Foto an und fragt „Wie hast du das gemacht?" „Das war Elias mit unseren 3D Drucker im JTK so wie damals bei der blinden Patientin" „Achso stimmt. Dann weiß Elias ja schon das wir Eltern werden" „Ja und er hat sich sehr gefreut" antworte ich Ben und dann kommen auch Zoe und Andy und gratulieren uns zur Schwangerschaft. Gerade als ich mich mit Zoe unterhalte, spüre ich wie Ben mir von hinten eine Kette um den Hals legt und sagt „Das ist für dich mein Schatz" und jetzt bin ich es die die Tränen nicht mehr zurück halten kann denn die Kette hat ein Herzanhänger auf den Beyla und unser kennenlern Datum steht.
Glücklich Falle ich Ben um den Hals und sage „Du bist echt verrückt, Danke" „Ja verrückt nach dir" antwortet er mir mit einem Kuss und zieht mich dann näher zu sich.
Und auch wenn meine Mutter sowie Ben seine Eltern heute nicht hier sind ist das Weihnachtsfest perfekt und wenn wir Silvester mit Ben seinen Eltern verbringen, können wir ihnen erzählen das sie Großeltern werden.

Ich hoffe dass euch das Weihnachts-Kapitel gefallen hat!
Silvester kommt dann das letzte Kapitel!
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer lieben🎄🎅.

Beyla OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt