Sicht Mikko: Der Abend mit Vivi ist sehr schön. Während des Essens unterhalten wir uns über alles mögliche und lachen auch sehr viel.
Immer wieder verliere ich mich in Ihren Augen.
Sie hat so wunderschöne Augen.
„Mikko wollen wir vielleicht noch etwas raus gehen. Es ist so ein schöner Sommerabend. Es wäre perfekt für ein kleinen Spaziergang an der Gera" „Ja klar sehr gerne" antwortete Ich Vivi und winke dann den Kellner heran damit ich unsere Rechnung bezahlen kann.
Vivi sah mich erstaunt an und sagte „Mikko Wir teilen die Rechnung" „Nein kommt nicht in Frage ich lade dich ein" entgegnete ich ihr und bezahlte dann die Rechnung.
Anschließend gingen wir in Richtung Krämerbrücke und als wir vor einer Eisdiele standen fragte Vivi „Hast du Lust auf ein Eis?" „Ja warum nicht" antworte ich ihr und während ich mir gerade eine Eissorte aussuchte holte ich mein Portmonaie hervor und Vivi drückte meine Hand leicht weg und meint „Ne Mikko das Eis geht auf mich. Du hast eben schon das Essen bezahlt" und ich konnte mich kaum auf das Konzentrieren was sie sagte da ich mich in Ihren wunderschönen Augen verlor.
Anschließend bestellten wir uns jeder ein Eis und gehen dann zusammen zum Wasser, wo wir uns auf die Stufen setzten.
Eine ganze Zeit sitzen wir beide schweigend und Eis essend, an der Gera und es war einfach schön wie die Sonne sich im Wasser spiegelte und das Plätschern der Gera hatte etwas ganz einzigartiges in dem Moment was ich nicht beschreiben konnte. Von weiten zwitschern die Vögel ein Lied und ein Enten Paar schwamm, scheinbar glücklich, auf dem Wasser nebeneinander her.Sicht Vivi: Nach dem wir jeder unser Eis aufgegessen haben meinte ich „Das ist echt schön hier. Und ich bin froh, dass wir beide zusammen hier sitzen und den gemeinsamen Abend genießen können so als Freunde" „Ja als Freunde. Ich muss mich ehrlich gesagt ersteinmal daran gewöhnen, dass wir nur noch Freunde sind" gibt Mikko von sich und schaut plötzlich so traurig, wo bei er auch den Kopf nach unten senkt.
„Ich mich auch. Mikko, Wenn ich ehrlich bin vermisse ich dich ganz schön" „Echt?" fragt er nach und hebt dabei etwas seinen Kopf in meine Richtung. „Ja Mikko die Trennug tut mir leid. Es war eine Kurzschlussreaktion. Ich war einfach so fertig nach dem ich unser Baby verloren habe und mir wurde deine Fürsorge einfach zu viel. Du hast mich so eingeengt. Und dabei meintest du es ja nur gut. Das ist es was ich heute durch den Patienten Fall kapiert habe. Mikko ich hab nur meinen Schmerz gesehen aber nicht deinen. Und es tut mir leid" „Mir auch Vivi" „Nein Mikko du bist so ein toller Mann und ich habe dich immer weg gestoßen" „Ja aber ich glaube wir haben beide unsere Fehler gemacht. Aber nur weil wir uns Lieben. Vivi zur Liebe gehören auch manchmal Fehler. So wie meiner als ich erfahren hab das du schwanger bist und ich dich am Anfang mit allen alleine gelassen habe" „Ja aber den größten habe ich gemacht Mikko" „Wieso?" fragt Mikko mich und greift dabei sanft nach meiner Hand. Völlig nervös und mit den Tränen in den Augen beginne ich zu erzählen „Mikko Ich hab mich von dir getrennt obwohl ich dich immer noch Liebe. Und deswegen kam ich auch nicht damit klar, dass du schon einmal offene Beziehung hattest. Mikko ich hab Angst dich zu verlieren" und sehe ihn dann tief in die Augen.
Es dauert eine ganze Zeit und dann umfasst Mikko meine Hand etwas fester und sagt „Vivi Ich liebe dich auch immer noch. Weiß du noch am Fahrstuhl unser Gespräch. Für mich gibt es nur Dich. Weil Du Du bist. Du bist für mich etwas ganz besonderes, etwas einzigartiges. Vivi ich liebe Dich und werde es immer tun" antwortet Mikko mir und zieht mich dabei etwas näher zu sich heran.
In meinen sowie auch in Mikko seinen Augen haben sich zahlreiche Tränen gesammelt und ich weiß, dass es jetzt an mir liegt. Unser Schicksal liegt jetzt in meinen Händen. Und somit rutsche ich näher an Mikko heran, lege meine Stirn sanft an seine und flüstere ihn ein leises „Ich liebe dich auch" entgegen.
Sofort fangen Mikko und Ich an zu grinsen und Mikko bewegt langsam seinen Kopf, sodass seine zarten Lippen auf meine treffen. Langsam bewege auch ich meine Lippen und es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl seine Lippen wieder auf meinen spüren zu können.
Eine ganze Zeit lang sitzen wir Küssend am Ufer der Gera und genießen einfach diesen schönen Abend zusammen. Es ist der Abend der uns beiden wieder zusammen gebracht hat. Ein Abend der uns Ewig in Erinnerung bleiben wird. Der Abend an dem Mikko und Ich wieder zueinander gefunden haben und endlich ganz frei und unbeschwert unsere Liebe genießen können. Und ganz egal was auch in Zukunft noch kommen wird. Ich weiß, dass Mikko und Ich gemeinsam die Höhen und Tiefen in unseren Leben bewältigen können.ENDE
DU LIEST GERADE
Beyla OS
FanfictionEinzelne Kurzgeschichten über Ben und Leyla aus der Serie In aller Freundschaft- die jungen Ärzte. Es wird zwar hauptsächlich um Beyla gehen, aber es kann auch sein das ich mal über ein anderes Paar aus der Serie schreibe.