Sicht Ben: Inzwischen ist schon wieder eine Woche vergangen und wir haben heute bereits den dritten Advent.
Die Tage vergehen im Moment sehr schnell und ich freue mich schon sehr auf Weihnachten. Denn seid letzter Woche hat Leyla unsere Wohnung etwas weihnachtlich hergerichtet und seid dem ist bei uns die Weihnachtsstimmung angekommen.
Da Leyla noch schläft bereite ich schon mal den Frühstückstisch vor und zünde auch den Adventskranz an, wo seid heute schon die dritte Kerze brennt.
Nach einer Zeit höre ich wie Leyla in die Küche kommt und mir verschlafen aber doch mit ihrem schönsten lächeln ein liebevolles „Guten Morgen" entgegen flüstert und mir dabei sanft einen Kuss auf den Mund gibt. Mit einem „Guten Morgen" erwidere ich den Kuss und es ist einfach schön heute gemeinsam frei zu haben. „Du hast ja schon den Tisch gedeckt? Und es sieht sehr schön aus" meint Leyla und setzt sich dann an den gedeckten Tisch. „Ja ich dachte ich mach dass heute mal damit du etwas länger schlafen kannst denn du warst gestern Abend ziemlich müde" „Ja das stimmt. Danke Ben" antwortet Leyla mir mit einem kurzen Kuss und ich freue mich sehr sie so glücklich zu sehen.
„Leyla möchtest du Kaffee?" frage ich sie als ich die Kanne vom Schrank hole und sie hält ihre Hand über die Tasse und meint „Nein kein Kaffee. Ich trinke lieber einen Tee" „Okay dann mache ich dir deinen Lieblingstee" sagte ich und war schon ziemlich verwundert denn normalerweise trinkt Leyla immer Kaffee aber seid letzter Woche trinkt sie eher Tee oder einen Saft zum Frühstück. „Das ist sehr lieb. Danke Ben" gab sie von sich und fing dann mit dem Frühstück an.
Wir genießen dieses Adventsfrühstück in vollen Zügen und schenkten uns immer wieder mal einen verliebten Blick oder einen Kuss.
Nach dem Frühstück räumten wir zusammen den Tisch ab und ich fragte „Leyla was wollen wir denn heute machen?" und Leyla sagte grinsend „Wir könnten ein paar Plätzchen backen und vielleicht heute Abend zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen. Denn ich liebe es sehr wenn es abends alles so schön beleuchtet ist" „Okay das klingt sehr gut" antworte ich ihr und schon machten wir uns daran die Plätzchen zu backen. In der ganzen Wohnung riecht es nach Plätzchen, Zimt und vielen mehr was das Weihnachtsgefühl noch etwas verstärkte.Sicht Leyla: Das gemeinsame Backen mit Ben war einfach sehr schön und es hat wirklich viel Spaß gemacht.
Gerade als ich das letzte Blech aus dem Ofen nehme, klingelte das Telefon und Ben meinte „Ich gehe schon" und verließ dann die Küche.
Ich machte in der Zeit noch die gebackenen Plätzchen in eine Schüssel und und füllte auch welche in die Tüte denn die Plätzchen wollte ich am Montag für die Kollegen mit in die Klinik nehmen.
Als Ben wieder kam fragte ich „Und wer war das eben?" „Das waren meine Eltern und sie kommen uns am 4 Advent besuchen da wir uns ja Weihnachten wahrscheinlich nicht sehen" „Ja stimmt sie fahren ja weg" „Ja leider dabei hätte ich sie irgendwie schon gerne bei mir gehabt an Weihnachten" „Ich weiß aber du hast ja noch uns" gebe ich glücklich von mir und Ben schaut mich überrascht an „Uns?" „Ja mich und deine Freunde" redete ich mich schnell heraus und ich hoffe das Ben nichts gemerkt hat. „Ja das stimmt" antwortete Ben mit mit einem Kuss und meinte „So und jetzt lass uns zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich lade dich zu einem Glühwein ein" gab Ben freudestrahlend von sich und ich meinte „Ja dann los" und dachte mir dann das ich mir vor Ort ja dann noch ein anderes Getränk nehmen kann.
Auf dem Weihnachtsmarkt angekommen schlendern wir Hand in Hand über den Platz und schauen uns die tollen Weihnachtlichen Sachen an.
Als wir dann schließlich zu dem Stand mit den Glühwein kamen sagte ich „Du Schatz ich würde lieber einen warmen Kakao trinken denn den habe ich schon ewig nicht mehr getrunken" „Okay klar wenn du das gerne möchtest dann bekommst du denn auch" gab Ben mir mit einem Kuss zu verstehen und ich wusste wieder sofort warum ich Ben so sehr liebe.
Nach einer Zeit kam Ben auch schon wieder und dann tranken wir gemeinsam unser Getränk und es war einfach nur sehr schön.
Später gingen wir noch über den Platz und Ben käuft mir eine Packung gebrannte Mandeln da ich diese so gerne esse und dann machten wir uns schließlich wieder auf den Weg nach Hause, wo ich mich erschöpft auf das Sofa fielen ließ und mit Ben gemeinsam den Abend des dritten Advents genoss bevor uns morgen der Alltag in der Klinik wieder hat.
DU LIEST GERADE
Beyla OS
FanfictionEinzelne Kurzgeschichten über Ben und Leyla aus der Serie In aller Freundschaft- die jungen Ärzte. Es wird zwar hauptsächlich um Beyla gehen, aber es kann auch sein das ich mal über ein anderes Paar aus der Serie schreibe.