Sicht Elias: Heute morgen ganz früh schon so gegen 8 Uhr sind Ben und Ich zusammen mit Raya Elisa, meinen Patenkind, zu einer Zelttour mit den Fahrrad aufgebrochen.
Ben und Ich wollten schon immer mal Zelten und als wir die Pläne dazu geschmiedet haben wollte Raya natürlich sofort mit.
Da Ben und ich nichts dagegen hatten und Leyla eh in der Klinik beschäftigt ist, haben wir dann eingewilligt und so kam es das wir heute eine gemeinsame Tour mit Übernachtung machen.
Unser kleiner Ausflug führt uns direkt an einen kleinen See in Erfurt und es ist nicht einfach irgend ein See, sondern genau der wo Ben und Leyla sich damals gegenseitig ihre Liebe gestanden und wir ihre Nicht-Hochzeit gefeiert haben.
Da es für Ben schwierig ist mit den Fahrad fahren bin ich alleine mit Raya gefahren, die es mit ihren 5 Jahren wirklich toll macht und Ben kommt mit seinen Motorrad, sowie dem Zelt und den anderen Sachen hinterher.
Als wir am See ankommen stellen wir erstmal die Fahrräder ab und Raya läuft sofort springend zu dem See und ruft dabei vergnügt ein ,,Schau mal Onkel Elias hier ist der See" zum Wasser und ich laufe ihr fröhlich hinterher.
Raya Elisa ist so ein kleiner Sonnenschein und ich verbringe wirklich gern Zeit mit ihr.Und manchmal hätte ich auch gerne so eine wundervolle Tochter oder einen Sohn.
,,Ja es ist ein sehr schöner See. Und es hängen viel Erinnerungen dran. Aber gleich kommt dein Papa und dann bauen wir erstmal das Zelt auf ja?" ,,Oh ja. Und heute Abend schlafen wir darin und machen ein Lagerfeuer" erzählt sie begeistert und ich nicke ihr nur glücklich zu.
Als Ben dann auch kommt, bauen wir zu dritt das Zelt auf und man merkt deutlich das Ben und Ich echt lange nicht mehr Zelten waren.
Immer wenn das Zelt gerade halbwegs stand fiel es aus irgend einen Grund wieder um. Na toll! Das kann ja was werden dachte ich gerade als wir es erneut aufstellten und es wieder umfiel.
Einzig und alleine Raya war die ganze Zeit am Lachen und ihr Lachen gleicht wirklich dem von Leyla.
,,Ob wir da heute drin schlafen können?" fragt sie lachend und Ben meint ,,Na klar. Das Zelt steht gleich" und streichelte ihr liebevoll über die Wange und tatsächlich beim nächsten Mal klappte es und wir konnten endlich unsere Schlafsäcke im Zelt ausbreiten.Sicht Ben: Nachdem das Zelt endlich stand konnten wir drei uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen und zwar zusammen Zeit verbringen und Spaß haben.
Erst waren wir mit Raya spazieren, anschließend im See schwimmen was schließlich in einer fröhlichen Wasserschlacht zwischen Elias, Raya und mir endete und später spielten wir in der Sonne etwas Volleyball.
Gegen Abend machte Elias das Feuer an und wir grillten gemütlich die mitgebrachten Sachen und verbrachten einen schönen Abend zusammen.
Etwas später als die Sonne verschwand und es dann dunkel wurde betrachteten wir zusammen den wunderschönen Sternenhimmel und es sah so wunderschön aus, als der Mond sich auf den Wasser des Sees widerspiegelte.
,,Guck mal Papi das sieht so schön aus" murmelte Raya als sie sich in meine Arme kuschelte wo sie dann auch später einschlief.
Nachdem sie eingeschlafen war brachte ich sie ins Zelt und deckte sie schön warm zu, wo sie friedlich weiter schlummerte.Mein kleiner Sonnenschein der mich immer an Leyla erinnert auch wenn sie nicht hier ist, da sie im JTK so viel zu tun hatte.
Sanft gab ich ihr noch ein Kuss auf die Wange und kletterte dann wieder nach draußen zum Feuer wo Elias ganz in Gedanken versunken auf den See schaute.
,,Hey Elias was ist los?" fragte ich ihn um die Stille zu beenden.
,,Ach ich hab nur gerade daran gedacht was du mich in Erfurt im Zelt gefragt hast" ,,Ob du Patenonkel von Raya werden willst und mit den Kind wildes Camping veranstalten möchtest?" ,,Ja genau" ,,Das machst du doch gerade. Du bist so ein toller Patenonkel Elias. Und Raya liebt dich" antworte ich ihn und lege einen Arm um ihn.
,,Ja das stimmt. Aber vielleicht kannst du das deinen Patenkind auch bald beibringen?" sagt er lächelnd und ich sage ,,Naja wenn ich eins hätte würde ich das auf jeden Fall machen" ,,Dann kannst du das bald tun" sagt Elias und seine Augen strahlen dabei mit den Sternen am Himmel um die Wette, weshalb ich frage ,,Du wirst Vater?" ,,Ja Emma ist schwanger. Ich werde endlich Vater und hab bald eine eigene Familie" sagt er freudig und mit Tränen in den Augen und ich sage ,,Elias das sind die besten Nachrichten seit langen. Herzlichen Glückwunsch" und nehme ihn glücklich in den Arm.Ich freue mich einfach so sehr für meinen besten Freund, dass er auch endlich sein privates Glück verdient hat und Emma passt wirklich sehr gut zu ihm. Sie hat vor einen Monat ihren Facharzt bestanden weshalb es ein guter Zeitpunkt für ein Baby ist.
,,Also machst du es?" fragt Elias nach und Ich sage ,,Aber sehr gerne dann gehen wir bald zu viert Campen. Ich bin mir sicher, dass wir viel Spaß haben werden" antworte ich Elias und öffne dabei eine Flasche Bier und wir stoßen auf uns, unsere Freundschaft und unsere Familie an.
Und ich bin mir sicher das es nicht der letzte schöne Ausflug war sondern das noch viele Folgen werden.ENDE
Wünsche euch allen Frohe Ostern 🐥🐑🐣🐇.
DU LIEST GERADE
Beyla OS
FanfictionEinzelne Kurzgeschichten über Ben und Leyla aus der Serie In aller Freundschaft- die jungen Ärzte. Es wird zwar hauptsächlich um Beyla gehen, aber es kann auch sein das ich mal über ein anderes Paar aus der Serie schreibe.