Der One Shot beginnt nach Folge 46 Spurensuche der 2 Staffel.
Sicht Ben: Total sauer darüber das meine Freunde den Typen, der mein Motorrad kaufen wollte, weg geschickt haben betrete ich das Ärztezimmer in dem Elias, Theresa und Julia warten. „Sag mal warum schickt ihr einfach den Typen weg der mein Motorrad kaufen wollte?" „Weil wir der Meinung sind das du dein Motorrad nicht verkaufen solltest" antwortet Elias mir und ich sage genervt „Vielleicht bin ich der Meinung das ihr euch da besser raus haltet" „Haben wir doch" gibt Theresa trocken von sich und ich frage überrascht „Wer ist dann wir?" und während die drei mich nur angrinsen drehe ich mich rum und sehe direkt in die Augen von Leyla, die meinen Motorradhelm in der Hand hat und mir diesen mit einem „Steig wieder auf, Ben" überreicht.
Als ich dann zusammen mit Leyla und den anderen das Klinikum verlasse und sie dann am Eingang stehen bleiben und ich alleine weiter zu meiner Maschine laufe, gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf und auch etwas Angst macht sich in mir breit. Bin ich wirklich wieder bereit dazu Motorrad zu fahren? Oder hatte Leyla gestern morgen als sie mir die Szene machte Recht und ich sollte besser nicht mehr auf dieses „Ding" wie sie es nannte steigen! Immerhin hatte es mir fast das Leben gekostet! Und ihres auch fast.
Und doch war es mein Lebensinhalt. Das Motorrad fahren gehörte einfach zu meinen Leben dazu und Leyla hatte dieses ja auch eingesehen und deswegen hinter meinen Rücken verhindert, dass ich mein Motorrad verkaufe. Sie ist einfach die Beste Freundin die ich mir wünschen kann. Aber tief in meinen Herzen ist sie mehr als nur eine gute Freundin. Sie ist die Liebe meines Lebens und die Frau mit der ich alt werden will! Mit diesen Gedanken setzte ich schließlich meinen Helm auf, startete den Motor sodass der Motor kurz aufheulte. Anschließend holte ich nochmal tief Luft und fuhr dann schließlich eine kleine Runde auf dem Klinik Gelände und als ich zu meinen Freunden und Leyla herüber schaute, sah ich das sie applaudierten und sich für mich freuten.Sicht Leyla: Was mache ich hier eigentlich?! Erst verhindere ich das Ben sein Motorrad verkäuft und ermutigte ihn dann das er wieder aufsteigt und jetzt schaue ich ihn auch noch dabei zu. Dabei habe ich ihn erst gestern als ich ihn mit seinen Motorrad auf den Parkplatz gesehen habe eine Szene gemacht. Habe ich denn in den letzten Stunden komplett vergessen was für einen schweren Unfall wir damals hatten? Nein! Das habe ich nicht. Und ich habe wahnsinnige Angst davor das er irgendwann als schwerverletzter bei uns eingeliefert wird und wir wie damals auch um sein Leben kämpfen müssen. Aber auch wenn ich aus Liebe am liebsten verhindern würde das er wieder auf dieses „Ding" steigt, so sagt aber auch ein anderer Teil meines Herzens das ich ihn nicht das liebste was er hat, nämlich das Motorrad fahren, nehmen darf. Sondern ich muss einfach versuchen, mit dieser Angst aus Liebe zu Ben zu leben!
Als er dann auf das Motorrad steigt und den Motor startet bleibt mein Herz kurz stehen und ich schließe für einen Augeblick die Augen.
Als er dann eine Runde auf den Gelände fährt freue ich mich schließlich für ihn und aplaudierte mit den anderen, dass Ben es Geschafft hat seine Angst vor dem Motorrad fahren zu überwinden.
Während die anderen draußen stehen bleiben und Ben beim Fahren zu schauen, gehe ich lieber nach drinnen denn ich denke das dies ein Moment zwischen Ben und seinen Freunden ist und seine Ex-Freundin muss nicht unbedingt dabei sein.Sicht Ben: Nach dem ich so ein bis zwei Runden auf meinem Motorrad gedreht habe, Parke ich es wieder auf den Parkplatz und gehe dann wieder zu meinen Freunden zurück. Doch wo ist Leyla? Sie war doch eben noch hier!
„Leute ich danke euch das ihr immer an mich glaubt und auch für mich da seid und deswegen möchte ich gerne heute Abend mit euch etwas trinken gehen. Habt ihr Lust? Ich gebe selbstverständlich auch einen aus" „Na klar. Bis später" kommt es von den Mädels und dann machend sie sich auf den Weg zurück ins Klinikum. „Elias weißt du wo Leyla ist?" „Dr. Sherbaz ist wieder rein gegangen" „Okay. Ich muss mich unbedingt noch bei ihr Bedanken" „Lad sie doch auch für heute Abend ein" „Ja das habe ich auch vor" antworte ich Bärchen und dann mache ich mich schon auf den Weg um Leyla zu suchen.
Als ich dann ins Klinikum komme sehe ich Leyla im Ärztezimmer sitzen und ich sage „Leyla Danke. Ich bin ganz froh darüber das ich mein Motorrad noch habe denn es bedeutet mir sehr viel" „Ich weiß Ben und deswegen habe ich es auch gemacht. Aber bitte verprich mir das du vorsichtig fährst denn ich möchte dich nicht nochmal so sehen, so verletzt wie bei unseren Unfall" „Ich verspreche es dir Leyla. Hast du Lust heute Abend mit mir und den andern etwas trinken zu gehen denn ich wollte euch einladen" „Ich weiß nicht" „Ach komm schon Leyla nur für eine Stunde wenigstens. Nur weil wir kein Paar mehr sind heißt es doch nicht das wir nicht miteinander ausgehen dürfen" „Ja du hast Recht" „Also kommst du mit?" „Ja ich bin dabei. Wann denn?" „20 Uhr in unseren Stammlokal da die anderen noch bis dahin arbeiten müssen" „Okay ich freue mich" „Ich mich auch. Bis dann" „Ja bis dann und dir einen schönen Feierabend" sagt Leyla Lächelnd und genau in dieses Lächeln hatte ich mich damals sofort verliebt.
DU LIEST GERADE
Beyla OS
FanfictionEinzelne Kurzgeschichten über Ben und Leyla aus der Serie In aller Freundschaft- die jungen Ärzte. Es wird zwar hauptsächlich um Beyla gehen, aber es kann auch sein das ich mal über ein anderes Paar aus der Serie schreibe.