"Wo warst du denn?", fragt mich Sissy, als ich die Wohnung betrete und auch Me kommt hinter ihr zum Vorschein.
"Äh...das geht euch gar nichts an...", versuche ich auszuweichen und beide ziehen die Augenbrauen hoch.
Nachdem ich meine Sachen abgelegt habe und kurz im Bad war, erwarten mich die Mädels, auf der Couch sitzend, im Wohnzimmer. Meine Cousine klopft auffordernd neben sich und ich gehe langsam auf die beiden zu.
"Aaaalsooo?", fragen beide im Chor und ich frage: "Was denn?"
Sie stöhnen angenervt.
"Wo warst du?", fragt Sissy und Esmeralda fügt hinzu: "Hast du dich wieder mit deinem "Kumpel" getroffen?"
Weil ich nicht weiß, wie ich ausweichen soll, nicke ich.
"Und...was habt ihr gemacht?", fragt meine beste Freundin.
"Wir waren spazieren...", ich lasse mir extra alles aus der Nase ziehen, damit sie nicht merken, wie aufgeregt ich bin.
"Und weiter?", Mann...warum sind die nur so neugierig???
"Nichts weiter...wir haben gequatscht."
"Och Manno...wie lahm", regt sich meine Cousine auf und ich zucke die Schultern.
"Okay, wenn du uns nichts erzählen willst...dein Problem", sagt Sibel und zuckt unschuldig die Schultern. Ich seufze ergeben und fange dann nun doch an, den beiden alles zu erzählen.
"Und...wann ist euer nächstes Date?", fragt Me, nachdem ich fertig bin.
"Keine Ahnung. Außerdem war es kein Date...wir haben uns bloß getroffen...als..."
"...Freunde...", sagen wir drei im Chor und ich verdrehe die Augen.
"Ach lasst mich doch!", sage ich eingeschnappt und stehe auf, um in mein Zimmer zu gehen.
"Belle", höre ich meine Cousine hinter mir her rufen, aber ich ignoriere es und schließe meine Tür hinter mir.Ich schmeiße mich auf mein Bett und ziehe mein Handy aus der Hosentasche.
Die kleine Lampe am oberen Rand blinkt und ich entsperre es, um die Nachricht zu öffnen.
Eine kommt von meiner Mom:
Hallo Schatz, wie geht's dir? Willst du am Wochenende vielleicht mal nach Hause kommen?
Äh...nein...ich habe keine Lust, auf meinen Bruder zu treffen...
Also lasse ich die Nachricht unbeantwortet und öffne Instagram. Natürlich hat Rick mir geschrieben.
Anscheinend traust du dich nur, solche Dinge zu schreiben...also schieß los...würdest du mit mir schlafen?
Oh Mann...wieso muss Rick nur so sein?
Ich entscheide mich dafür, auch diese Nachricht erst einmal unbeantwortet zu lassen.
Frustriert lasse ich meinen Kopf auf mein Kissen knallen und starre die Decke an.
Warum ist die ganze Sache so kompliziert?
Aber dann halte ich es doch nicht aus und tippe eine Nachricht an Rick:
Äh...kommt drauf an...
Ich will nicht zugegeben, dass ich es tun würde. Das wäre mir dann doch etwas peinlich...
Seine Antwort lässt nicht lange auf sich warten:
Auf was?
Ich hole tief Luft...
Ja, auf was kommt es denn an?
Ach, Scheiße...ich hab doch auch keine Ahnung, was hier gerade zwischen ihm und mir abgeht.
Ich entscheide mich dazu, folgendes zu schreiben:
Ob du es auch wollen würdest...
Würde er? Findet er mich attraktiv genug?
Nie im Leben! Ich bin viel zu fett und außerdem glaube ich, dass er bessere finden würde.
Ein schockiertes Smiley erreicht mich: 😱
Dann sehe ich, wie sich das schreibt... in eine Nachricht umwandelt:
Spinnst du? Warum fragst du dich das überhaupt noch?
Damit hat er mich jetzt eindeutig überrascht...naja...so 'n bisschen.
Ich schicke:🤷
Und warte auf seine Antwort.
Ich sehe, wie er immer wieder mit schreiben anfängt und es sich dann anscheinend doch nochmal anders überlegt. Doch dann kommt nur das Augenrollende Smiley.
Ich schreibe: Dann wäre das also auch geklärt...
Dann lege ich mein Handy zur Seite und muss erstmal verarbeiten, was hier gerade passiert ist. Ich meine, eigentlich wusste ich es ja schon vorher...aber das jetzt nochmal so zu erfahren, dass war...merkwürdig?
Mittlerweile ist es spät und weil ich morgen früh zeitig aufstehen muss, mache ich mich fertig, um endlich ins Bett gehen zu können. Als ich um 22:30 Uhr ein letztes Mal auf mein Display gucke, kam in der Zwischenzeit keine neue Nachricht, also schalte ich das Gerät aus und drehe mich zur Seite.Mein Wecker holt mich aus dem Schlaf und als ich draufsehe stelle ich fest, dass es tatsächlich schon um sechs ist. Ich hasse es, so früh aufstehen zu müssen.
Ich ziehe mein Handy vom Strom ab und schalte es ein.
Keine einzige Nachricht.
Dann quäle ich mich aus dem Bett und gehe ins Bad. In der Küche höre ich Sissy schon rumpoltern und hoffe, dass sie nicht schon wieder diesen nervigen Radiosender hört. Die bringen nur deutsche Lieder...
Wie kann sowas erlaubt sein?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine beste Freundin eigentlich eine alte Oma ist...also vom ganzen Sein her.
Als ich gerade die Küche betrete und mir das Bild von ihr als alte Frau mit Enkelkindern auf dem Schoß vorstelle, muss ich lachen und sie dreht sich sofort zu mir um.
"Was ist denn so witzig?", will sie wissen und ich erzähle ihr von meiner Vorstellung. Was sie natürlich auch zum Lachen bringt.
"Was ist denn mit dir los, Bee? So früh am Morgen schon so gut drauf?", neckt mich meine Cousine, als sie den Raum betritt und ich zucke mit den Schultern.
Als ich auf die Uhr sehe, merke ich, dass es langsam spät wird und ich wollte doch eigentlich noch beim Bäcker vorbei...
Ich verabschiede mich also von den Mädels und mache mich auf den Weg in die Schule.
DU LIEST GERADE
Wo die Liebe hinfällt... (1)
Teen FictionBelle und Rick kennen sich seit fast drei Jahren. Zwischen ihnen war nie mehr als Freundschaft, doch nach dem sie nach einem Jahr ohne Kontakt wieder zusammenfinden, sind beide sich ihrer Gefühle nicht mehr so sicher. Sie lernen sich neu kennen, Eri...