Kapitel 28

722 50 3
                                    

Mias Sicht
Ich werde von dem Klingeln meines Handys geweckt. Mein Kopf dröhnt. Habe ich gestern wirklich so viel getrunken? Vollkommen erschöpft greife ich nach meinem Handy. „Hm?", beantworte ich den Anruf während ich mir mit schmerzverzerrter Miene an den Kopf fasse. „Mia? Mia, ist Stella bei dir?", dröhnt es in mein Ohr. „Tom?" „Ja, Mia, ist Stella bei dir?" „Was? Nein. Nein ist sie nicht. Was ist denn los?" „Ich habe vor ein paar Stunden mit ihr telefoniert als sie auf dem Weg nach Hause war. Sie hat mir versprochen mir zu schreiben wenn sie zu Hause ist aber das hat sie nicht. Hat sie sich bei dir gemeldet?" „Ich... Nein sie hat sich nicht bei mir gemeldet. Wir wollten uns nachher treffen." „Mia ich mache mir echt Sorgen." „Ja das verstehe ich. Ich mache mich fertig und fahre zu ihr nach Hause. Ich melde mich nachher nochmal bei dir." „Danke Mia. Bye."

So schnell ich kann schlüpfe ich in meine Klamotten und renne zur Bushaltestelle. Im Bus versuche ich tausend Mal Stella anzurufen.

Als Frau Köhler endlich die Tür öffnet stürme ich ins Haus. „Mia was ist denn los?", fragt sie total besorgt. „Ist Stella hier?", frage ich ganz außer Atem. „Nein ich dachte sie ist bei dir." „Nein bei mir ist sie nicht. Sie ist ist heute Nacht schon früher gegangen. Tom hat mich vorhin angerufen weil sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat. An meine Anrufe geht sie auch nicht ran." „Was? Schatz! Schatz ruf die Polizei!" „Was ist denn los? Warum soll ich die Polizei rufen? Mia was machst du denn hier?"
So früh am Morgen schon so viel Aufregung. Ich glaube das halte ich nicht lange aus.

Nach ungefähr zehn Minuten kommt endlich die Polizei. „Also was ist denn überhaupt passiert?", fragt eine junge Polizisten als wir alle in der Küche sitzen. „Also ich war gestern Abend mit Stella auf einer Party. Sie ist schon früher gegangen als ich. Ein Freund von ihr hat mich heute Morgen angerufen weil sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat.", versuche ich so ruhig wie möglich zu erklären. „Wann ist sie ungefähr gegangen?" „Das muss so ungefähr gegen ein Uhr gewesen sein." „Und dieser Freund, wo wohnt er? Ist sie jetzt vielleicht bei ihm? Können wir mit ihm sprechen?" „Tom wohnt in LA. Ich glaube kaum das Stella Nachts alleine dort hin fliegt. Vor allem nicht wenn sie das nicht mit uns abgesprochen hat.", mischt sich jetzt auch Herr Köhler in das Gespräch ein. „Ich könnte ihn anrufen. Vielleicht kann er Ihnen noch irgendwas wichtiges sagen." Sofort Tücke ich mein Handy und tippe Toms Nummer ein. „Mia? Ist Stella zu Hause?", ist seine erste Frage als er den Anruf entgegen nimmt. „Nein tut mir leid Tom aber die Polizei hat ein paar Fragen an dich. Ich stelle dich eben auf laut." „Also, Tom.", fängt die Polizistin das Gespräch an. „Du warst anscheinend die letzte Person die mit Stella geredet hat. Hat sie etwas auffälliges erwähnt?" „Nein. Sie meinte nur das sie sich bei mir meldet wenn sie zu Hause ist." „Okay. Hat sie sich sonst irgendwie auffällig verhalten?" „Nein, es war alles ganz normal. Sie hat mir versichert das alles in Ordnung sei." „Ich verstehe. Danke das Sie meine Fragen beantwortet hast. Wir werden uns bei Ihnen melden. Auf Wiederhören."

„Wir werden Ihre Tochter finden Frau Köhler, ich verspreche es. Wenn wir mehr wissen melden wir uns bei Ihnen." „Vielen Dank." Frau Köhler schüttelt die Hand der Polizistin und wischt sich die Tränen aus dem Augenwinkel. „Stella würde doch nicht einfach so verschwinden.", schnieft sie. Ihr Mann nimmt sie tröstend in den Arm.
Ein Glück das Lea noch nicht wach ist. Wie das wohl für sie sein wird? Ihre Eltern haben Todesangst und sie weiß nichtmal was los ist. „Ich denke ich gehe dann.", verabschiede ich mich von Herr und Frau Köhler. „Vielen Dank das du hergekommen bis Mia. Wir geben dir Bescheid wenn wir was neues wissen." „Dankeschön. Auf Wiedersehen."

Was ist mit ihr passiert? Ist sie abgehauen? Oder wurde sie etwa entführt?

Stellas Sicht
„Hallo!? Ist hier jemand? Hallo!?" Meine Hände sind hinter meinem Rücken verbunden, meine Augen sind mit einem alten Tuch ebenfalls verbunden und kalt ist mir auch. „Hilfe!" Es hallt. Ich muss in einer Halle sein. In einer Halle oder in... In einem Container? Ich denke den Gedanken muss ich erstmal bei Seite schieben denn irgendwo höre ich Schritte. „Hallo!?" Unsanft wird mir das Tuch von den Augen gezogen. Es ist stockdunkel. Ich kann nur schwer die Umrisse der Person die vor mir steht erkennen. Der Statur zu urteilen ist es ein Mann. „Wer sind sie?", frage ich vorsichtig und unterbreche somit die Stille.

Mias Sicht
Als ich auf dem Weg nach Hause war habe ich mich dazu entschieden den Weg zu gehen den Stella gegangen sein muss um vielleicht etwas zu finden das der Polizei hilft. Und tatsächlich habe ich etwas gefunden. Stellas Handy lag am Straßenrand nicht weit entfernt von der Disco in der wir waren. Mehr habe ich habe nicht gefunden. Keine anderen Spuren von Stella.

Nachdem ich das Handy zur Polizei gebracht habe, habe ich mich von meinem Vater abholen lassen. Ich habe ihm alles erzählt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich morgen zur Schule kann. Solange ich nicht weiß was mir Stella ist werde ich wahrscheinlich nicht mal in Ruhe schlafen können.

Stellas Sicht
„Wer zur Hölle sind Sie!?" Immer noch keine Antwort. Stattdessen packt mich jemand unsanft am Arm uns schupst mich nach vorne. Ich stolpere über meine eigenen Füße. „Autsch!" „Steh auf!" „Sie sind lustig. Ich sehe nichts!", gebe ich sarkastisch von mir. „Meine Güte ist das denn so schwer!?" Er schmeißt mich über seine Schulter und trägt mich irgendwo hin. Ich höre ab und zu irgendwelche Türen knallen bis der Typ mich wieder irgendwo runterlässt. Auf einmal geht das Licht an. Meine Augen müssen sich an das Licht gewöhnen bevor ich irgendetwas erkennen kann. Vor mir steht ein großer, breiter Mann mit Sturmhaube. Ich sitze auf dem Boden in einem kleinen Raum. Es steht nur ein klappriges, altes Bett an der Wand. Keine Fenster. Gar nichts.
___________________________________
Hello ihr Lieben, heute mal etwas später upsi🙈 Sorry das ihr so lange warten musstet.

Ich hoffe der Wechsel zwischen den Sichten hat euch nicht verwirrt.

Es haben sich ab und zu bestimmt wieder Rechtschreibfehler eingeschlichen seid mir deshalb bitte nicht böse.

Ich weiß gar nicht ob so spät überhaupt noch jemand hier aktiv ist haha
Naja ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, ich werde versuchen so schnell wie möglich das nächste Kapitel zu veröffentlichen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf🤍

Verliebt in LAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt