Kapitel 18

732 43 0
                                    

Toms Kopf liegt auf meinem Bauch, ich streichle immer wieder durch seine Haare. Ich höre ihn gleichmäßig atmen. Es ist 13:09 Uhr und er hat in einundfünfzig Minuten sein Interview aber ich möchte ihn nicht wecken. Genau in diesem Moment klingelt sein Handy. Er schreckt hoch und greift nach seinem Handy. „Ja?" Er schaut erschrocken auf seine Armbanduhr. „Ich muss mich noch umziehen. ... Du holst mich ab? Okay... Ja? ... Ja super. Danke. Bis gleich. Ich schicke dir meinen Standort. ... Bis gleich." Er steht von der Couch auf, steckt sein Handy in seine Hosentasche. „Tut mir leid Stella aber mein Bruder holt mich gleich ab damit ich mich umziehen kann und bringt mich dann zum Interview." „Kein Problem. Kommst du nachher nochmal vorbei und erzählst mir wie es gelaufen ist?" „Na klar." Ich stehe ebenfalls auf und begleite ihn zur Tür. „Ach und Stella?" Tom dreht sich auf der dritten Treppenstufe noch einmal zu mir um. „Ja?" „Danke." Ich lächle ihm zu und beobachte ihn wie er die Treppen hinunterläuft. Als ich die Haustür unten ins Schloss fallen höre schließe ich die Wohnungstür und räume ein wenig auf.
Eine halbe Stunde später ist Mia wieder zurück. Ich erzähle ihr was alles passiert ist und sie hört aufmerksam zu. „Wow. Er hat aber recht. Jeder will irgendwie die Welt verändern aber niemand sich selbst. Unglaublich. Ich dachte immer er kann nur lachen." Nachdenklich starre ich die Wand an. „Ich hoffe es geht ihm besser."

16:34
„Wir sind durch mit dem Interview :) Kannst du an den Strand kommen?" „Klar. Ich bin in 10 Minuten da." „Mia? Sagst du Ben und Natalie Bescheid, dass ich zum Abendessen wieder zurück bin? Ich treffe mich mit Tom." „Ja klar. Grüß schön." „Mach ich. Bis nachher." Ich laufe zum Strand wo Tom schon auf mich wartet. „Hey." Ich lasse mich neben ihn in den Sand plumpsen. „Wie war das Interview?" „Ich denke ganz okay." „Ist alles gut bei dir?" Ich stupse ihn mit meiner Schulter an. „Ja alles gut. Ich habe aber noch eine Überraschung für dich." Er reicht mir einen Umschlag und schaut mich nervös an. Aufgeregt öffne ich den Umschlag. Mir fallen zwei Papierzettel in den Schoß. Es sind zwei Tickets für das Disneyland. „Du... Du hast es dir gemerkt.", stottere ich. „Natürlich. Ich hab's mir doch aufgeschrieben." Er tut so als würde er sein Notizbuch wieder in der Hand halten. Über glücklich falle ich ihm um den Hals. „Danke, danke, danke." Tom legt seine Arme um meinen Rücken. Ich hätte niemals damit gerechnet das er so aufmerksam ist. „Ich habe leider nur zwei Tickets gekauft. Du kannst dir aussuchen mit wem du hingehen möchtest." Ich überlege gar nicht lange. „Ich gehe mit dir." Ich hoffe so sehr das Mia nicht sauer auf mich ist.

Verliebt in LAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt