"Liebst du mich überhaupt?", erst jetzt drehte ich mich um und schaute Ivar direkt ins Gesicht. Ich war mir relativ sicher, dass er wusste, wovon ich sprach, trotzdem sah ich einen Hauch von Verwirrtheit auf seinem Gesicht.
"Natürlich liebe ich dich. Wovon sprichst du?"
"Du weißt genau was ich meine.", obwohl ich mir so sicher gewesen war, fing ich jetzt an, an mir zu zweifeln.
Was wenn der Mann in dem Haus nicht Ivar gewesen war, sondern jemand anderes?
Bevor ich weiter an mir zweifeln konnte, unterbrach mich Ivar plötzlich: "Du hast es gesehen?", jetzt hatte auch er begriffen wovon ich sprach.
Als Antwort nickte ich nur kurz und erneut füllten sich meine Augen mit Tränen, dieses Mal allerdings mit Tränen der Wut und Enttäuschung, nicht der Trauer."Lass es mich dir bitte erklären Alice."
"Ich will es nicht hören Ivar. Außerdem musst du dich nicht rechtfertigen. Du bist der König, du darfst mit so vielen Frauen schlafen wie du willst. Es verletzt mich nur, dass du es hinter meinem Rücken machst."
"Es wird nicht mehr vorkommen, dass verspreche ich dir.""Das hoffe ich, denn ich brauche dich jetzt mehr als je zuvor."
Verwundert schaute Ivar mich an: "Weshalb?""Ich trage dein Kind unter dem Herzen."
Fassungslos schaute Ivar mich an: "Du trägst ein Kind?"
"Ja Ivar ich trage ein Kind, dein Kind und dieses Kind wird einmal über Kattegat herrschen, da bin ich mir sicher.""Aber, aber das ist nicht möglich, du weißt, dass ich nicht fähig bin, Kinder zu bekommen."
"Das dachtest du Ivar, aber anscheinend war es der Wille der Götter, dass ich dir ein Kind schenke.", jetzt wanderten Ivars Augen zu meinem Bauch.
"Ich werde Vater.", seine Stimme klang zittrig und in seinen Augen, sammelten sich Freudentränen: "Und du wirst eine wundervolle Mutter, da bin ich mir sicher.", beendete er seinen Satz, und bei dem Gedanken musste auch ich lächeln.
"Das sind wundervolle Nachrichten Alice.", während er dies sagte, kam er auf mich zu und führte seine Hand zu meinem Bauch um diesen zu streicheln.
"Ich will, dass du weißt, dass du die einzige Frau bist, die ich liebe, egal was vorhin passiert ist."
"Woher weiß ich, dass das stimmt?", fragte ich bitter, als mir durch Ivars Worte wieder einfiel, wie diese Konversation angefangen hatte.
Nach kurzem überlegen antwortete Ivar: "Werde meine Frau."
"Wie bitte?"
"Werde meine Frau, dann bist du Königin von Kattegat und ich König, dann werden wir zusammen herrschen und nichts und niemand kann uns im Weg stehen."
____________________________________
Heyy Leute, dieses Mal ist es wieder ein etwas kürzeres Kapitel, aber das nächste wird wieder länger. Und keine Angst, wer denkt, dass die Sache mit Freydis jetzt komplett geklärt ist, der hat sich aber sowas von geschnitten, weil das Drama geht jetzt erst richtig los. Anyways, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, und wir sehen uns dann nächstes Mal wieder.
DU LIEST GERADE
UNPREDICTABLE
FanfictionAuszug: Es war noch früh als die Fremden Schiffe aus dem Nebel kamen und Alice unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. ''Alice mein Schatz du musst aufstehen!'', rief ihre Mutter panisch. So schnell es ihre müden Beine erlaubten sprang sie aus dem Be...