Nach wenigen Minuten hatten die Vikinger das Burgtor erreicht und zu Alice Entsetzen schon nach wenigen Augenblicken überwunden. Nun waren sie im Innenhof. Sie hörte wie jemand hektisch in den Thronsaal gelaufen kam und ihren Namen rief: ''Alice! Alice bist du hier?'' Es war Helene ihre Dienerin die mehr ihre beste Freundin als ihre Dienerin war. ''Helene was ist los?''
''Ach hier bist du! Gott sei Dank! Ich habe dich überall gesucht! Geht es dir gut?'', sagte sie als sie auf Alice zu gelaufen kam.
''Euer Vater wünscht euch zu sprechen.''
''Du musst sofort hier weg mein Kind und nimm Helene mit. Ihr seid hier nicht sicher. Nimm den Hintereingang und gehe hinaus. Draußen wartet ein Pferd auf euch'', erklärte er ihr.
Sie schaute ihren Vater erschrocken an aber schon im nächsten Moment rannte sie mit Helene aus dem Thronsaal. Sie rannten durch lange und dunkle Gänge in denen wild gekämpft wurde.
Kurz bevor sie den rettenden Hintereingang erreicht hatten hörten sie plötzlich eine Stimme: Wen haben wir denn da?"
Langsam drehte Alice sich um und schaute direkt in die Gesichter drei junger Männer.
Einer von ihnen hatte dunkelblondes Haar welches zu vielen Zöpfen zusammengebunden war.
Der andere hatte braunes Haar welches zu einem großen Zopf gebunden war.
Der letzte hatte orangenes Haar welches ebenfalls zu mehreren kleinen Zöpfen zusammengebunden waren.
Wenn das nicht die Prinzessin von England ist." Alice Blick fiel auf den Boden auf dem ein weiterer Mann saß.
Er hatte braunes kurzes geflochtenes Haar und um seine Beine war eine Metallkonstruktion. Ehe sich Alice versah kroch er auf sie zu und hatte sie binnen weniger Sekunden erreicht. Er schaute sie ganz genau an. Sie konnte sich nicht bewegen sie hatte das Gefühl von seinen eisblauen Augen am Boden festgenagelt zu werden.
Und du bist?", sein Blick wanderte nun zu Helene.
Me- mein Name ist Helene.",stotterte sie.
Was macht ihr meine Brüder?", ein weiterer Mann kam hinzu. Er war groß und hatte langes blondes Haar, welches zu einem langen Zopf gebunden war der ihm bis zur Brust ging.
Wir haben die Prinzessin von England gefunden.", sagte der Mann der auf dem Boden saß und seinen Blick inzwischen wieder auf Alice gerichtet hatte.
Lass das du machst ihr Angst, Ivar", kam es von dem großen.
Ach Björn du bist ein Spaßverderber",sagte der Krüppel welcher sich als Ivar herausgestellt hatte. Sigurd.",der Mann mit den orangenen Haaren blickte auf.
Du kommst mit mir und Ubbe mit.", sagte Björn. Ubbe musste der andere Mann mit den Zopf sein, denn er ging zu Björn. Als sie aus dem Zimmer gehen wollten fragte der Mann mit den vielen kleinen Zöpfen : Und was mache ich?"
Du Hvitserk bringst mit Ivar die Prinzessin und... wie war ihr Name? Helene auf das Schiff."
Als Björn, Ubbe und Sigurd gegangen waren kam Hvitserk schnellen Schrittes auf Helene zu und fesselte ihre Hände auf den Rücken. Er wollte genau das selbe bei Alice machen doch sie sprang zur Seite und rannte. Sie rannte den Gang hinunter und auf den Innenhof wo immer noch gekämpft wurde. Dort angekommen schaute sie sich um und sah, dass Hvitserk direkt auf sie zu gerannt kam. Kurz bevor er sie erreicht hatte rannte sie weiter. Durch den Stall und wieder zurück ins Schloss. Als sie dachte sie hätte ihn abgehängt stolperte sie über etwas oder besser gesagt jemanden. Es war Ivar der vor ihr auf dem Boden lag.
Wo willst du denn so schnell hin?",fragte er sie mit einem bösen Lächeln im Gesicht.
Gerade als sie wieder aufstehen wollte und weiterrennen wollte griff seine Hand nach ihrem Bein und zog sie wieder zurück. Geschickt zog er ihre Hände zu sich und fesselte sie.
Hvitserk hier!", rief er als Hvitserk zu ihnen kam. Er hob sie auf seine Schultern. Sie schlug mit ihren Beinen um sich und schrie aber das half nichts er brachte sie auf das Schiff wo sie an den Mast gebunden wurde. Als sie sich umschaute fiel ihr auf, dass sie die einzige Gefangene an Deck war... aber wo waren die anderen?
______________________________________
Sooo das war mein zweites Kapitel... Es ist etwas länger als das andere. Ich hoffe es gefällt euch 🤗🤗
Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge
Schönen Tag noch 🤗
DU LIEST GERADE
UNPREDICTABLE
FanfictionAuszug: Es war noch früh als die Fremden Schiffe aus dem Nebel kamen und Alice unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. ''Alice mein Schatz du musst aufstehen!'', rief ihre Mutter panisch. So schnell es ihre müden Beine erlaubten sprang sie aus dem Be...