45

294 15 1
                                    

Also, ich bin mir nicht sicher, ob Im Moment zu viel auf einmal in der Geschichte passiert, wenn ja lasst es mich gerne wissen :)

_______________________________

Nachdem Ivar seine Rede gehalten hatte, wurde ausgelassen gefeiert und hier und dort wurden in der großen Halle kleine Zweikämpfe ausgetragen, die die umstehenden unterhielten.

Dann, gegen Ende des Abends, konnten nur noch wenige Menschen geradeaus gehen. Mit diesen unterhielten Ivar und ich uns bis ich irgendwann müde wurde und entschloss ins Bett zu gehen. Ivar folgte kurze Zeit später.

"Ich liebe dich.", sagte er, während er sich neben mich legte und seinen Arm um meine Taille legte.
"Ich liebe dich auch Ivar und das weißt du.", jetzt drehte ich mich um, um ihm ins Gesicht schauen zu können.

"Abgesehen von meiner Mutter, hat mir nie jemand gezeigt, wie es ist zu lieben oder geliebt zu werden. Mein Vater brachte mich nach meiner Geburt in den Wald, damit ich sterbe. Weil ich ein Krüppel war. Ich wurde von allen immer nur behandelt wie ein Krüppel. Sie haben mich bemitleidet, beschimpft und sich über mich lustig gemacht, aber alles was ich von ihnen wollte, war, dass sie mich liebten. Deswegen war ich wütend. Ich war wütend auf alle, aber vor allem auf mich.", sagte Ivar gedankenversunken.

"Bis jetzt", fuhr er fort und augenblicklich leuchteten seine Augen auf und ein Lächeln formte sich auf seinen Lippen.
"Auch wenn ich dein Leben zerstört habe, und dir alles genommen habe was du hast, liebst du mich."

"Obwohl du Recht hast, will ich, dass du weißt, dass ich dich liebe und daran kann nichts etwas ändern Ivar."

Es heißt immer, wenn man sich auf etwas freut oder einem etwas Spaß macht dann vergeht die Zeit schneller als sonst.
Und es stimmte. Seit der Hochzeit waren drei Monate vergangen und es gab nicht einen einzigen Tag, an dem ich mich nicht auf den Tag der Geburt freute.
Die Seher sagten, ich würde ein Mädchen auf die Welt bringen, aber Ivar und ich waren uns sicher, dass es ein Junge werden würde. Ein kleiner starker Krieger.

"Wir sollten ihn Baldur nennen, nach Odins schönem Sohn, dem gerechtesten und weisesten aller Götter. Dem strahlenden."

"Er ist bereits stark. Manchmal tritt er mich.", lächelte ich und legte Ivars Hand auf meinen bereits sichtbaren Bauch.

"Ich spüre es.", sagte Ivar stolz.

"Eines nachts, da bin ich mir sicher, krabbelt er einfach aus meinen Beinen heraus, komplett entwickelt."
"In diesem Fall hoffe ich, dass er herausgeht, und nicht krabbelt."

Bevor wir den Moment jedoch länger genießen konnten, wurden wir unterbrochen: "König Ivar."

Ein wenig genervt stand Ivar auf, und begab sich mit Hilfe seiner Krücken nach vorne in die große Halle, ich folgte ihm nur wenige Augenblicke später.

"Was ist so wichtig?"

"Mein König, wir bekommen Besuch.", sofort war alle Aufmerksamkeit, auf den jungen Sklaven gerichtet. Selbst Freydis, deren Status sich in den letzten Monaten von Sklavin, zu freier Frau, geändert hatte, schaute nun zu ihm.

"Euer Bruder Hvitserk. Er kehrt aus England zurück. Alleine. Er wird noch heute Abend in Kattegat ankommen."

Ich freute mich auf Hvitserk, während dem Kampftraining, hatte sich zwischen uns eine Freundschaft entwickelt. Wie würde er wohl auf meine Schwangerschaft reagieren? Und auf meine Hochzeit?

______________________________________________
Heyy, hier wieder ein neues Kapitel, zwar ist es etwas kürzer, aber es ist in irgendeiner Art und Weise auch nur ein Lückenfüller... Mal noch eine kurze Frage (auf die ich safe keine Antwort bekomme haha), findet ihr es bei FanFictions gut wenn sie etwas länger sind (60-70 Kapitel) oder eher nicht?

UNPREDICTABLEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt