„Das kann aber nicht sein. Bist du dir ganz sicher? Vielleicht sieht er ihm auch nur ähnlich."
„Ich bin mir sicher!", rief Helene.
„Wie wäre es wenn wir ihn einfach fragen?"
„Nein! Er würde doch eh nicht die Wahrheit sagen. Und außerdem hat er schon so viele Menschen getötet, dem ist das egal. Er wird sich nicht mal mehr dran erinnern."
„Ok, dann nicht. Aber du kannst ihm ja nicht aus dem Weg gehen. Früher oder später siehst du ihn eh. Deswegen wäre es doch klüger, die Sache wenigstens zu klären."
Helene seufzte und sagte schließlich: „Wenn es sein muss. Aber ich kann dir auch nicht versprechen nicht auf ihn loszugehen."„Wenn es dir lieber ist kann ich ihn auch fragen.", bot Alice an.
„Nein. Wenn wir ihn schon fragen dann mache ich das."Rollo saß zusammen mit Ivar und Björn in der großen Halle. Sie tranken Med und unterhielten sich.
„Liebste. Was machst du hier?", fragte Ivar Alice erschrocken als sie auf ihn zuging.
„Wäre es vielleicht möglich, dass Helene und Rollo kurz alleine sprechen könnten? Es ist wichtig. Denn wäre es nicht wichtig würde ich euch nicht darum bitten.", Alice schaute die Männer an.
Björn schaute erst zu Ivar und dann zu Rollo. Schließlich nickten er und Rollo. Dann stand er auf.
Nur Ivar blieb sitzen und starrte gedankenverloren in die Luft.„Liebster? Ist alles in Ordnung?"
Er zuckte kurz zusammen und schaute sie dann an: „Ach so ja. Es ist alles in Ordnung. Es ist nur gerade etwas kompliziert.", entgegnete er und stand auf.„Rollo. Das ist meine beste Freundin Helene. Sie würde gerne etwas mit euch besprechen. Es geht um ihre Vergangenheit."
Rollo nickte und gab Helene ein Zeichen, dass sie sich setzten sollte.
„Worüber wolltest du mit mir reden?", fing Rollo an, nachdem Alice, Björn und Ivar den Raum verlassen hatten.
„Ich wollte euch fragen ob ihr schon einmal in England gewesen seit?"
„Ja. Warum willst du das wissen?"
„Wann wart ihr dort? Meine Eltern wurden damals bei einem Angriff getötet. Der Mörder meiner Eltern sag so aus wie ihr, deswegen wollte ich wissen ob ihr das wart."
„Ich war drei mal in England. Einmal vor sechs Jahren, dann einmal vor 4 und das letzte Mal vor einem halben Jahr."
Erleichtert schaute Helene Rollo an: „Gut, dann wart ihr es nicht. Ich danke euch für eure Zeit.", verbeugte sich Helene und ging zu Ivar und Alice.„Was ist los Ivar? Sag es mir!"
„Bitte Alice versteh doch. Du musst es nicht wissen. Es ist nicht von Belang, du musst dir keine unnötigen Sorgen machen.", versuchte Ivar Alice zu beruhigen."„Oh Helene. Wie lief das Gespräch?",wandte sich Alice Helene zu als sie sie sah.
„Er war es nicht.", sagte diese glücklich.
DU LIEST GERADE
UNPREDICTABLE
FanfictionAuszug: Es war noch früh als die Fremden Schiffe aus dem Nebel kamen und Alice unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. ''Alice mein Schatz du musst aufstehen!'', rief ihre Mutter panisch. So schnell es ihre müden Beine erlaubten sprang sie aus dem Be...