"Tatsache ist, Ivar der Knochenlose, ist ein Gott."
"Er ist ein Gott.", wiederholte Freydis den Satz erneut, während sie Ivars Hand festhielt und so scheinheilig lächelte wie es nur ging.
Mir jedoch, nur entfuhr ein unterdrücktes Lachen: "Du bist verrückt Ivar. Es ist kein Wunder, dass sie dir das eingeredet hat."
"Er ist ein Gott, Alice, und ich trage sein göttliches Kind in mir.", meine Lache verstummte sofort, jetzt war es Hvitserk dem ein trockenes Lachen entfuhr.
Man sah ihm an, dass er genau so verwirrt war, wie ich.
Vor wenigen Monaten war Freydis noch eine Sklavin gewesen und jetzt erwartet sie das Kind meines Mannes.
"Ihr seid doch verrückt.", nahm mir der ältere Ragnarsson das Wort aus dem Mund.
"Ich bin nicht verrückt. Nein das bin ich nicht." wütend zeigte Ivar mit seinem Finger auf Hvitserk.
Wahrscheinlich hatte Ragnars jüngster Sohn eine andere Reaktion auf seine großen Neuigkeiten erwartet, aber das, war alles was wir ihm zu bieten hatten.
"Ihr beide habt euch getäuscht. Freydis hat mir gezeigt wer ich wirklich bin, der Fehler liegt bei euch. Bald schon werde ich Vater von einem göttlichen Kind und dieses Mal steht dem ganzen nichts im Weg. Ich werde Freydis beschützen und ihr Kind wird mich endlich zum Vater machen."
Ich spürte, wie die Wut langsam in mir anstieg und ich dem Punkt, an dem ich die Beherrschung verliere, immer näher kam.
Hvitserk bemerkte dies, und legte beruhigend seine Hand auf die meine.
Die wiederum schien Ivar nicht zu gefallen, seine Muskeln spannten sich augenblicklich an, aber das war mir egal. Zwei Tage zuvor trauerte er noch um unser Kind und jetzt erfahre ich durch seine Geliebte, dass er das nächste erwartet.
"Um meine Göttlichkeit zu feiern, wird es ein Fest geben, bei dem alle Bewohner Kattegats eingeladen sind. Und wir werden meinen Mittgöttern ein Opfer bringen, damit sie mich in der Familie der Asen willkommen heißen."
Nach einer kurzen Sprechpause fuhr er fort:"Aber es muss ein wichtiges Opfer sein, ein Opfer von dem die Götter gehört haben. Eine Person, von der alle Leute, gehört haben. Jemand..."
Plötzlich hörte Ivar auf zu sprechen und schaute erst zu seinem Bruder, dann zu mir und lies seinen Blick, dann auf Hvitserk ruhen. Als dieser Ivars intensiven Blick bemerkte, dämmerte es uns langsam, was er vor hatte.
Der jüngste Ragnarsson, schien immer begeisterter von seiner Idee zu sein und fasst sich nachdenklich ans Kinn.
"Du weißt nicht was du da sagst Bruder.", letzterer jedoch antwortete nicht, sondern schaute erwartungsvoll in meine Richtung. Fast so, als würde er mich bitten, Hvitserks Platz einzunehmen.
Als ich auch nicht auf Ivars verrückte Idee einging, schaute er zugleich wütend und enttäuscht auf den Tisch.
Doch er lies sich nicht mehr von seiner Idee abbringen, noch am selben Abend, verkündete er dem Volk, die frohe Botschaft des Festes, und noch mehr.
"Liebes Volk! Diese wundervolle Frau neben mir, heißt Freydis. Einige haben bereits von ihr gehört. Sie hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt wer ich wirklich bin. Ein Gott. Deshalb habe ich beschlossen ein Opferfest zu veranstalten um mich in der Familie der Asen Wilkommen zu heißen.", kaum schloss Ivar seinen Mund, fing das Volk an zu jubeln.
"Das Fest wird in drei Tagen stattfinden! Ganz Kattegat ist eingeladen!", erneut klatschte das Volk.
Aber etwas war anders, es war als könnte man das Unheil bereits fühlen, dass auf die Leute zukommen würde.
"Aber es gibt noch zwei weitere großartige Neuigkeiten."
"Zwei? Ich dachte es gäbe nur noch eine?", flüsterte ich zu Hvitserk, der rechts vom Thron, neben mir stand. Dieser zuckte nur unwissend mit den Schultern.
"Wir alle haben in der letzten Woche durch den Tod unseres Kindes, einen großen Verlust erlitten. Aber ich kann euch die erfreuliche Nachricht verkünden, dass Freydis nun mein Kind erwartet. Und um sie und das Kind angemessen in der Familie aufzunehmen, haben meine Frau Alice und ich beschlossen, dass Freydis ebenfalls meine Frau wird."
_________________________
Haiiiii endlich wieder ein neues Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch und bis zum nächsten Mal!
PS: Schreibt mir doch gerne in die Kommentare wie ihr die Geschichte so findet!
DU LIEST GERADE
UNPREDICTABLE
FanfictionAuszug: Es war noch früh als die Fremden Schiffe aus dem Nebel kamen und Alice unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. ''Alice mein Schatz du musst aufstehen!'', rief ihre Mutter panisch. So schnell es ihre müden Beine erlaubten sprang sie aus dem Be...