63

145 11 2
                                    

Wie sich herausstellte, hatte ich Recht gehabt, denn je weiter wir gingen, desto näher kamen wir dem Ort, den ich planmäßig erst morgen wieder sehen sollte.

Unglücklicherweise, trug ich weder mein Schwert, noch mein Messer bei mir, da ich beides vor dem Lagerfeuer abgelegt hatte.

Nach einer Weile, konnte ich die Umrisse Kattegats vor mir ausmachen. Obwohl es um mich herum, noch immer stockdunkel war, konnte ich eine Veränderung, an den Stadtmauern erkennen. Sie waren robuster als je zuvor. Die beiden Männer, die mich hierher gebracht hatten, gaben den Wachen auf der Stadtmauer ein Zeichen, die Tore letzterer öffneten sich einen Spalt breit und wir traten ein.

Nachdem sich die Tore wieder geschlossen hatten, ließen die Männer mich unsanft fallen. Bevor ich mich wieder aufrichten konnte, griff einer der beiden jetzt dafür nach meinen Haaren, und zog mich an ihnen wieder hoch. Stöhnend vor Scherzen, fuhren meine Hände hoch zu meinem Kopf, doch das hinderte den Mann nicht daran, mich in Richtung der großen Halle zu zerren.

Außer den patrolierenden Wachen und ein paar betrunkenen, merkte niemand etwas von meiner unfreiwilligen Ankunft.

"König Ivar wird sicher darüber freuen, euch endlich wieder zu haben.", höhnisch lachend, öffnete der andere der beiden, die Tür zur großen Halle und trat ein. Mich immer noch an meinen Haaren zerrend, traten auch die andere Wache und ich ein. Als wir in der Mitte, des mir so bekannten Raumes angekommen waren, ließ der Mann meine Haare los, und schubste mich rau auf die Knie.

"König Ivar!", rief einer der Männer. "König Ivar, wir haben die Verräterin gefunden.", fügte der andere hinzu, als sich im hinteren Teil der großen Halle nichts regte.

"Seit ihr etwa zu spät dran? Hat sich euer Gott Ivar schon schlafen gelegt?", entfuhr es mir ein wenig zu übermütig. Den Preis dafür, bekam ich augenblicklich zu spüren, als der Mann hinter mir, erneut nach meinen Haaren griff und mich auf seine Augenhöhe hochzog.

"Genug.", ertönte nun, gemeinsam mit dem schleppenden Geräusch seiner Beine, Ivars Stimme hinter uns. Sofort ließ der Fremde los.

"Lasst uns allein.", befahl Ivar.
Bis die Männer die Halle verlassen hatten, herrschte Schweigen zwischen uns.

"So sieht man sich also wieder. Ich hatte wirklich gehofft, du würdest unter anderen Umständen zu mir nach Kattegat zurückkehren.", mit einem selbst für mich unleserlichen Blick, schaute Ivar auf mich herab. Selten hatte ich mich so schutzlos gefühlt wie in diesem Moment.
Mir war bewusst, dass es kein entkommen gab. Die ganze Hütte, war umstellt, von loyalen Wachen, und auch in der Bevölkerung war der Großteil inzwischen gegen mich.

"Aber das ist jetzt auch egal, du bist zurück, und das ist alles was zählt, nicht wahr Liebste?", fuhr Ivar unbekümmert fort, als ich ihm nicht antwortete.

"Die anderen werden bald merken, dass ich nicht in meinem Zelt bin, und dann werden sie kommen und nach mir suchen.", warnte ich verzweifelt.

"Du meinst, so wie es euch aufgefallen ist, dass wir zwei eurer Wachen, gegen meine ausgetauscht haben? Alice du kennst mich, ich bin euch immer zwei Schritte voraus. Dachtest du wirklich, dass ihr auch nur im geringsten eine Chance gegen mich habt? Mach dich nicht lächerlich."

"Ivar, bitte lass mich einfach zurück gehen, dass was du hier machst, ist ein großer Fehler. Noch ist es nicht zu spät, keiner muss davon erfahren.", je mehr ich mir meiner aussichtslosen Lage bewusst wurde, desto ängstlicher wurde ich.
Für einen kurzen Moment schien Ivar über meine Worte, oder seinen nächsten Satz nachzudenken, was bei mir, für nur noch mehr Nervosität sorgte.

Dann, nach einem kurzen Augenblick, des Schweigens, verkündete der Ragnarsson, als wäre es das normalste der Welt: "Freydis ist tot."

Geschockt starrte ich ihn an, außerstande zu antworten.
"Sie hat mich hintergangen, so wie du. Das Kind, dass sie in sich trug, es war nicht von mir. Es war ein Krüppel. Sie hat mich angelogen, alles was sie je gesagt hat war eine Lüge."

—————-
Ohhhhh Spannunggggg, was denkt ihr, passiert jetzt zwischen Ivar und Alice??  :( leider sind wir jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich sagen muss, dass das letzte Kapitel, das Ende der Geschichte sein wird, also schreibt mir doch gerne ob ihr denkt, dass die beiden es noch irgendwie zu einem Happy End schaffen oder, denkt ihr, dass es eher ein trauriges Ende wird? oder habt ihr vielleicht Lust auf einen zweiten Teil? Lasst mich gerne eure Meinung hören!

UNPREDICTABLEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt